SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse Runde 9 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• AnonymousGeht mir genauso, hoffe es ist nicht von langer Dauer, man kann sich auch nirgens registrieren, um ein Login zu bekommen???!

Irgendwie geht jetzt auf den Seiten des Schachbundes gar nix mehr. Immer wenn ich eine DWZ-Abfrage starten will, wird von mir ein Kennwort verlangt....

Kann es sein, dass ihr Analphabeten seit? Unter Benutzername und Kennwort müsst ihr doch lediglich "dwzdatenbank" eingeben.Smiley

• Ist doch völlig egal, welche Zahlen die Leute haben. Macht da bloss nicht so einen Fetisch draus.
  • Geht mir genauso, hoffe es ist nicht von langer Dauer, man kann sich auch nirgens registrieren, um ein Login zu bekommen???!
  • Irgendwie geht jetzt auf den Seiten des Schachbundes gar nix mehr. Immer wenn ich eine DWZ-Abfrage starten will, wird von mir ein Kennwort verlangt....

• AnonymousHolla! Gerade sind die Mannschaftsmeisterschaften beendet, und schon steht die DWZ-Auswertung online. So muss das gehen! Prima!

Danke ich gebe mir auch alle Mühe. Leider bin ich etwas zu spät gekommen mit der Auswertung, weil ich die En' Passant erst abends bekommen habe, am Sonntag, der Rechnungslauf da aber schon lief. Deshalb müssen wir auf den nächsten Rechnungslauf warten, der hoffentlich recht schnell erfolgen wird.

Erst dann sind die neuen Zahlen offiziell, da sich noch Änderungen egeben können.

Ein weiteres Highlight am Sonntag war, das der Server des DSB komplett zusammen gebrochen war, weil sehr viele Leute gleichzeitig auf die DWZ-Datenbank zugreifen wollten, sodaß der Server diese Anfragen nicht mehr bewältigen konnte. Die Betreiber der DSB-Seiten, sprich Herr Hoppe, sah sich veranlasst, die Seiten der Datenbank still zulegen, damit wenigstens der Rechnungslauf weiter gemacht werden konnte.

Das kuriose an der Geschichte ist, das die Pressestelle des DSB vor nicht all zu langer Zeit bekannt gegeben hat, das die HP des DSB auf einen leistungsstärkeren Server umgezogen seien, und das Server-Ausfälle nicht mehr stattfinden sollten, da die Hardware des Servers am oberen Limit sich bewegen würde. Aber sie haben nicht mit der Flut von gleichzeitigen Anfragen der Schachfreunde aus ganz Deutschland gerechtnet, die den Server wiederrum in die Knie gezwungen haben.

Mal schauen wie sich die ganze Geschichte weiter entwickeln wird.Smiley

Ich werde aber weiterhin versuchen so schnell wie möglich die Auswertungen zu bearbeiten, aber da das Datum der jeweiligen Rechnungsläufe nicht mehr bekannt gegeben wird, kann es auch in der Zukunft passieren, das ich nicht rechtzeitig die Auswertungen zur Auswertung auf Bundesebene, und damit offiziell, einstellen kann, aber mit dem nächsten Rechnungslauf werden die eingereichten Turniere dann ausgewertet.

Gruß

Capablanca

editiert von: Capablanca, 15.05.2007, 11:53 Uhr
  • Anonymous

AnonymousHolla! Gerade sind die Mannschaftsmeisterschaften beendet, und schon steht die DWZ-Auswertung online. So muss das gehen! Prima!

Ich bin doof, wo find ich die neue Auswertung?

Genau! Und wer nicht fragt bleibt dumm. All die schönen Sachen die gibt es
    http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?code=A719-665.KMM
    zu sehn...

• AnonymousHolla! Gerade sind die Mannschaftsmeisterschaften beendet, und schon steht die DWZ-Auswertung online. So muss das gehen! Prima!

Ich bin doof, wo find ich die neue Auswertung?

• Holla! Gerade sind die Mannschaftsmeisterschaften beendet, und schon steht die DWZ-Auswertung online. So muss das gehen! Prima!
  • Hallo zusammen,

Langenfeld II -Schlebusch  I  4:4

Wir Schlebuscher sind ohne unsere zwei Spitzenbretter angetreten, ein 2:0 Rückstand läßt auch den letzten Mut ganz klein werden. Nur bei den Langenfeldern fehlte das vierte Brett. Da Rainer an Brett 5  eine Figur gewonnen hatte, stand es schon nach einer Stunde 2:2 bei  4 ausgeglichen Bretten, nur unser Brett 6 stand etwas unter Druck.

Meine Gegnerin schenkte mir Ihre Dame und gab sofort auf. Mathias hatte eine Qualität verloren, stellte seine restlichen Bauern und seinen Läufer so auf, daß es kein durchkommen für den Turm gab, und die Bauern nicht durchbrechen konnte. An Brett sieben gab es ein Läufer-Endspiel mit drei Bauern. Michael versuchte noch alles willigte aber kurze Zeit später in ein Remis ein. Wir hatten unsere 4 Punkte eingefahren, und beenden die Saison auf einen ausgezeichneten 2. Platz. Jörg versucht noch über eine Stunde eine aussichtslose Stellung zu retten. Nur zwei verbundene Freibauern im Turmendspiel sind einfach nicht aufzuhalten.

Von hier aus nochmals danke an meine Mannschaft für die sehr gute Saison. Bis auf den letzten Spieltag hatten wir sehr wenige Ausfälle, ich war nur einmal gezwungen Ersatz aus der dritten Mannschaft zu holen.

Einzelergebnisse:

Keller-Eulering            + : -
    Pejkovic-Rohde          + : -
    Weber- Plobst               =
    Büttner- H. Themm      - : +
    Ziskofen- R.Themm     0 : 1
    Richrath -Schulz          1 : 0
    D. Hoffmann -Pyesin     =
    A.Hoffmann -Röttgers 0 : 1

Gruß

• SVG I -Langenfeld III  4-4

War wohl nicht nötig aber die Schachfreunde aus Langenfeld haben gut gespielt oder wir schlecht. Am Ende hätte ich auf Risiko spielen müssen, da fehlte mir aber der Antrieb. Mal schauen was die Analyse hergibt. Später mehr dazu.

• Synchron Wasser Ballett könnte auch was für Manfred&Manfred sein. Smiley Erfolgversprechender Beginn. 
  • Schlebusch II - Bayer III 3 - 5
  • Anonymous

QuerspringerBayer II - Hitdorf I 6,5 - 1,5... mindestens eine halben Punkt zu hoch ausgefallen! Smiley

Wie sind die Einzelergebnisse ?

kannst du auf der Bayer-Seite sehen  

• Anonymous

QuerspringerBayer II - Hitdorf I  6,5 - 1,5... mindestens eine halben Punkt zu hoch ausgefallen! Smiley

Bericht siehe Bayer-Homepage!

• QuerspringerBayer II - Hitdorf I  6,5 - 1,5... mindestens eine halben Punkt zu hoch ausgefallen! Smiley

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 613 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.