SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Schachclub Bayer Leverkusen e.V. | JM

JM

JM: 3-1 gegen Mädel Power

Contributed von chessmaster am 18. Apr 2010 - 12:35 Uhr

SVG gegen eine reine Mädchen Mannschaft unserer Schachfreunde vom Bayer. In der 2'ten Partie des Spieltags spielte der Favorit Leichlingen gegen die Gastgeber Auswahl aus Langenfeld. Das letzte Ergebnis habe ich nicht ganz mitbekommen, entnehme aber gerade dem Langenfelder Bericht ein 2.5-1.5 für Leichlingen. Insgesamt war es ein recht schneller Vormittag.

An Brett 1 spielte Justin gegen die wohl kleinste des gegnerischen Teams. Turniererfahrung hat Sie jedoch wohl deutlich mehr wie unsere Nr. 1. Die fahrlässige Eröffnung inkl. frühen f3 wurde von der jungen Dame bestraft. Nach meiner Einschätzung die Partie die am frühsten verloren war, auch wenn diese nachher noch am längsten dauert. Sebastian siegt weil sein Gegner bei allen Matt Angriffen die schwäche des eigenen Königs übersah. Matt in 13 Zügen, schön gespielt, mit nur einem nicht ganz korrekt geopferten Bauer. Patrick spielte seine Eröffnung auch recht ordentlich. Nachdem sein Läufer auf h3 platziert wurde tauchte auch noch die Dame auf der Diagonalen zu g2 auf. Mit einem Bauern Zug wurde die Linie geöffnet und die Drohung übersehen. Auch ein schönes Matt. Jens ging etwas fahrlässig mit seiner Dame um. Nachdem das "Opfer" nicht angenommen wurde konnte er aus dem vollen schöpfen und spielte seine Vorteile souverän aus. Insgesamt nette Eröffnungen mit relativ wenigen Fehlern von unserer Seite. Aber auch die Damen vom Bayer spielten recht ordentlich und für die eine oder andere 1'te Turnierpartie gab es da nicht so viel zu meckern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser reinen Damen-Auswahl. Kann mich nicht entsinnen so etwas im Schach Sport mal gesehen zu haben. 

 

Die nächste Runde steigt am 9'ten Mai in Manfort. Dann machen wir mal den Gastgeber. Bin gespannt.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.