SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Jugend | U16

Jugend

Jugend: 2-2 gegen den Favoriten

Contributed von chessmaster am 19. Apr 2015 - 14:25 Uhr

Schach in der Stegerwaldstraße. Heute waren die 4'er Jugend Mannschaften des Schachkreises Rhein-Wupper im großen Saal des Lebenshilfe Wohnheims zu Gast. Für die Heim-Mannschaft gab es ein Unentschieden gegen den Turnier-Favoriten aus Schlebusch. Das Team bleibt damit gut im Rennen für die Plätze ganz vorne.

Der Fidele Bauer und die Schachfreunde aus Schlebusch hatten kurzfristig noch je einen Ausfall zu verkraften. Damit blieb jeweils ein Brett frei. Ganz doof. Noch kurzfristiger wurde da noch eine Trainingspartie vereinbart, damit auch ja kein talentierter Nachwuchsspieler ohne Schach nach Hause gehen musste. 

In der Folge wurde einige Partien schnell entschieden. Der Fidele Bauer lag gegen Langenfeld 0-3 zurück. Schlebusch gegen das Heimteam/die Spielgemeinschaft mit 1-2. Linus König hatte an Brett 1 ordentlich zu tun, wobei die Stellungen von den Kiebitzen sehr unterschiedlich bewertet wurden. Der SVG Kiebitz sah lange Remis-Chancen und damit einen nie erwarteten Sieg gegen Schlebusch. Am Ende entschied ein Turmeinsteller die bis dahin ordentlich geführte Partie. Unentschieden fürs Team. Ungefähr zeitgleich ging die letzte Partie an Langenfeld. Ein etwas plötzliches Matt brachte dann den Feierabend für diesen Sonntag.

Als Ausrichter haben wir wohl ein paar Sachen richtig gemacht. Nette Couch, Nervennahrung richtig ausgewählt, die Ersatz-Damen lösten noch ein wenig Heiterkeit aus. Alles gut. Dank an Frank für die Aufbauhilfe. Dank an Tobias für die Abbauhilfe. Dank an die Wohnheim Bewohner für Ihre Unterstützung. Bis demnächst mal wieder....

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.