SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Verband

SVM

Heimsieg auf dem Birkenberg

Eingereicht von chessmaster am 26. Sep 2022 - 07:02 Uhr

2ter Sieg im 2ten Spiel, diesmal gegen eine junge Truppe aus Köln. Das Spiellokal hat dabei allen gut gefallen, wir haben es höchstens beim Lüften etwas übertrieben. 

SVM

SVM Sonntags Spieltage - Info zum Spiellokal

Eingereicht von chessmaster am 16. Sep 2022 - 19:19 Uhr

Am 25.9 haben wir unser 2tes Heimspiel. Mittwoch konnten Uwe und ich die Spielstätte für unsere 3 SVM Heimspiele besichtigen. Dank an den sehr netten Platzwart, an den Sportbund und die Bogenschützen. Informationen zur Anreise gibt es hier.

Bezirksliga

2te Mannschaft mit Sieg gegen Turm Leichlingen gestartet

Eingereicht von chessmaster am 16. Sep 2022 - 19:12 Uhr

Die Aufstellung der 2ten war eine kleine Herausforderung. Urlaub, Kindergeburts- und Hochzeitstage haben uns gleich eine ganze Reihe von Kandidaten gekostet. Der Auftakt zur Saison gelang dennoch mit einem schönen 3.5 zu 2.5. 

SVM

SVG1 erfolgreich gestartet

Eingereicht von chessmaster am 05. Sep 2022 - 20:56 Uhr

20 zu 11. Bei solchen Ergebnissen spielen wir wohl SVM. Gestern ging es gegen die Schachfreunde aus Schlebusch, die freundlicherweise zur Absicherung des Spieltages Ihr Spiellokal gemietet hatten. Also waren wir Auswärts, direkt neben der Lebenshilfe, also quasi zu Hause. 

Für die restlichen 3 Sonntags Heimspiele haben wir uns im Terrassen-Saal des Sportplatz Birkenberg eingemietet. Großer Dank an den Sportbund der uns dabei unterstützt hat. Wir sind gespannt.  

Bezirksklasse

SVG2 mit Auswärts-Sieg gegen Baumberg 3

Eingereicht von chessmaster am 08. Feb 2022 - 06:07 Uhr

Mit einem erfreulichen Auswärtssieg kommt SVG2 aus Baumberg zurück. Micha geht ins Trainingslager, Warum Rene gefehlt hat ist noch in Klärung. Stefan setzt seine beeindruckende Sieges-Serie fort. Vasif und Sohn punkten in Ihrem ersten Liga-Einsatz der Saison doppelt. 

Bezirksliga

5te Runde Bezirksklasse: SVG1-Bayer2

Eingereicht von treasurer am 04. Feb 2022 - 08:22 Uhr

Hier die Ergebnisse vom Mannschaftskampf der 1ten:

 

Br. Rangnr. Königsspringer Leverkusen 1 - Rangnr. SC Bayer Leverkusen 2 4:2
1 1 Wirtz, Frank - 9 Birnkott, Manfred ½:½
2 3 Wirtz, Uwe - 13 Schimpf, Rolf ½:½
3 4 Blomeyer, Peter - 14 Axmann, Michael ½:½
4 6 Witte, Volker - 20 Milz, Ulrich ½:½
5 1001 Robeck, Guido - 33 Haslak, Battal 1:0
6 7 Multhauf, Stefan - 37 Yildiran, Sinan 1:0
Spiel verlegt auf den 03.02.2022 um 19:30 Uhr
Bezirksliga

Gast ohne 2, Ergebnis wie Sonntag

Eingereicht von chessmaster am 17. Dez 2021 - 16:11 Uhr

Unser Heimspiel SVG1 gegen Fideler1 ging wie Sonntag 3.5 zu 2.5 an den Gastgeber. Der Gast ohne 2 war angekündigt und hatte wohl auch was mit Corona zu tun. 

Bezirksklasse

Fidel 2 gegen SVG 2 - 3.5 zu 2.5

Eingereicht von chessmaster am 15. Dez 2021 - 05:35 Uhr

Pleite im Treibhaus. Corona Warn-App und kurzfristige Masken-Pflicht verursachten bei uns 2 kampflose Nullen. Der Rest ging 1.5 zu 2.5 aus. So wird aber nicht gezählt.

Bezirksklasse

SVG2 gewinnt kampflos gegen Schlebusch

Eingereicht von chessmaster am 23. Nov 2021 - 07:22 Uhr

Schlebusch hat abgesagt. Bekommt Donnerstag kein Team zusammen. Eine andiskutierte Verlegung scheiterte dann auch schon auf Schlebuscher Seite. 

