SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Hallo Leute...  Unten

  • Dann noch etwas zum Schachkreis.
    Mindestens Turnierleiter und Kassierer weiter gesucht. Zumindest nach der letzten Email unseres Vorsitzenden.
    Ein Herausforderung die wir auch schon ohne Corona hatten. Mit Corona und den weitgehend stillgelegten Vereinen noch schwieriger.
  • Nicht viele Antworten bisher. Fange ich mal an. Schach gilt als kontraktfreier Sport. Interessante Interpretation. Bin da etwas anderer Meinung aber gut. Nehmen wir mal zur Kenntnis. Leverkusen ist in der Inzidenzstufe 2.
    Quote(3) In Kreisen und kreisfreien Städten der Inzidenzstufe 2 sind zusätzlich zulässig:
    1. im Freien die Ausübung von
    a) kontaktfreiem Sport ohne Personenbegrenzung,
    b) Kontaktsport mit bis zu 25 Personen, negativem Testnachweis und sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit,
    2. in geschlossenen Räumen einschließlich Fitnessstudios mit Negativtestnachweis und sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit die Ausübung von a) kontaktfreiem Sport unter Beachtung der Vorschriften zum Mindestabstand mit Ausnahme von hochintensivem Ausdauertraining (insbesondere Indoor-Cycling, HIIT und
    anaerobes Schwellentraining),
    b) Kontaktsport mit bis zu zwölf Personen


    Draußen könnten wir loslegen. Drinnen nur mit Tests, meine Interpretation. Oder Genesen, geimpft, etc. Persönlich kann ich ab dem 30.6 ohne Test zum Schach. Dürfte bei den Mitgliedern sehr unterschiedlich aussehen. Ob die Tests akzeptiert würden? Keine Ahnung. Masken-Pflicht? Auch so ein Thema. Auf den Vereins-Seiten des Schachkreises ist so ziemlich nix los. Keine Infos, außer zu Online Schach.

    Uwe wird sich nach seinem Urlaub um einen Mietvertrag für unser Ausweich-Quartier bemühen. Ob es sich lohnt? Kommt auf die Mitglieder an.

    Ein wenig habe ich über das Sommerloch-Turnier nachgedacht. Eigentlich ein optimales Format für einen Restart.
  • ….so Freunde des Denksports…..die bösen Zahlen sinken und immer mehr lassen sich impfen…..wollte mal hören wie der weitere Weg bei uns ist und wie es bei den anderen Vereinen aussieht,denke mal wenn das so weitergeht gibt es demnächst eine neue Saison
  • Die traurigen Smiles habe ich in den letzten Monaten oft verwendet. Ja, wir werden ihn vermissen und wir werden uns immer mal wieder erinnern. Unser Ehrenvorsitzender Peter Geiser ist im Januar verstorben. Und auch wenn ich ihn bestimmt 15 Jahre oder mehr nicht gesehen habe, ich kann mich noch erinnern wie er mich als 14/15 Jährigen zu den Mannschaftskämpfen von SVG3 gefahren hat.
  • Am 30.01.2021 ist Schachfreund Ernst-Wilhelm Zühlke verstorben. Er hat ja auch oft an eurer tollen Offenen VM teilgenommen. Das letzte Spiel gegen mich (im noch unbeendeten Turnier) hat er gewonnen... Ich werde ihn vermissen. icon_frown
  • Nicht ganz unproblematische Frage nach der langen Pause. Ich bin noch da.

  • ....lebt ihr eigentlich noch???? icon_eek icon_lol icon_lol
  • Sieht leider nur so aus... Wenn wir nicht mehr bei weit geöffneten Fenstern spielen können und die Situation weiter kritisch bleibt, werden wir auch zu weiteren Maßnahmen greifen müssen.
  • Wir haben auch Herzchen Smiles verliebt icon_wink
    Ja, vermisse dich auch. Habe gerade die Bilder auf eurer Homepage gesehen.
    Sieht ja fast wie normal Betrieb aus.
  • Ich muss doch mal rasch loswerden, dass ich euch vermisse... icon_smile
  • 0 Benutzer
  • und 115 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.