SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Mansnchaftsaufstellungen für die Saison 2005/2006  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

  • Alles gefunden, nur nicht den 14.8.
    Was ich nicht ganz verstehe, die eingespielten Dateien sind teilweise schon recht alt. Die Ligen sind z.B. vom 9.7.
    Merkwürdig. Die normale Anzeige stimmt noch nicht mit den Turnieren überein.

    Wenn es bei den Zahlen im Turnier bleibt gibt es in Baumberg keinen weiteren 1900'er mehr. Knapp vorbei.
    Für unsere 2. war die Saison überwiegend nicht so gut. Turnier --> hier

  • Also, wer mit seinem Browser ( das ist das Programm auf dem Computer mit dem man im Internet surfen kann!!!!) umgehen kann, hätte vielleicht auf die Idee kommen können, mal auf die Seite des Deutschen Schachbundes zu "gehen" um dort unter dem Punkt " Turniere"-"aktuelle Turniere" zu sehen, das alle Kreis-spezifischen Turniere dort aufgeführt sind die noch fehlen , und diese am 14.08.05 zur Auswertung kommen (aber auch das hätte man da ersehen können).
    Also keine Panik, ihr werdet am 14. diesen Monats alle wieder auf dem aktuellen Stand sein.
    Ausserdem kann man beim Kreis-DWZ-Referenten Karsten Keller auch erfragen, natürlich erstmal inoffiziell, wie sich die DWZ verändert hat.
    Offiziell wird das Ganze natürlich erst nach Veröffentlichung auf der DSB-Seite.
    Also nicht meckern und mosern, sondern selbst was tun, und mal nachfragen, oder hat der ein oder andere Angst vor Herrn Keller!!!!! (grins!!!!!), ich glaube nicht das er beißt!

    Zu den Mannschaftsaufstellungen kann ich nur sagen, das ich das nicht ganz so wichtig nehme, da sich, erfahrungsgemäß, die Aufstellungen und die tatsächlich antretenden Mannschaften doch stark unterscheiden, weil in diesen Spielklassen, doch der ein oder andere mal ausfällt, und sich damit alles verschiebt.
    Wenn man z.B. an Brett 4 spielt, muss man immer schauen ob man nicht höher spielt, da die Kollegen an Brett 1-3 nicht können und damit einen stärkeren Gegner bekommt als es die Mannschaftsaufstellungen in der En Passant zeigen.
    Deshalb warten wir alle gespannt auf die En Passant!!!!

    Thomas G.


  • Anscheinend genau so geheim, wie die neuen DWZ-Zahlen!!! icon_smile
  • Nix da !!! Ist STRENG GEHEIM !
  • Wie sieht's denn nun aus mit den Mannschaftsaufstellungen des SRW? Die Ranglisten müßten ja inzwischen abgegeben sein... Muß ich wirklich auf's nächste EP warten?

    Manfred B.
  • Sollte die Stadtmeisterschaft im nächsten Jahr nicht stattfinden, so spiele aus Protest ich nicht mit !

  • Als Berichterstatter habe ich öfter mal auf die viele Arbeit hingewiesen, auch bei den Partie-Bereitstellungen. Die exclusiv Versorgung von H.D. war immer prima icon_biggrin , Wunsch geäußert, prompt erfüllt. Aber da hatten wir sicherlich auch alle was davon. Als Konsument/Teilnehmer besteht auch bei mir Potential für mehr Eigenleistung. Bretter können 2 Kontrahenten ja immer selber aufstellen, solange nur die Tischnummern vergeben sind. Allerdings wird den meisten Teilnehmern nicht klar sein wie die Bürgerhalle so im Normalfall aussieht. Tische aufbauen/abbauen ist mir nie so aufgefallen, außer einmal als ich zwangsverpflichtet wurde für einen Bücher Verkaufsstand den Tisch mitzutragen icon_wink

    Die Mentalität mit dem "gemachten Brett" kann man den Teilnehmern aber nur bedingt vorwerfen. Die Aufmachung des Turniers ist Profi gerecht und bei z.B. einem Dortmund Open baut auch der gastgebende Verein die Tische auf und ab. Es entspricht einfach der Erwartungshaltung an ein Schach-Turnier mit ELO-Auswertung, Startgebühr und Preisgeldern. Vielleicht sollte es besser Bayer Open benannt werden statt Stadtmeisterschaft.

