SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» SVG | Pokal

Pokal

Pokal: Halbfinale

Contributed von chessmaster am 17. Mai 2013 - 10:20 Uhr
Picture 0 for Halbfinale

Am gestrigen Donnerstag gab es unser mit Spannung erwartetes Pokal Halbfinale. In der Vorrunde wurden bereits einige Favoriten ausgeschaltet, nun trafen in den 2 Duellen Kristian Erdmann auf Karl-Heinz Balduan und Frank Düster auf Peter Blomeyer.

Im Duell der kreativen Geister, Kristian gegen Karl-Heinz, waren die Erwartung an ein feuriges Spiel recht hoch. Am Ende entschied ein Mehrbauer die eher undramatische Partie. Karl-Heinz konnte über weite Strecken der Partie gut mithalten, kapitulierte dann aber vor dem Bauern und dem verlorenen Endspiel. In der 2'ten Partie siegte Mister Position Peter Blomeyer gegen Mister Zuverlässig Frank Düster. War halt kein Mannschaftskampf, Schade Frank.

Damit haben wir ein Finale Erdmann gegen Blomeyer. Balduan und Düster hätte der Autor dieser Zeilen ein klein wenig lieber im Finale gesehen. icon_wink So warten wir gespannt ob Kristian im Finale sein kreatives Angriffs-Spiel findet und gegen Peter's positionelles Schach klar kommt. Dürfte interessant werden.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.