SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Error! Invalid page passed.
VM

Games Runde 5

Eingereicht von chessmaster am 14. Apr 2019 - 17:19 Uhr

Irgendwie sind die kleinen grünen Zettel nicht vollständig bei mir angekommen. Zusätzlich hatten wir Ausfälle wegen Gesundheit und Urlaub. Am interessantesten fand ich die Partie Guido gegen Richard. Da könnt ihr mal drauf schauen und prüfen ob Ihr den Gewinn-Weg für Richard gesehen hättet.

VM

Spitzenspiel der Vereinsmeisterschaft

Eingereicht von treasurer am 12. Apr 2019 - 13:08 Uhr

Im vorgezogenen Spitzenspiel der 6ten Runde der Vereinsmeisterschaft kam es gestern zwischen Frank und Dirk zu einem relativ frühen remis. In der interessanten Schlussstellung gab es für beide noch einige spannende Varianten.

Bezirksklasse

Abstieg oder vielleicht auch nicht

Eingereicht von chessmaster am 07. Apr 2019 - 18:42 Uhr

Schon vor der letzten Runde war klar, den 7'ten Tabellen Platz konnten wir mit SVG2 nicht mehr verlassen. Der Vize-Meister Turm Leichlingen war nun auch in der letzten Runde zu stark für unser Team. 4 zu 2 in einem wohl recht knappen Kampf. Dank ans Team für euren Einsatz in der laufenden Saison. Ein wenig auch der Preis den wir für die Meisterschaft in der Bezirksliga bezahlen.

Bezirksliga

Meister

Eingereicht von chessmaster am 07. Apr 2019 - 17:55 Uhr

Am letzten Donnerstag konnten wir die Meisterschaft in der Bezirksliga Rhein-Wupper klar machen. Schlebusch hat zu Beginn der Woche nochmal ordentlich Druck gemacht und schickte uns dann noch Team 2 vorbei. In ähnlicher Situation mit Schlebusch haben wir schon öfter schlecht gespielt.....

Kreisklasse

Saisonabschluss geglückt gegen Hitdorf

Eingereicht von vflmicha am 04. Apr 2019 - 22:56 Uhr

Auch zum Abschluss gab es gegen Springer Hitdorf 3 noch einen überzeugenden 5:1 Sieg.

Gegen einen ebenfalls starken Gegner gab es einige interessante Partien, die wir zum Glück in der Mehrheit für uns entscheiden konnten.

Somit haben wir eine Verlust-Freie Saison gespielt, lediglich gegen Baumberg 3 mussten wir uns die Punkte teilen.

Danke ans immer großartig mitspielende Team!!!!!

Micha

JM

2'tes Spiel, 2'ter Sieg

Eingereicht von chessmaster am 31. Mär 2019 - 16:42 Uhr

Heute gab es ein 2.5 zu 1.5 gegen Monheim/Baumberg. In der Formation Aslan, Mustafa, Muhammed, Ali war es diesmal deutlich knapper. Ali rotiert ins Team und holt einen wichtigen halben Punkt. Unsere Gastgeber Rolle haben wir denke ich gut hinbekommen. Dank an die Lebenshilfe für die kurzfristige Zusage des Spiellokals.

VM

VM Auslosung der 6. Runde

Eingereicht von treasurer am 29. Mär 2019 - 08:27 Uhr

Und gleich die Auslosung der 6. Runde hinterher.

Das Spitzenspiel zwischen Frank und Dirk muss wohl urlaubsbedingt vorgespielt werden.

VM

Vereinsmeisterschaft 5 Runde und Fortschrittstabelle

Eingereicht von treasurer am 29. Mär 2019 - 08:21 Uhr

unter weiterlesen gibt es alle Ergebnisse der 5ten Runde und die Fortschrittstabelle

Schnellschach

Schnellschachturnier Ergebnisse

Eingereicht von treasurer am 29. Mär 2019 - 08:15 Uhr

Gestern Abend fand wieder eines unserer Schnellschachturniere statt. Leider nur mit 10 Teilnehmern, wobei wir nur einen Gastspieler begrüßen konnten. Vielen Dank an Jochen für sein Mitwirken (oder war es vielleicht schon spionage für nächste Woche?Smilie icon_biggrin

Sieger mit 5 aus 5 Punkten wurde Idris vor Frank W. und Guido.

Unter weiterlesen gibt es die anderen Plazierungen.

VM

Vereinsmeisterschaft 5 Runde

Eingereicht von treasurer am 22. Mär 2019 - 11:50 Uhr

Hier schon mal die Ergebnisse von gestern

2 Partien finden nächste Woche noch statt

JM

4-0 gegen Leichlingen

Eingereicht von chessmaster am 19. Mär 2019 - 21:07 Uhr

Am letzten Sonntag startete die Jugend in den U16 Mannschaftswettbewerb. In der Formation Aslan, Mustafa, Muhammed und Siddharth gab es einen souveränen Auftakt-Erfolg. Die nächste Runde ist bereits in 2 Woche in Monheim. Die SVG darf dann gegen den Gastgeber antreten.

