SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksliga 2011/2012  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

  • QuoteDafür habe ich schon vor längerem die Aussage gehört Ihr seit Favorit. Bin mal gespannt ob Ihr diese hohen Erwartungen erfüllen könnt.

    Von mir hast Du mit Sicherheit sowas nicht gehört. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand anderes aus unserem Team das so sieht. Wird ne spannende Sache werden.
  • Keine Ahnung. Der Mannschaftsführer hat mich nicht informiert.

    Dafür habe ich schon vor längerem die Aussage gehört Ihr seit Favorit. Bin mal gespannt ob Ihr diese hohen Erwartungen erfüllen könnt. icon_cool
  • Und? Ist schon alles bereit für das "Prestigeduell" am Montag? disscuss
  • Diggi...und mal frühzeitig ein schlupfloch mit h3 zu machen und die partie ist mausetot...

    Ich hätte in dieser Partie h3 wohl auch erst spät gespielt. Die Grundreihe war ja eigentlich gut verteidigt. Blöde mit den Standard-Regeln, es gibt immer eine Ausnahme. Tauscht ab wenn ihr eine Figur mehr habt war für diese Partie wohl auch zu pauschal. Auch für den Rest der Jugend ein Thema. Donnerstag. icon_cool
  • ...und mal frühzeitig ein schlupfloch mit h3 zu machen und die partie ist mausetot...
  • 39. Sd2 Df4 40. Sd5 Sf1+ usw. hätten wahrscheinlich auch andere Schachfreunde im Turniersaal nicht korrekt gerechnet. Da verzichte ich gerne mal auf Fritz und konzentriere mich auf die Varianten bei denen ich die Erwartung habe Immanuel sieht die. Und da würde ich in erster Linie Db5 kritisieren und die anschließende Passivität, statt mal die Figuren richtig in Bewegung zu setzen.
  • ... netter versuch, 39. Sd2 statt Dd6 als EIN letzter weiterer gewinnweg immanuel vorzuenthalten ... viel arbeit, trainer, viel arbeit ...
  • Habe gerade noch eine Partie im Bericht ergänzt. icon_cool
  • bravo! gut gemacht!
  • SVG I - Schlebusch II 5.5-2.5
    Kampflose Null durch ungeplante Abwesenheit des Herrn Schönborn. Ansonsten die erste 8.
    Zeitige Null des Herr Ednett gegen Bodo Arnold.
    Remis des Herr Engels gegen Klaus K in eigentlich gewonnener Stellung.
    Danach haben wir dann angefangen richtig zu Punkten. Zahlreiche spannende Partien dabei.
    Demnächst mehr. Hartes Stück Arbeit.


    quot;Spranzel, Dietmar" - quot;Schmitz, Andreas"
  • Ohne 5 ist schon Hammer. Was ist denn da los mit Schlebusch I?
    Vor Schlebusch II musst du nicht waren. Ich hatte eigentlich schon fast Schlebusch als Aufstiegs-Kandidat gesehen aber da hätte ich den einen oder anderen der 2'ten noch in der 1'ten erwartet.
  • QuerspringerSchlebusch I - Bayer II 2,5 - 5,5 (Schlebusch stark ersatzgeschwächt...)

    Bayer kam in Bestbesetzung, keine Ausfälle an den ersten 8 Brettern. Schlebusch konnte dagegen nur drei der ersten acht Bretter in den Kampf schicken. Um Mannschaftspunkte zu holen, hätte es da schon der Zauberei bedurft, was im Schach zwar, wie jeder weiß, nicht unmöglich ist, in diesem Fall aber kaum zu erwarten war. Die Zweite von Schlebusch ist da schon besser dran und wird, von ihrem Überraschungssieg in der ersten Runde getragen, sicherlich gestärkt nach Manfort fahren. Unser Team sollte daher gewarnt sein. Allein schon die Schlebuscher Themm-Brothers können für ihre Mannschaft, wenn sie gut drauf sind, schon die halbe Miete einfahren.
    P.S. Wie das mit der Schachzauberei so funktioniert, hat Bayerbauer in seinem Bericht von heute zum Bezirksklassenspiel „Bayer III – Baumberg II„ beschrieben. Es müssen halt nur genügend Patzer ins Spiel gebracht werden, eigentlich ganz einfach.
  • Schlebusch I - Bayer II 2,5 - 5,5 (Schlebusch stark ersatzgeschwächt...)
  • Mit dem Sieg von Baumberg gegen Leichlingen gibt es in diesem Kampf keine weitere Überraschungen.
    Favorit auf den Platz 1 ist wohl Bayer sein. Mal schauen ob die dem Druck gewachsen sind. icon_cool
  • chessmaster

    Dazu zitiere ich mal, damit ich nicht immer erklären muss warum Manfred mal fehlt.

    QuoteUrban-Turban präsentiert: RussianTropicalSka mit MARKSCHEIDER KUNST aus St.Petersburg. Eine russische Band mit einem deutschen Namen und einem schwerelosen Mix aus Latinorhythmen, fetzigem Ska, groovendem Funk, Soukous und Afrobeat russischer Prägung, das ist Markscheider Kunst. 1992 gegründet, haben die acht Jungs aus St. Petersburg ihr abwechslungsreiches und mitreißendes Können auf mehreren Europa-Tourneen und gemeinsamen Auftritten mit den Skatalites und Manu Chao bewiesen.


    Veranstaltungs-Link hier
    Kulturausbesserungswerk hier


    Danke für die Werbung und ich hoffe, morgen auch endlich mal das eine oder andere schachbekannte Gesicht im KAW zu sehen. Musikalisch lohnt sich ein Besuch in jedem Fall!!!

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

  • 0 Benutzer
  • und 72 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.