SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Verband

Verband

Verband: Wenn nicht jetzt wann dann

Contributed von chessmaster am 01. Jul 2007 - 21:43 Uhr

Lust auf gepflegtes Mannschafts-Schach? Auch und gerade für Neu-Einsteiger absolut geeignete Plätzchen in unserer Kreisklassen Mannschaft oder vielleicht doch schon etwas gehobeneres Niveau in der Bezirksklasse? Jetzt ist noch alles möglich, bald ist Melde-Schluss. 

Uns hat es dieses Jahr recht kräftig erwischt. Von Baby-Pause über berufliche Veränderungen bis hin zu gesundheitlichen Problemen, die 2'te Mannschaft wackelt für die kommende Saison gewaltig. Also wer immer schon ausprobieren wollte wie Schach im Verein ist, wer immer schon Mannschafts-Wettbewerbe erleben wollte, wir würden uns über einen Einstieg sehr freuen.

 

So, damit genug unserer Problemchen. Davon geht die Welt auch nicht unter. Unabhängig von der Frage ob eine oder zwei Mannschaften in der kommenden Saison, eines ist sicher. Wir haben bestimmt wieder viel Spaß.Smiley

 

Comments

  1. Re: Wenn nicht jetzt wann dann
    Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt den Verein zu wechseln.
    Kann man eigentlich in zwei Bezirken gleichzeitig spielen?
    Was nehmt ihr als Beitrag pro Jahr?
  2. Re: Wenn nicht jetzt wann dann
    Was für eine Trainingssoftware wird von euch empfohlen?
    Ich möchte gerne meine Endspiel Kentnisse erweitern.
    Grüß G.P.
  3. Re: Wenn nicht jetzt wann dann
    Hallo,
    leider kann man nicht in zwei Bezirken gleichzeitig spielen, weil man nur einmal "aktiv" gemeldet sein kann, für einen Verein.
    Aber komm doch einfach am Donnerstag vorbei ab 19:30 Uhr, dann kannst du alles weitere an Infos direkt von uns bekommen.
    Gruß
    Capablanca
  4. Re: Wenn nicht jetzt wann dann
    Entweder Fritz oder Shredder ist momentan die gängiste Software.
    Aber auch Junior ist sehr gut.
    Aber eigentlich kannst du jedwede Software benutzen, die sind alle gut.
    Gruß
    Capablanca
  5. Re: Wenn nicht jetzt wann dann
    Beiträge:
    Erwachsene 6 Euro, Jugendliche bis 18 Jahre 3 Euro, Schüler/Studenten/Arbeitslose 4,5 Euro. Monatlich. Müsste so stimmen, ohne Kassenwart sage ich normalerweise nix dazu. Die aktuellen Beiträge sind mit Umzug nach Manfort eingeführt worden. Sobald die erhofften Massen die Vorzüge unseres neuen Spiellokals nutzen planen wir Beitragssenkungen icon_wink Die Senkung des Jugendbeitrags ist übrigens auf Intervention eines Eltern-Teils abgeschmettert worden. Dafür ist dann aber das 2'te Kind preiswerter.
  6. Re: Wenn nicht jetzt wann dann
    Danke für die Info,
    ich suche aber spezial Software,
    wie z.B. Fritztrainer von chessbase.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.