SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Verband

Verband

Verband: Rundum zufrieden !!!!

Contributed von chessmaster am 20. Mai 2004 - 10:59 Uhr

Nun ist es amtlich, die En'Passant ist raus und bestätigt unseren Titelgewinn in der Bezirksklasse. Unsere 2. Mannschaft siegt ebenfalls gegen Leichlingen 6-2 und beendet genau wie die 1. Mannschaft die Saison ungeschlagen. Was will man mehr icon_smile icon_smile Unter weiterlesen gibt es noch ein wenig Statistik und mehr.

Quicklinks Spielbericht 1'te, Info's 2'te, Bezirksklasse, Kreisklasse

Würdigen wir mal erstes die Gegnerschaft. Langenfeld hat in der Bezirksklasse eine verdammt starke Saison gespielt und einzig und allein gegen uns Punkte gelassen. Das dieser Kampf gewonnen wurde war ein ziemlich knappes Ding und nach unseren Aufstellungssorgen aufgrund des Spieltermins in den Ferien kaum erwartet worden (Spielbericht hier).

In der Kreisklasse war Opladen 22 die Mannschaft der Saison. Auch hier störte "nur" unsere Mannschaft die ungetrübten Bilanz, zu einem Sieg reichte es allerdings nicht. Damit ist Opladen 22 II neben unseren Mannschaften die einzige ungeschlagene Mannschaft in Rhein Wupper in der Saison 2003/2004. Im Vergleich zum Vorjahr war die 2'te Mannschaft im DWZ-Schnitt durch die Abgänge von Frank und Uwe Wirtz etwas schwächer. Manfred Friedsam war wegen des plötzlichen Überangebots von Spielern in der 1. Mannschaft (paßiert immer wenn wir nicht SVM spielen) freiwillig in die 2. gewechselt und holte hier fast die gleiche Bilanz wie unser beinahe 2000*er Frank Wirtz im letzten Jahr.

Ungeschlagen sind auch einige unserer Spieler geblieben. Die beste Ausbeute hat dabei Frank Düster (7.5 aus 8) und Jörg Resag (8 aus 9) eingefahren. Ungeschlagen zu bleiben ist auch Bernd Radwitz (4.5 aus 5), Frank Wirtz (5.5 aus 7) und Andreas Schmitz (6 aus 7) gelungen. Andere haben sich nicht mit Remis Spielerei begnügt und dennoch eine Top-Bilanz eingefahren. Alles nachzulesen in den Übersichten der 1. Mannschaft (hier) und der 2. Mannschaft (hier)

Neben diesen mehr als positiven sportlichen Erfolgen können wir auch bei den Personalien positives vermelden. Mit Enrico Lehmann begrüßen wir ein neues Vereinsmitglied und bei Thomas Granz hat sich beruflich etwas geändert und er steht nun auch Donnerstags wieder öfter zur Verfügung icon_smile icon_smile icon_smile

Durch den Sonntagsspieltag in der SVM haben wir für die kommende Saison wie immer ein wenig Aufstellungssorgen. Die 2. Mannschaft hat diesmal eventuell das Luxusproblem eines Überangebots an Spielern und die 1. Mannschaft unter Umständen ein Problem mit der Konkurrenzfähigkeit, auch die notwendigen acht Spieler sollten es schon sein. Auf jedenfall gibt es für Spieler die sich weiter entwickeln wollen beste Chancen starke Gegnerschaft zu bekommen und die eigene Leistungsfähigkeit weiter zu steigern. Schauen wir mal, es wird sich schon eine Lösung finden.....................

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.