SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Kreisklasse Runde 3 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

  • @DemFMseinVater, wir müssen dat mit den News mal üben. So viel Mühe und dann findet die Nachwelt deinen Bericht vielleicht nicht wieder.

    @Toelpel, schöner Bericht. Auch wenn wir in Sachen Uhrzeiten wohl nicht zu einer Meinung kommen werden. icon_wink Gibt halt immer 2 Seiten. Aber wie ich sehe spielst du regelmäßig, dann sehe ich dich demnächst ja auch mal am Brett. Weiter viel Erfolg.
  • SV Springer Hitdorf III - SV Fideler Bauer II 1 - 5

    Ein Spielbericht mit Einzelergebnissen kann auf der Seite http://schachverein-fideler-bauer.de unter Aktuelles nachgelesen werden.

    MfG
    Stephan
  • Knappe Sache dat. Schön gekämpft. jumpclap
  • BSW Opladen II - SVG Königsspringer III
    Trotz starker Leistung unserer jungen Spieler, sie holten 2 Punkte, mussten wir die Heimreise mit einer Niederlage antreten. Uns war schon im Vorfeld klar, dass wir ohne Andreas (DWZ 1730) es schwer haben werden, uns gegen die erfahrenen und DWZ-stärkeren Opladener Schachfreunde zu behaupten. Nach dem Werner den Angriffen seines mit Weiß spielenden Gegners nichts entgegen setzen konnte, vielleicht auch zu schnell gespielt hat, lagen wir schon früh mit 1-0 zurück. Der für die Mannschaft in Bestform spielende Vadim (1,5 Punkte aus zwei Spielen) konnte zum 1-1 ausgleichen. Sven wehrte sich lange Zeit vergebens, musste aber dann einsehen, dass er den frühen Figurenverlust nicht ausgleichen konnte. So lagen wir, nach fast zeitgleicher Niederlage von Hans-Werner, gegen 22:00 Uhr mit 1-3 zurück. Immanuel konnte seine Form als Mannschaftsspieler bestätigen. Nach seinem Erfolg als Ersatzspieler in der eine Klasse höher spielenden Zweiten, überzeugt er jetzt auch als Stammspieler der dritten Mannschaft. Die Remisangebote des Opladener Spielers lehnte er ab, da ihm bekannt war, dass er der Mannschaft nur mit einem Sieg helfen konnte. Die lang andauernde und schwer umkämpfte Partie endete dann auch zu einem Sieg für ihn. So lag es an dem Mannschaftsführer, wenigstens noch ein Mannschaftsremis einzufahren. Trotz anfangs guter Stellung musste er gegen 23:00 Uhr das Remisangebot des erfahrenen Spielers Faenger annehmen, war am Ende auch froh darüber, da er trotz Turm und zwei Bauern kein Gegenmittel fand, um sich gegen eine drohend anrollende Bauernübermacht erwehren zu können. Trotz wiederholter Niederlage haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, in absehbarer Zeit einen richtig guten Mannschaftssieg zu landen. Schon am 20.01 können wir beweisen, dass wir besser sind, als die bisherigen Ergebnisse es vermuten lassen, wenn wir dann die Schachfreunde von Hitdorf III zu Gast bei uns haben.

    Die Einzelergebnisse:
    0,5 Faenger - Balduan
    1-0 Dietrich - Schmidt
    0-1 Kurscheidt - Engels
    0-1 Moldavsky - Mizich
    1-0 Teuber - Wirtz
    1-0 Kaiser - Pattberg
  • DemFMseinVater
    Capablanca

    Und wie sind die Einzelergebnisse?? Die Schachwelt giert nach Ergebnissen!! icon_wink

    Geduld, Geduld. Nur so viel sei aber verraten. Die Dritte ist mit einem Altersdurchschnitt von 40 Jahren angereist. Die eine Hälfte der Mannschaft hatte die 60 schon übersprungen während die andere Hälfte der mitgereisten Spieler noch keine 20 Jahre auf dem Buckel hatten. Die drei U 20 Spieler steuerten 2,0 Punkte zum Ergebnis bei, während die drei Ü 60 Spieler nur zu 0,5 Punkte kamen


    Dann hat die jugend ja wieder voll zugeschlagen. Sehr gut!! Mehr davon!!
  • Capablanca

    Und wie sind die Einzelergebnisse?? Die Schachwelt giert nach Ergebnissen!! icon_wink

    Geduld, Geduld. Nur so viel sei aber verraten. Die Dritte ist mit einem Altersdurchschnitt von 40 Jahren angereist. Die eine Hälfte der Mannschaft hatte die 60 schon übersprungen während die andere Hälfte der mitgereisten Spieler noch keine 20 Jahre auf dem Buckel hatten. Die drei U 20 Spieler steuerten 2,0 Punkte zum Ergebnis bei, während die drei Ü 60 Spieler nur zu 0,5 Punkte kamen
  • DemFMseinVaterBSW Opladen II SVG Königsspringer III 3,5 : 2,5


    Und wie sind die Einzelergebnisse?? Die Schachwelt giert nach Ergebnissen!! icon_wink
  • BSW Opladen II SVG Königsspringer III 3,5 : 2,5
  • Dieses schauen meinte ich zwar nicht, ich denke aber mal darüber nach. icon_wink
  • chessmaster Mal schauen. icon_smile

    Was heißt das? Kommste denn jetzt schauen oder nicht? icon_eek
  • Drücke natürlich auch alle Däumchen. Allerdings war dein Team etwas Trainings faul. Mal schauen. icon_smile
  • Du machst dat doch gut. Warum nicht auch für die anderen Klassen? icon_biggrin icon_cool
  • 23.11.2010 BSW Opladen II - SVG/Königsspringer III
    26.11.2010 Springer Hitdorf III - Fideler Bauer II
    @ Chessmaster
    auch diesmal kleine Erinnerungshilfen winke

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.