SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» JM | U16

JM

JM: 2-2 in Runde 2

Contributed von chessmaster am 10. Apr 2014 - 20:49 Uhr

Die Gastgeber Rolle haben wir wohl gut hin bekommen. 6 Mannschaften waren letzten Sonntag bei uns zu Gast. Genug Platz für alle jugendlichen Spieler, bequeme Couch für Betreuer und Eltern und zusätzlich noch einen schönen Vorraum mit Fenster-Front zur Spielbeobachtung. Freie Getränke, ein wenig Süßkram und alle schienen recht zufrieden. Der Kampf der Spielgemeinschaft SVG/Bayer gegen die Fidelen war dann auch ein Gast freundliches 2-2. Ein runder Sonntag.

Die Bayer Spieler waren pünktlich und vollständig vor Ort, auch wenn der Betreuer sich irgendwo in der Ferne auf Dienstreise rumtreibt. Hat gut geklappt. Erfahren sind die Jungs auch, auch wenn in einem Fall die Zeit nicht gerade ein Freund ist. Mit mehr Nutzung derselbigen würde es bestimmt viel besser klappen. Ohne passieren halt schon einmal fatale Fehler und eine 0 wurde eingefahren. Ein weiteres Brett ging verloren weil Uhr, aufschreiben und alles rund ums Brett noch viel zu ungewohnt war. Gegen einen 4 Jahre älteren Gegner noch dazu, war die Aufgabe noch deutlich zu schwer. Dennoch wieder ein Stück Erfahrung, wird schon. Ansonsten durchaus solide Leistung, auch wenn die Zeit für intensives schauen leider gefehlt hat.

Langenfeld gegen Schlebusch war eine klare Sache für Schlebusch. Ohne jetzt auf die Alters-Struktur genau zu schauen ist Schlebusch gefühlt so ziemlich das älteste Team am Start. Wirkte wie U14/15 gegen U10. 3-1. Schlebusch dürfte den Turnier-Sieg am Ende auch einfahren.

Richtig spannend war die Partie Fidele gegen Hitdorf. Beide relativ jugendlich wurde das letzte Brett über 3 Stunden ausgekämpft. Der Fidele brauchte den vollen Punkt zum Remis in der Mannschaft und die junge Hitdorfer Dame wehrte sich tapfer. Am Ende gab es an diesem Brett ein verdientes Remis und damit einen knappen 2.5-1.5 Erfolg für Hitdorf.

Netter Sonntag Vormittag. Die gemeinschaftliche Austragung macht einfach nur Spaß.

 

 

p.s.

Riesen Dank für die Bereitstellung der tollen Räumlichkeiten an die Bewohner der Stegerwaldstr. 4 und die Lebenshilfe. Wir werden da in unserem Engagement immer toll unterstützt. 

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.