SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Offene Stadtmeisterschaft von Leverkusen - wieviele Runden?  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

• Watt iss denn die "PR" für ne Zeitschrift?

Der Prayboy? Watt für ganz harte Jungs? 

• [quote=ichotolot]
    Querspringer

Yes ! Bin seit Mitte der 70er Jahre vollabhängig...Smiley

Whow! Was für eine Drogen-Karriere! Smiley Etwa um die Zeit hab ich mit Lesen aufgehört - und erst vor 11 Jahren wieder angefangen. Seitdem bin ich aber wieder voll "drauf"... Smiley

• Querspringer

P.P.S.: Würd mich doch interessieren, ob Du noch "aktiv" PR liest. Ich persönlich hab' alle 2344 Ausgaben im Schrank! Smiley

Yes ! Bin seit Mitte der 70er Jahre vollabhängig...Smiley

• ichotolot

Kann man schon abschätzen, wie hoch das Startgeld sein wird ? Zu hohe Kosten schrecken sicherlich einige Leute im Kreis ab, da es ja genügend Möglichkeiten gibt, günstiger an Turnieren teilzunehmen (Kreiseinzel, Open der SVG usw).

Das mit dem Startgeld ist auch so 'ne Sache. Wir wollen natürlich möglichst alles wieder als Preisgeld ausschütten, aber auch kein Minus machen. Mit hohem Preisgeld lockt man mehr hochklassige Spieler an. Durch gut gestaffelte Ratingpreise bietet man auch Anreiz für schwächere Spieler. Ist halt die Frage, was man erreichen will... da gehen die Meinungen auch im Verein leicht auseinander.

M. E. haben wir letztes Jahr die Schmerzgrenze eher bereits überschritten, vor allem bei sieben Runden. Aus Termingründen haben wir dieses Jahr überlegt, für zusätzliche Abende die Bürgerhalle anzumieten, um den Terminproblemen aus dem Weg zu gehen. Das hätte aber gut mal 1000 Euro kosten können. Will man das umlegen, hätte man bei 100 (schon optimistisch!) Teilnehmern das Startgeld um 10 Euro ERHÖHEN müssen... Das ist wohl nicht machbar.

Unterm Strich: Startgeld steht noch nicht fest. Ich persönlich wäre aber eher bereit, das Preisgeld niedriger zu halten, und damit auch das Startgeld... Aber das ist eine Philosophie-Frage: Als was versteht man die Offene Stadtmeisterschaft/das Bayer Open: als Spitzen- oder Breitenturnier?

P.S.:  Ich denke, die Stadtmeisterschaft ist schon was besonderes. Open der SVG kann und will da keine Konkurrenzveranstaltung sein, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bei Kreiseinzel ist das ähnlich. Wir haben halt (zum Glück) die Räumlichkeiten, um zahlenmäßig größere Events zu veranstalten.

P.P.S.: Würd mich doch interessieren, ob Du noch "aktiv" PR liest. Ich persönlich hab' alle 2344 Ausgaben im Schrank! Smiley

• Hallo zusammen,

ich würde auch 9 Runden bevorzugen, da das Startgeld meiner Meinung nicht unherheblich ist- value for money !

@Manfred

Kann man schon abschätzen, wie hoch das Startgeld sein wird ? Zu hohe Kosten schrecken sicherlich einige Leute im Kreis ab, da es ja genügend Möglichkeiten gibt, günstiger an Turnieren teilzunehmen (Kreiseinzel, Open der SVG usw).

Gruß

Th.Kaupat

• Hallo Manfred,

Also für 9 Runden würde sprechen, das man mehr von Turnier hat, und das auch DWZ-schwächere Spieler mal einen Patzer ausmerzen können, ausserdem wäre es schwieriger für die "Kräcks" das Turnier zu gewinnen, weil sie mehr tun müssten, und der Kreis der möglichen Turniergewinner würde sich vergrößern, was das Turnier atraktiver machen würde.

Ausserdem wäre das Preis-/Leistungsverhältnis besser , was ja schon letztes Jahr bemängelt wurde.

Dagegen sprechen würden die Termine, weil die Saison sowieso schon so eng gepackt ist, ausserdem würde Euch als Verein 2 Spielabende weniger zur Verfügung stehen .

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß

Thomas G.

• Hallo liebe Schachfreunde,

wie bekannt bemühen wir (der SC Bayer Leverkusen!) uns auch dieses Jahr darum, eine Offene Leverkusener Stadtmeisterschaft "auf die Beine zu stellen". Wir sind innervereinlich noch in der Diskussion, wieviele Runden dafür angesetzt werden sollen (bzw. überhaupt für den Verein tragbar sind).

Sagt mal eure Meinung, wieviele Runden ihr euch wünschen würdet - 7 oder 9 - wenn's geht mit Argumenten. (Termine für die SM wären ab Mitte Januar im Schnitt alle 2 Wochen Montags...)

Manfred Birnkott

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

• 0 Benutzer
  • und 250 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.