    Versteh es nicht falsch, mir ist klar an welchen Personen die ganze Arbeit bisher gehangen hat. Aber es gibt nicht viele Alternativen. Entweder es finden sich positiv Bekloppte die das Turnier weiterhin am Leben erhalten oder die Party ist aus. Ob man dabei versucht Arbeit auf mehr Schultern zu verteilen und/oder die Teilnehmer mehr in die Pflicht nimmt sind dabei Detail-Fragen. Bezogen auf SVG/Königsspringer ist die Ausrichtung eines Turniers in dieser Größenordnung zwar ein sehr spannendes Thema würde aber unsere Möglichkeiten doch deutlich übersteigen. Da üben wir lieber erstmal im kleinen, was bei der Bewerbung um das Kreiseinzel in diesem Jahr erstmal nicht geklappt hat. Nächstes Jahr vielleicht. Kreisblitzeinzel und Mannschaft werden wir uns dieses Jahr mal ansehen und dann überlegen ob wir mutig genug sein können uns auch mal um diese Turniere zu bewerben. Wir sind schon Happy mit unserem neuen Schachheim darüber überhaupt nachdenken zu können, entsprechend unserer Vereinsgröße schon eine Menge icon_biggrin

    Was soll ich sagen, die Herrn Kies und Müller haben mit ehrenswerten Einsatz ein prächtiges Riesenbaby geschaffen welches wohl Schwierigkeiten haben wird ein neues Kindermädchen zu finden. Positiv Bekloppte gibt es leider viel zu wenig. Sollten einige SVG/Königsspringer Verrückte anderer Meinung sein oder andere Vereine in Leverkusen mir das Gegenteil aufzeigen, sehr gerne. Ich würde mehr als gern im Januar wieder bei euch spielen und dann auch um 10 vor sieben kommen und mein Brett selbst aufbauen. Mehr verspreche ich erstmal nicht......
  • Ihr seid natürlich alle herzlich aufgefordert, beim Aufbau der Tische und Bretter vor den Stadtmeisterschaftsrunden zu helfen! icon_smile Das ist nämlich immer ziemlich viel Arbeit. (Wenn man sich manchmal ansieht, in welchem Zustand die Bürgerhalle hinterlassen wird, kommt einem das nackte Grausen...) Leider herrscht allgemein (bis auf wenige Ausnahmen, die es auch gibt!) die Mentalität vor, daß, wenn man ein Startgeld bezahlt hat, der volle Service "inclusive" ist. Also: fünf-vor-sieben kommen, ans "gemachte" Brett setzen und spielen. Ist manchmal schon faszinierend zu beobachten... icon_frown  

    Ohne Werner Kies wäre die Stadtmeisterschaft nie das geworden, was sie ist. Das sollte hier mal erwähnt werden. Und ohne die (mit immens viel Arbeit verbundenen) Partiemitschriften von Dieter Müller würde es auch nur halb so viel Spaß machen, von der Organisationsarbeit, die er leistet, einmal ganz abgesehen.


