SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Vereinsmeisterschaft Runde 5  Unten

• Die Nachholpartie zwischen Klaus Kuhnert und Frank Düster ist 0-1 ausgegangen. Es ging relativ schnell aber so ganz auf dem Dampfer ist Klaus auch noch nicht. Also, weiterhin gute Besserung. Jetzt warten wir noch noch auf Granz-Blomeyer.
  • So Herr Querspringer. Ich konnte nix besonderes an deinem Vorschlag entdecken. Zu schlagen war wohl am besten aber vielleicht siehst du noch was. Smiley

Die Nachricht an alle, die Auslosung der VM wird es wahrscheinlich erst nächste Woche Freitag geben. Die 2 Nachholpartien, einmal Krankheit, einmal Urlaub halten auf. Letzteres ist unentschuldbar, die Termine kennt man vorher. Da unser 2. Vorsitzende der Verursacher ist empfehle ich die Einbehaltung des Reuegelds. Smiley  (kleiner Scherz) Turnierleiter, entscheiden Sie.

quot;Schmitz, Andreas" quot;1856" - quot;Wirtz, Uwe" quot;1902"

• Bin noch zu keiner Analyse gekommen. Mein Eheweib hatte Geburtstag, ging natürlich vor. Smiley Manfreds Partie habe ich kaum verfolgt.
  • chessmaster
    Querspringer

Muss irgendwie "Magie" im Spiel gewesen sein, oder?

Vielleicht lag es aber auch an dir. Warst wahrscheinlich nach deinem Remis in Gedanken schon bei 100% Sex, da fehlt dann der Duchblick als Kiebitz. Deine Einschätzung meiner Partie war ja auch eher daneben. Smiley 

Da hast du recht: Ich bin ein grottenschlechter Kiebitz! (Hast du mal analysiert, was passiert wäre, wenn du nicht den Läufer geschlagen, sondern den Deckungsspringer mit dem Turm attackiert hättest?) Aber MFs Partie sah mir wirklich ziemlich remislich aus. Wie hat er denn seinen Mehrbauern verwertet?

• Querspringer

Muss irgendwie "Magie" im Spiel gewesen sein, oder?

Vielleicht lag es aber auch an dir. Warst wahrscheinlich nach deinem Remis in Gedanken schon bei 100% Sex, da fehlt dann der Duchblick als Kiebitz. Deine Einschätzung meiner Partie war ja auch eher daneben. Smiley 

• Anonymous

Aufgrund meiner begrenzten schachlichen Intelligenz muss ich fast meine ganze Bedenkzeit mit "Durchrechnen" verbringen - ich hab also keine Zeit, an andere Dinge zu denken......

Vielleicht ist es weniger ein Mangel an schachlicher Intelligenz, sondern ein zu geringer Überschuss gewisser Hormone... Smiley

• ....für die einen ist es nur ein Mehrbauer, für andere ist es der Beginn einer phänomenalen Serie......

Aufgrund meiner begrenzten schachlichen Intelligenz muss ich fast meine ganze Bedenkzeit mit "Durchrechnen" verbringen - ich hab also keine Zeit, an andere Dinge zu denken......würde ich das tun, wäre so ein Mehrbauer wie gestern abend auch nur ein Mehrbauer

MF

• Die Ergebnisse sind ja schon online... Würd mich wirklich interessieren, wie MF seine Partie noch gewonnen hat... Dachte nicht, daß der eine Mehrbauer tatsächlich reichen würde! Muss irgendwie "Magie" im Spiel gewesen sein, oder?

Nachtrag: Oder hat es MF tatsächlich geschafft, während des Spiels nur noch zu 95% an Sex zu denken? Smiley

editiert von: Querspringer, 17.03.2006, 09:16 Uhr
  • 0 Benutzer
  • und 315 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.