Bezirksliga

SVG1 in Baumberg mit 2.5 zu 3.5 erfolgreich

Eingereicht von chessmaster am 31. Okt 2021 - 18:50 Uhr

Knappe Nummer in Baumberg. Lüftungs-Konzept nach Nachfrage, macht wie Ihr meint mal auf. 24 Leute in einem Raum, den ich schon öfter mit maximal 16 bespielt habe. Nun gut, wir haben uns nicht sonderlich beschwert und gespielt. Optimierungsfähig. 2 Spieler aus der 2ten Mannschaft haben uns unterstützt. Merci. Und der Mannschaftsführer fängt demnächst früher an. Versprochen. 

Bezirksklasse

SVG2 in Leichlingen mit 2 zu 4 Auswärts-Sieg

Eingereicht von chessmaster am 31. Okt 2021 - 18:42 Uhr

Details sind mir nicht überliefert. Der Kaffee von Schachfreund Lasser soll aber entscheidend gewesen sein. Schönes Ergebnis bei eigentlich immer Mit-Favorit Leichlingen. 

Bezirksliga

5-3 gegen Bayer 2

Eingereicht von chessmaster am 07. Mär 2020 - 13:42 Uhr

Gegen die reichlich mit Ersatz angetretenen Schachfreunde vom Bayer gab es ein umkämpftes und teilweise auch glückliches 5-3. Kurzfristig musste bei uns Kristian Aufgrund Krankheit absagen. Damit hatten wir das erste kampflose Brett der Saison.

Bezirksklasse

Letzte Chance vergeben - 2,5 zu 3,5 gegenHitdorf 2

Eingereicht von vflmicha am 06. Mär 2020 - 23:04 Uhr

Leider haben wir heute die letzte Chance liegen gelassen.

Die Spiele endeten wie folgt: 

Bezirksklasse

3. Mannschaft wahrt letzte Chance auf Aufstieg

Eingereicht von vflmicha am 06. Feb 2020 - 22:38 Uhr

Ohne Ihren Mannschaftsführer, der krankheitsbedingt fehlte, erzielten wir ein 4,5 zu 1,5 gegen Monheim:

Br.

Rangnr. Königsspringer Leverkusen 3 - Rangnr. SC Monheim/Baumberg 3 4,5:1,5
1 17 Schläbitz, Joel - 17 Gast, Günter 1:0
2 19 Geiser, Dietmar - 18 Wolf, Bernd 0,5:0,5
3 20 Mizich, Vadim - 20 Lehmacher, Michael 0,5:0,5
4 21 Lasser, Rene - 3001 Frank, Michael 1:0
5 23 Nölle, Nathalie - 3003 Baloch, Walter 0,5:0,5
6 24 Nölle, Lisa - 26 Brüdigam, Joachim 1:0
Spiel verlegt auf den 06.02.2020 um 19:30 Uhr
SVM

Verdiente Pleite

Eingereicht von chessmaster am 23. Jan 2020 - 14:56 Uhr

Nun hat auch Köln-Mühlheim seinen ersten Sieg. Diesmal lief es nicht gut und am Ende hatten wir eine sehr verdiente Pleite.

Bezirksliga

SVG2 - Schlebusch1 mit 3-5

Eingereicht von chessmaster am 23. Jan 2020 - 14:48 Uhr

Ohne Reservisten gab es gegen den Tabellenführer ein 3 zu 5. Ordentliches Resultat gegen einen Gegner der SVG1 auch immer spannende Duelle liefert.

Bezirksklasse

3. kann nicht mehr gewinnen: 3:3 gegen Turm Leichlingen 1

Eingereicht von vflmicha am 18. Jan 2020 - 07:28 Uhr  (1 comment)

Gestern Abend nach langem Kampf leider wieder nur ein Punkt gegen die starken Leichlinger vom SC Turm.

Vor Allem unser Brett 1 hat bis knapp vor Mitternacht gekämpft, mehr als das Remis war aber wohl nicht drin.

Dennoch: 3 Runden sind noch zu spielen, wir bleiben guter Dinge! Wir waren immer nahe dran. 

Bezirksklasse

Zweite unnötige Niederlage gegen Langenfeld 3

Eingereicht von vflmicha am 15. Dez 2019 - 08:50 Uhr

Leider mussten wir (unter zugegebenerweise erschwerten Bedingungen, Riesenlärm - Raum war nicht gemietet und wurde geteilt, es war ein Mordsradau dort) uns letztendlich den Langenfeldern geschlagen geben. Im Einzelnen: 

Br. Rangnr. Langenfelder SF 3 - Rangnr. Königsspringer Leverkusen 3 3,5:2,5
1 17 Göde, Paul Johannes - 17 Schläbitz, Joel 1:0
2 19 Schaffeld, Martin - 18 Nölle, Michael 0,5:0,5
3 20 Falge, Rainer - 20 Mizich, Vadim 1:0
4 3001 Chalupka, Nick - 21 Lasser, Rene 0:1
5 25 Meinecke, Hans - 23 Nölle, Nathalie 0:1
6 4018 Makiela, Richard - 24 Nölle, Lisa 1:0

SVM

SVG1 - KKS 5 zu 3

Eingereicht von chessmaster am 08. Dez 2019 - 22:06 Uhr

Wie ein wenig erhofft lief das Team von KKS nicht in voller Stärke auf. Im Remis-Hagel machte zuerst Stefan die Ausnahme und holte den vollen Punkt. Deutlich später durfte ich dann mal was sinnvolles für das Team auf's Brett bringen und den Sieg nach Hause fahren.