  • Querspringer
    Stadtmeisterschaft: Noch komplett in der Diskussion. Ganz und gar in der Diskussion sogar... icon_frown


    Hatte schon so Andeutungen von H.D. gehört. Aber mir fällt eigentlich nur die Bürgerhalle und damit ihr ein wenn es um die räumliche Größenordung geht. Bei uns müsste die Teilnehmerzahl wohl auf die Hälfte reduziert werden. Spielmaterial in den Mengen habt wohl auch nur ihr. Kleine Spitze, Masse ist bei Bayer ja auch nach den Schrumpfungen der letzten 10-15 Jahre immer noch ausreichend vorhanden icon_wink

    Hoffe Ihr macht weiter und überwindet die Verschleißerscheinungen bei den Schachfreunden die mit der Stadtmeisterschaft immer die viele Arbeit haben. Es ist nun mal das Turnier überhaupt in Leverkusen. Geht es jetzt verloren wird jahrelange Aufbauarbeit vernichtet.

    Verstehen kann ich die Überlegungen. Sind halt seit Jahren immer die gleichen Leute, oder? Eine Vorstellung wann eine Entscheidung fällt ?

    Eure Aufstiegschancen sehe ich bei der Aufstellung nur wenn gleich mehrere Spieler über Ihre Verhältnisse spielen. Gut möglich aber schwer. Langenfeld könnte es gut werden. Die sind seit längerem gut dabei. Monheim müsste sich schon gewaltig steigern, hätten aber das Potential. Schlebusch I hält meistens ja gut Abstand zur Spitze, da glaube ich nicht dran. Aber es gibt ja immer Überraschungen. Vielleicht haut ja ein Verein eine Über-Saison raus. Ob wir nach einer Saison Prügel den Phönix aus der Asche spielen hängt wohl von vielen Faktoren ab. Das Potential dazu haben beide Mannschaften. Den Schalter wieder umzulegen und auch die Überlegung ob wir wirklich nach oben wollen ist was anders. Schauen wir mal was es gibt, hoffentlich mindestens viel Spaß  icon_biggrin
  • AnonymousDa kann die Zweite aber froh sein, wenn die Dritte auf das bayertypische Mannschaftsremis in der ersten Runde einwilligt.

    Abwarten! icon_smile Wird so manche Überraschung geben in dieser Saison.

  • chessmaster
    Aber neugierig wie ich bin direkt mal ein paar Fragen:
    • Keine Sonntagsmannschaft in der Bezirksklasse? Wie kommt dat denn?
    • Seht ihr Aufstiegschancen ?
    • Frage am Rande. Gibt es schon Termine der Stadtmeisterschaft ?
    Unsere Aufstellung steht fast, fehlt noch ein Urlauber. Kann aber wohl schonmal sagen, wir haben Chancen gegen jeder eurer Mannschaften in Rhein Wupper. icon_biggrin


    Sonntagsmannschaft: Wo denkst Du hin? Nur Sonntags-Flüchtlinge...
    Aufstiegschancen: Klar... Fragt sich nur, für welche der beiden Mannschaften! icon_wink
    Stadtmeisterschaft: Noch komplett in der Diskussion. Ganz und gar in der Diskussion sogar... icon_frown

  • Querspringer

    P.S.: Viel Spaß beim Spekulieren! Endlich ein Lichtschimmer im Sommerloch...?!



    Bei uns auf der Seite war auch ohne eure Aufstellung schon eine Menge los icon_biggrin
    Aber neugierig wie ich bin direkt mal ein paar Fragen:
    • Keine Sonntagsmannschaft in der Bezirksklasse? Wie kommt dat denn?
    • Seht ihr Aufstiegschancen ?
    • Frage am Rande. Gibt es schon Termine der Stadtmeisterschaft ?
    Unsere Aufstellung steht fast, fehlt noch ein Urlauber. Kann aber wohl schonmal sagen, wir haben Chancen gegen jeder eurer Mannschaften in Rhein Wupper. icon_biggrin
  • Da kann die Zweite aber froh sein, wenn die Dritte auf das bayertypische Mannschaftsremis in der ersten Runde einwilligt.
  • Oh, Allah !!!
  • Anonymous

    Negele Brett 1 in der 3. Mannschaft ???

    Was will er denn dort? lol

    Spielen vielleicht? icon_smile

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

  • 0 Benutzer
  • und 374 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.