SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» SVG | Pokal

Pokal

Pokal: Letzte Saison Entscheidung

Contributed von chessmaster am 19. Jul 2012 - 23:15 Uhr

Im Pokal-Finale spielte Andreas Schmitz gegen Frank Düster. Die Eröffnung verlief weitgehend ausgeglichen. Im Übergang zum Mittelspiel wurde mehrfach ein Bauern-Opfer von Andreas angeboten, welches aber wohl zurecht von Frank abgelehnt wurde. In der Folge hatte Frank eine beengte Stellung und für seine beiden Türme und den Läufer wenig Raum. Die Raumnot wurde genutzt um etwas überraschend auf der anderen Seite des Brettes einen Königsangriff zu starten. Nach dem Qualitäts-Opfer zum überleben des Königsangriffs hatte Frank keine großen Chancen mehr, kämpfte aber dennoch tapfer um den Sieger-Pokal. Nach der Rückgabe des Turms gegen den Läufer kam es zur finalen Bauern-Offensive die nicht mehr verteidigt werden konnte. Der Pokal geht damit an Andreas Schmitz. 

 

Comments

  1. Pokalsieger
    Glückwunsch an den Pokalsieger. Der Pokal scheint wohl uralt zu sein, denn die Namen der eingrafierten Sieger waren nur schwer erkennbar. Habe aber trotzdem noch feststellen können, dass der Pokal schon mehrmals von Andreas gewonnen wurde. Tolle Leistung!!!

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.