SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Teilnehmerfeld Vereinsmeisterschaft  Unten


  • Nun ist die Meldeliste endgültig geschlossen und die 1. Runde war eine rundum gelungene Sache. icon_biggrin

    Kurzfristig stieg noch Martin Richrath (DWZ 1772) und Jochen Seelig (DWZ 1449) ins Turnier ein.

    Damit sind wir 20 Teilnehmer mit Gastspielern aus den Vereinen SF Schlebusch, Opladen22, Bayer, Baumberg, Langenfeld, Köln-Longerich und einem vereinslosen Kandidaten. Von uns spielen 7 Spieler der 1. Mannschaft und 5 Spieler der 2. Mannschaft mit.

    Favoritensiege, ein Remis und eine ausstehende Partie zwischen Frank Wirtz und Andreas Morsch sind zu verzeichnen. Morgen Abend wird der Ergebnisdienst angelegt und dann gibt es auch noch mehr Informationen.

  • Noch einer.
    Armin Cremerius DWZ 1666

    Aktuell sind wir 18. Bei 24 denken wir über eine Schließung der Liste nach.

  • Ein weiterer Kandidat steigt in den Ring icon_smile
    Klaus Heinzer, Dwz 1774, hat sich angemeldet.


  • Querspringer

    chessmaster Dennoch ein weiterer Kandidat für einen möglichen Turniersieg.

    Au weia! Du hast mich nicht bei meinen ersten beiden Saison-Spielen gesehen, sonst würdest Du sowas nicht schreiben...



    Hey, du bist der einzige mir bekannte Elo-Riese im Turnier. icon_biggrin icon_biggrin 2036 wollen erstmal bezwungen werden icon_wink

    Aber mach dir keinen Kopf. Meist kloppen zwischen zwar Thomas Schönborn und Frank Wirtz drum aber dieses Jahr wird es spannender. 7 Runden Schweizer ist was anderes wie Vollrunde. Das halbe Starter Feld hat Siegchancen.
  • chessmaster  Dennoch ein weiterer Kandidat für einen möglichen Turniersieg.

    Au weia! Du hast mich nicht bei meinen ersten beiden Saison-Spielen gesehen, sonst würdest Du sowas nicht schreiben...


  • Querspringer, auch bekannt unter Manfred Birnkott icon_wink ist hier noch nachzumelden.
    Seine aktuelle DWZ ist 1879. Bei uns spielt ELO keine Rolle icon_biggrin Dennoch ein weiterer Kandidat für einen möglichen Turniersieg.

    Davon gibt es aber einige und nebenbei haben wir eine gute Mischung der Spielstärken. Viel Potential für denkwürdige Duelle. Noch eine Woche, dann geht es los. Anmeldung noch möglich.


  • Unsere Spitzenkraft Frank Wirtz ist am 1. Spieltag beruflich verhindert. Solchen Fällen wird nach dem 1. Spieltag mit frühzeitigster Auslosung vorgebeugt. Ausreichend Zeit für eventuell vorgezogene Spiele ist ja vorhanden, auch wenn dies die Ausnahme sein sollte. Am 1. Spieltag werden wir hier eine Lösung finden. Frühzeitige Anmeldung würde eine Vorauslosung ermöglichen, allerdings sollen auch Spätmelder eine Chance bekommen. Schauen wir mal. 
  • Im Stadtanzeiger war Heute unsere kleine Presse-Erklärung icon_biggrin Fein, Fein.

  • Kleiner Wasserstand zwischendurch. Wir gehen aktuell von folgendem Starterfeld für unsere Vereinsmeisterschaft aus :

    SVG'ler :

    Frank Wirtz 1939
    Thomas Schönborn 1942
    Uwe Wirtz 1903
    Andreas Schmitz 1856
    Prämassing Reiner 1854
    Peter Blomeyer 1854
    Manfred Friedsam 1836
    Frank Düster 1750
    Andreas Morsch 1713
    Thomas Granz 1599
    Enrico Lehmann 1257
    Udo Nattkämper -

    Werden intern auch nochmal die Werbetrommel rühren. Der eine oder andere potentielle Kandidat fällt mir da noch ein icon_wink

    Besonders freuen wir uns auf die bisher schon bekannten Gastspieler :

    Ralf Gülden 1618
    Klaus Kuhnert 1542
    Dirk Strauch -

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit. Da könnten bis Turnierbeginn noch Ab/Zugänge kommen. Die Pressemitteilung an die örtlichen Printmedien ist Heute von unserem Pressewart verschickt worden. Sollte es mit der Telefonnummer in der Ausschreibung nicht klappen, schickt einfach eine E-Mail an Andreas. Er erholt sich noch ein wenig und urlaubt was, damit er anschließend alle Kraft für das Turnier hat icon_biggrin
  • 0 Benutzer
  • und 408 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.