SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksliga Runde 6 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

  • Schachpatzer1967übernommen aus der Baumberger Homepage:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    11.04. 2011 - Abstieg? Aufstieg? Meister!
    Die zweite Mannschaft kam nicht über ein 3:3 bei der dritten Schlebuscher Mannschaft hinaus. Um nicht abzusteigen darf man gegen Hitdorf II nicht verlieren.

    Die erste Mannschaft gewann kampflos gegen Bayer III. Wenn man in der letzten Runde bei Langenfeld II punktet, ist der Aufstieg gesichert!

    Nikolai holt seinen ersten offiziellen Vereinstitel!!! Mit 4,5 Punkten aus 5 Partien gewann er souverän die Vereinsmeisterschaft!!!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dann auch mal herzlichen Glückwunsch an den neuen Vereinsmeister icon_smile
    Dankeschön. Da ist mir echt mal nen richtiger Coup gelungen. icon_cool Hoffentlich nicht der letzte icon_smile
  • Gestern gingen schon die Lichter aus (ähm, nicht an) und jetzt ein kampfloser Mannschaftskampf. Bedenklich. icon_cool
  • Schlebusch I - BSW Opladen I 5,5 : 2,5

    Einzelergebnisse und (in Kürze) Bericht auf der Homepage: http://1
  • übernommen aus der Baumberger Homepage:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    11.04. 2011 - Abstieg? Aufstieg? Meister!
    Die zweite Mannschaft kam nicht über ein 3:3 bei der dritten Schlebuscher Mannschaft hinaus. Um nicht abzusteigen darf man gegen Hitdorf II nicht verlieren.

    Die erste Mannschaft gewann kampflos gegen Bayer III. Wenn man in der letzten Runde bei Langenfeld II punktet, ist der Aufstieg gesichert!

    Nikolai holt seinen ersten offiziellen Vereinstitel!!! Mit 4,5 Punkten aus 5 Partien gewann er souverän die Vereinsmeisterschaft!!!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dann auch mal herzlichen Glückwunsch an den neuen Vereinsmeister icon_smile
  • Querspringer
    chessmasterGut, ich war im 38'ten nach dem Schach und Kf7.
    33 Tf4 hätte mir sehr gut gefallen.

    33. Te4 meinst Du! Da hatten wir wohl beide das Grundlinienschach überschätzt...

    Ne, eigentlich meine ich f4. Der Bauer ist ja ein wenig gefesselt da sonst Matt. Meine Grundlinie hätte ich wohl nicht aufgegeben.
  • DemFMseinVater]@ SVG Königsspringer I
    Jungs, wie habt ihr gespielt (Einzelergebnisse)?[/quote

    Junge, jetzt ist mir auch klar was schief gegangen ist. Wo w
    BBCODEHTMLREPLACEMENT1 Junge, jetzt ist mir auch klar was schief gegangen ist. Wo warst du?
  • Wirts-Sockel 0-1 Schmitz-Birnkott 0,5 Erdmann-Jiritschka 0,5 Blomeyer-F. Liebsch 0,5 Düster-Eßer 0,5 Granz-Dr. Schmipf 1-0 Resag-Dr Strocka 1-0 Drews-Hasanovic 0-1. Beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung. Kurz vor 24 Uhr wurden Brett 2,4,5 als Mannschaftsremis ausgehandelt, bei dem Brett 2 für SVG besser und Brett 5 für Bayer besser stand.
  • Also ich hab an Brett 6 gegen Dr. Schimpf gewonnen.
  • @ SVG Königsspringer I
    Jungs, wie habt ihr gespielt (Einzelergebnisse)?
  • chessmasterGut, ich war im 38'ten nach dem Schach und Kf7.
    33 Tf4 hätte mir sehr gut gefallen.

    33. Te4 meinst Du! Da hatten wir wohl beide das Grundlinienschach überschätzt...
  • Gut, ich war im 38'ten nach dem Schach und Kf7.
    Das mit dem MR muss dir nicht leid tun, Entscheidung der Kapitäne. Mit dem Peter habe ich schon gemeckert, war sein Job sich mal auch die Stellungen anzusehen bevor er dafür ist. Mir tat es um Kollegen Esser leid, der eher den Eindruck gemacht hat er wolle wirklich weiter spielen. 33 Tf4 hätte mir sehr gut gefallen. Die Fesselung des Bauern wegen dem zu schützenden Feld h8 ist mir entgangen. Manchmal gilt es auch wichtige Felder zu verteidigen.
  • chessmasterGeht nicht sagt mein Fritz nicht aber Dc3 war besser. icon_biggrin icon_cool
    Aber schön zu sehen was alles nach Lc8 ging. Habe ich doch einiges nicht gesehen.


    Ich rede vom 37. Zug! Franks Vorschlag, den Bauern mit der Dame zu nehmen! Das geht nun wirklich nicht, da mein König noch über h6 entweichen konnte. Aber zwischendurch hättest Du auch schon das ein oder andere Mal in Vorteil kommen können. Ich hab fast ständig "am Rande des Abgrunds" gespielt. Fürchterlich! (Dass Dich das MR um den Sieg gebracht hat, tut mir Leid für Dich.)



    Bearbeitet von Querspringer am 08. Apr 2011 - 07:30 Uhr.
  • Geht nicht sagt mein Fritz nicht aber Dc3 war besser. icon_biggrin icon_cool
    Aber schön zu sehen was alles nach Lc8 ging. Habe ich doch einiges nicht gesehen.

  • quot;Schmitz, Andreas" quot;1913" - quot;Birnkott, Manfred" quot;1792"


    Zumindest 37.Dxf4 brauchst Du nicht nachzutrauern... das geht nicht. icon_biggrin Und interessant: 40...Dd8 hätte eine total ausgeglichene Stellung ergeben. Die Schlussstellung (nach 40...Dd7) ist allerdings wohl gewonnen für Weiß.



    Bearbeitet von Querspringer am 08. Apr 2011 - 00:09 Uhr.
  • 4-4, demnächst mehr dazu.

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

  • 0 Benutzer
  • und 366 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.