Hallo Querspringer, hallo Alle anderen Forumleser,
ich hatte vor 25 Jahren im Studium wirklich mal eins. Mein alter Prof., wenn er noch leben sollte, würde sich sicher freuen, daß was hängengeblieben ist. Höflichkeit sollte aber auch ohne Seminar selbstverständlich sein, wenn man eine Bitte an jemanden anderen hat.
Natürlich ist jedes Schachturnier (wenn es es auch nachträglich bis in die Zeitung schafft) Werbung für den ausrichtenden Verein, aber auch für die Schachzehne selbst. Dazu sind wiederum ein gelungenes Turnier notwendig und dafür wieder die Werbung/Unterstützung durch andere Vereine notwendig, die ihre Spieler schicken.
Damit auch die anderen ihren Spaß dabei haben versuchen wir ein vernünftiges Turnier anzubieten und freuen uns wenn dann auch jemand kommt. Ich hatte übrigens das E-mail mit der Bitte auf das Turnier aufmerksam zu machen, nicht nur an die Königsspringer geschickt, diese waren aber dann so nett es auf ihre Homepage zu stellen, was aus den anderen E-mails geworden ist, weis ich nicht. Jedenfalls sind selbstverständlich auch Spieler von anderen Rhein-Wupper Vereinen herzlich willkommen.
Gruß
Rudolf.