SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» VM | SVG

VM

VM: Runde 4 unter erschwerten Bedingungen

Contributed von chessmaster am 03. Feb 2012 - 21:35 Uhr

Einiges vorgespielt, Spieler auf dem Krankenlager oder unentschuldigt gefehlt. Die Bedingungen waren etwas erschwert bei dieser 4'ten Runde. Die Remis-Quote war recht ordentlich aber auch dies war nicht ganz unerwartet. Notationen gibt es unter weiter lesen. Email Einsendungen der Partien würden den Verfasser dieser Zeilen weiterhin erfreuen.  


Schmitz, Andreas - Wolfradt, Dirk

Granz, Thomas - Friedsam, Manfred

Birnkott, Manfred - Wirtz, Frank

Gülden, Ralf - Khananyev, Shalmi

Blomeyer, Peter - van Kempen, Heinz

Seelig, Jochen - Düster, Frank

Schmidt, Werner - Wehr , Günter

Kuhnert, Klaus - Balduan, Karl-Heinz

Zühlke, Ernst-Wilhelm - Erdmann, Kristian


Mizich, Vadim - Sockel, Karl-Heinz

Engels, Immanuel - van Kempen, Susanne

 

Comments

  1. Endeinschätzung Birnkott-Wirtz
    Ist zwar von keinerlei praktischer Relevanz, aber meine Computeranalysen (Houdini/Rybka) ergeben in der Endstellung der Partie Birnkott-Wirtz ein etwas freundlicheres =+... icon_smile Ist schwer zu gewinnen, so eine Stellung.
  2. Ein Bauer ist ein Bauer und die üblichen Schach-Programme haben eh keine Ahnung von Endspiel. icon_wink Schau dir lieber mal die lange Rochade an. Da hätte Frank richtig schweres Fahrwasser gehabt.
  3. Die lange Rpchade hab ich für nächstes Mal fest ins Repertoire aufgenommen, nachdem ich sie im Spiel total "ausgeblendet" hatte. icon_wink

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.