SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Verband

Verband

Verband: Erste Entscheidungen

Contributed von chessmaster am 15. Mär 2009 - 20:57 Uhr

So langsam gibt es die ersten Entscheidungen. Monheim holt alle seine "selten, gar nicht" Spieler an Bord und bezwingt den ärgsten Konkurrenten Bayer II. Mit der Schlebuscher Niederlage vom Montag setzt sich Monheim damit als alleiniger Spitzenreiter ab. Dies ist auch Baumberg in der Kreisklasse, verlustpunktfrei sogar. Auf dem Weg zum Titel war unsere SVG II am Donnerstag gastfreundlich und verlor gegen den Spitzenreiter 2-6. Gratulation an Klaus Scharff, erneut Sieger im Kreiseinzel. Etliche Jugendturniere sind auch zu Ende, die Tabellen gibt es in der aktuellen En'passant (hier). Schön an dieser En'passant ist vor allem, SVG I ist einen Tabellenplatz geklettert. Smiley Tabelle Bezirksklasse hier, Kreisklasse hier

 

Comments

  1. Re: Erste Entscheidungen
    Auch wenn ich es letztes Jahr nicht glauben wollte (und immer noch meine Zweifel an der Richtigkeit der damaligen Berichterstattung habe), der Vorjahressieger bei der KEM war Patrick Pejkovic. Insoweit meine Gratulation an Klaus Scharff zur KEM und an Patrick Pejkovic zu den Chancen auf die diesjaehrige Vize-Meisterschaft icon_smile

    Viele Grüsse aus Istanbul
  2. Re: Erste Entscheidungen
    Danke für die Konkretisierung. Bei der Häufigkeit mit der Klaus Scharff den Kreiseinzeltitel einfährt finde ich "erneut" dennoch eine korrekte Formulierung. icon_wink Hab ja nicht von Titelverteidiger geschrieben und dem Vic haben wir letztes Jahr auch schön gratuliert. Viel Spaß noch in Istanbul, kannst dir noch was Zeit lassen. Zumindest bis nach dem nächsten Mannschaftskampf.
  3. Re: Erste Entscheidungen
    In dieser Saison kommt ja bei den Mannschaftsmeisterschaften auch noch hinzu, dass sich Qualifikationen für die neue Klasseneinteilung (Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisklasse) ergeben. Ein Aufstieg wird immer ein Aufstieg bleiben, aber selbst aus der heutigen Kreisklasse als z.Zt. niedrigsten Klasse kann man ja als Letzter und Vorletzter absteigen.
    Bin mal gespannt, wie sich die Reduzierung der Bretterzahl in der Bezirks- und Kreisklasse auf die Anzahl der gemeldeten Mannschaften auswirken wird.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.