Bezirksliga

Nachttrag 2 - SVG2 weiter erfolgreich

Eingereicht von chessmaster am 04. Dez 2019 - 20:48 Uhr

Unser gemischtes Team aus SVG2 und 3 war in Baumberg erfolgreich und sichert ein Unentschieden. So langsam müssten aber auch mal wieder die geplanten ersten 8 an den Start, sonst wird es am Ende etwas problematisch mit Ersatz. Dennoch erst einmal eine schöne Platzierung. Gratulation ans Team.

SVM

Nachtrag - Pleite gegen Bayer 1

Eingereicht von chessmaster am 04. Dez 2019 - 20:44 Uhr

Ein wenig im Rückstand. In meiner persönlichen Premiere gegen Bayer 1 hat es die erste Team-Pleite in der SVM gegegeben. Persönlich vermute ich mal die letzten 50 Jahre hatten wir das Vergnüngen gegen Bayer 1 nicht. Aber diese Frage ist was für Historiker. War in jedem Fall nett, wenn auch nicht erfolgreich.

Bezirksklasse

3. Mannschaft kassiert erste Niederlage gegen SF Schlebusch 3

Eingereicht von vflmicha am 14. Nov 2019 - 23:39 Uhr

Unnötige Niederlage leider, der Mannschaftsführer patzte, und das gleich 2x in einer Partie.

1 17 Schläbitz, Joel - 18 Plobst, Mathias 0,5:0,5
2 18 Nölle, Michael - 19 Spranzel, Dietmar 0:1
3 19 Geiser, Dietmar - 20 Schellkes, Gunnar 0:1
4 20 Mizich, Vadim - 21 Silva, Johannes 0:1
5 21 Lasser, Rene - 22 Heinzelmann, Franz 1:0
6 23 Nölle, Nathalie - 24 Khananyev, Shalmi 1:0
SVM

Auswärts-Sieg in Brauweiler

Eingereicht von chessmaster am 28. Okt 2019 - 06:09 Uhr

Ein 15 zu 17 gab es gestern in Pulheim-Brauweiler. Im stylischen alten Rathaus gab es erneut viele spannende Partien. Die hinteren Bretter brachten uns in eine gute Ausgangs-Position, die zum Ende hin an Brett 1 und 2 Hoch-Spannung produzierte. Idris spielte mit 3 isolierten Bauern gegen einen 3'er Bauern-Block plus jeweils einen Springer. Die Abwicklung ins Remis klappte dann durch ein finales Springer-Opfer für die 2 restlichen Bauern. Frank spielte ein Endspiel mit 2'er Bauern-Block gegen 3, hatte aber noch einen verteidigten, halbwegs entfernten Freibauern. In super Form brachte er dann den Mannschafts-Erfolg nach Hause. 2 Siege nach 2 Spielen. Die so nicht erwartete Tabelle gibt es hier.

SVM

Sieg gegen Pulheimer SC

Eingereicht von chessmaster am 29. Sep 2019 - 20:50 Uhr

Kleine Überraschung zum Auftakt. 19-13 gewinnt SVG1 gegen den Pulheimer SC. Spannender Kampf bei dem es eigentlich immer ganz gut für uns ausgesehen hat. Dennoch wurde bis fast 18 Uhr gekämpft. Fast 7 Stunden, leicht gruselig. Alle 4 Teams zum Auftakt gewonnen, wunderbar.

p.s ein Spieler unseres Kontrahenten hatte noch die Kondition für ein paar mehr Zeilen. Gibt es hier.

Bezirksklasse

Glücklicher Sieg zum Saisonauftakt der 3. - 4:2 gegen BSW Opladen 1

Eingereicht von vflmicha am 17. Sep 2019 - 23:29 Uhr  (2 comments)

Hier die Ergebnisse, Renè hat auf Zeit gewonnen, wir wollen da mal nicht zu laut jubeln.

Andererseits: Vadim und Joel hätten es noch ausspielen können, also alles gut zum Start!

1 1 Wrzesniak, Marek 0,5:0,5 17 Schläbitz, Joel
2 2 Hasivar, Gerd 0:1 18 Nölle, Michael
3 3 Schüppen, Heinz 0,5:0,5 19 Geiser, Dietmar
4 4 Meyerzon, Borys 0,5:0,5 20 Mizich, Vadim
5 5 Schamuhn, Manfred 0:1 21 Lasser, Rene
6 6 Russ, Christian 0,5:0,5 22 Nattkämper, Udo

LG

Micha

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »