SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» JM | U16

JM

JM: Runde 3

Contributed von chessmaster am 04. Mai 2014 - 17:35 Uhr

Am heutigen Sonntag ging es nach Langenfeld. 4'er Jugend, 6 Mannschaften in einem Spiellokal, eigentlich immer sehr nett. Und die sich einstellende Erfahrung wirkte sich aus.

Ein übersehenes Schach, in Kombination mit einer berührt/geführt Reklamation, kann schon mal schlimme Folgen haben in einer Schach Partie. Diesmal jedoch nicht.

Mit deutlich mehr Routine im Umgang mit Uhr, aufschreiben ist auch ein kleiner Rückschlag zu verarbeiten. Ein nachspielen mit der Notation klappte super, somit ist Lern-Ziel Nr.1 schon erreicht. Nach einigen Verwicklungen machte unsere Spielerin Remis und beendete die vorletzte Partie des Spieltags zum 3.5-0.5 der Spielgemeinschaft gegen Hitdorf. Die etwas intensivere Nutzung der Bedenkzeit steht meist eigentlich erst einiges später in den Lern-Zielen, diesen Punkt können wir aber bereits jetzt als erledigt betrachten. Toll.  An Brett 1 gewann Nils Paweldyk leider kampflos. Martin Wollschläger und Audric Marsmann überzeugten erneut durch 2 volle Punkte.

Am 18.5. geht es weiter. Diesmal mit der extrem schweren Aufgabe Schachfreunde Schlebusch. Schon alleine weil der Alters-Schnitt dieses Team's am ehesten einer U16 entspricht. Schauen wir mal.

 

p.s. Idris Asadzade inklusive Vater hatten wir diesmal als Glücksbringer und Fan-Club dabei. Idris kann dann demnächst als Co-Trainer anfangen. icon_wink

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.