SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» JM | U16

JM

JM: Spielgemeinschaft mit Bayer

Contributed von chessmaster am 09. Mär 2014 - 13:53 Uhr

Eigentlich hatten wir ja anders geplant aber eine Anfrage vom Bayer führte dann zu einer Abfrage bei unserer Jugend. Am heutigen Sonntag starteten wir dann mit einer Spielerin in den Mannschaftswettbewerb. 2 Krankheitsbedingte Ausfälle hatte das Team zu beklagen und der Start ging gegen Langenfeld.

Die ersten 15 Züge der SVG Partie waren dem ungewohnten Kampf mit Aufschreiben, Uhr und Geschwindigkeit des Gegners geschuldet. Aufmerksamkeit für die geeignete Zugwahl wird sich mit der Routine ergeben. Der Gegner konnte leider noch nicht aufschreiben und Dank Schreibkraft waren die Augen viel intensiver auf dem Brett. Schöne Entwicklung, ein wenig Taktik Drohung und es ergab sich ein deutlicher Nachteil für unsere Spielerin. Als sich erste Routine einstellte, gelang es sich in die Partie weitgehend zurück zu kämpfen. Sensationell war die Bedenkzeit Nutzung. 1 Stunde und 20 Minuten eigene Bedenkzeit für die Partie, toll gekämpft. Am Ende leider ein Verlust. Der Kampf ging insgesamt etwas unglücklich mit 3-1 an Langenfeld. 

Noch stehen nicht alle Spiellokale fest aber die Termine sind schon weitgehend klar

  • 6. April 2014
  • 4. Mai 2014 in Langenfeld
  • 18. Mai 2014
  • 15. Juni 2014

p.s.

die 1'te Runde wurde vom Fidelen Bauern perfekt organisiert. Vielen Dank.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.