JS

2 Familien unterwegs

Eingereicht von chessmaster am 10. Mär 2019 - 17:46 Uhr

Der Rurtalpokal 2019 ist vorbei und 2 unserer Schach-Familien haben sich auf den Weg gemacht. Schöne Ergebnisse wie ich finde, wir hoffen alle hatten Ihren Spaß. Den Bericht des Veranstalters gibt es hier.

Bezirksklasse

Spät Starter

Eingereicht von chessmaster am 22. Feb 2019 - 20:26 Uhr

Macht es noch einmal. 2 Siege in Folge, wunderbar. Mit 4-2 gewinnt SVG2 gegen BSW Opladen. Glückwunsch.

Bezirksliga

Finale beim Bayer

Eingereicht von chessmaster am 22. Feb 2019 - 20:17 Uhr

Im Spitzenspiel der Bezirksliga holten wir am letzten Montag ein souveränes 6-2 gegen Bayer 2. In dieser Deutlichkeit hätten wir nie damit gerechnet, war Bayer bis dahin doch auf sehr gutem Weg zur Meisterschaft.

Kreisklasse

3. Mannschaft gewinnt leider kampflos

Eingereicht von vflmicha am 22. Feb 2019 - 00:45 Uhr  (1 comment)

Obwohl wir uns alle sehr auf den vorletzten Mannschaftskampf gefreut haben, können wir die Fidelen Bauern 3 leider nicht am Brett besiegen.

Der Mannschaftsführer hat die Partie abgesagt, und damit müssen wir einen kampflosen Sieg verbuchen.

Tja, jetzt sind wir vorzeitig aufgestiegen in die Bezirksklasse, aber Spaß macht das so nicht!

LG

Micha 

Bezirksklasse

SVG2 siegt beim Bayer

Eingereicht von chessmaster am 12. Feb 2019 - 18:45 Uhr

Ein Sieg der gut tut. Letzte Woche Montag holte sich SVG2 einen 4-2 Sieg Auswärts gegen Bayer 3. Gratulation und weiter so.

Bezirksliga

SVG1 mit Heimsieg

Eingereicht von chessmaster am 12. Feb 2019 - 18:29 Uhr

Letzten Donnerstag hatten wir Langenfeld 3 zu Gast. Vorne stark besetzt wird die Luft an den hinteren Brettern dünn. Da alle DWZ-Favoriten Ihre Punkte holten wurde es ein ungefährdeter 6-2 Erfolg. Kristian kam diesmal nicht in seinen Feuerwerk Modus und musste nach langem Kampf die Fahne streichen.

VM

Games Runde 4

Eingereicht von chessmaster am 12. Feb 2019 - 18:16 Uhr

Anbei die Notation der Runde 4. Besonderer Dank an Ralf und Manfred. Viel Spaß.

VM

5. Runde Vereinsmeisterschaft Auslosung

Eingereicht von treasurer am 08. Feb 2019 - 09:23 Uhr

Und wo wir schon gerade dabei sind die Auslosung der nächsten Runde gleich hinterher

Wer Terminprobeme hat sollte versuchen wieder vorzuspielen

VM

4. Runde Vereinsmeisterschaft Fortschrittstabelle

Eingereicht von treasurer am 08. Feb 2019 - 09:19 Uhr

Hier dann gleich noch der aktuelle Tabellenstand

VM

4. Runde Vereinsmeisterschaft Ergebnisse

Eingereicht von treasurer am 08. Feb 2019 - 09:17 Uhr

Hier die vollständigen Ergebnisse der VM 4te Runde

Kreisklasse

Nichts für schwache Nerven

Eingereicht von vflmicha am 08. Feb 2019 - 00:19 Uhr  (1 comment)

...war unser heutiges Unentschieden gegen die Schachfreunde aus Baumberg!

Nachdem die ersten Bretter recht schnell remisierten, und Brett 3 u 4 jeweils gewonnen/verloren hat, kam es auf unsere Mädels an den letzten Brettern an. Erst erkämpfte sich Nathalie ein Remis, und schließlich auch Lisa.

EIGENTLICH hatten wir uns einen Sieg vorgenommen - aber: es war ein wirklich harter Gegner, Respekt vor den Schachfreunden aus Baumberg!

LG

Micha

VM

Verlegt und dann noch ohne Uwe

Eingereicht von chessmaster am 01. Feb 2019 - 17:36 Uhr  (1 comment)

Anbei die Ergebnisse von Gestern mit kleinem Vorbehalt. Ich kontrolliere im Laufe des Wochenende nochmal die Notationen. Ohne Chef Uwe alles nicht so einfach. icon_smile

Jugend

Rhein-Wupper Jugend zu Gast

Eingereicht von chessmaster am 26. Jan 2019 - 20:31 Uhr

Heute hatten wir die Rhein-Wupper Jugend zum Blitzen in unserem Spiellokal. Netter Nachmittag mit netten Gästen. Dazu gab es ein paar nette Erfolge.

Verein

960, die wilde Variante

Eingereicht von chessmaster am 22. Jan 2019 - 17:53 Uhr

Beeinträchtigt durch die Verlegung der Räumlichkeiten, diverse Nachholpartien und der nicht Verfügbarkeit unseres Turnierleiters, gab es diesmal das 960 Turnier nur mit einer kleinen Teilnehmerzahl. Die Partien waren dafür sensationell spannend.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »