SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Verbandsliga  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• Schmalzlocke.....

und mich gleichzeitig vorstellen....

Na dann, herzlichst willkommen. Bin mal verspannt wie sich die Mannschaften in SVM und drüber nächstes Jahr schlagen.  

• Hallo zusammen,

ich wollte mich für die überwiegend positiven Reaktionen auf unseren Aufstieg bedanken und mich gleichzeitig vorstellen, da ich anonyme Postings selbst hasse Smiley

Grüße,

Björn Strocka

• chessmaster

Es gibt ja noch nicht genug Threads zur Stadtmeisterschaft. Kannst du dir ja mal einen alten raus suchen.  Gelbe Karte Smiley

Ne, was bist Du pingelig... Smiley Aber schön, dass Du wieder Deines Amtes als Webmaster hier waltest!

• Querspringer

Aja, noch was... passt zwar nicht zu diesem Thema, aber ich bin zu faul extra nen neuen Thread dafür zu eröffnen

Es gibt ja noch nicht genug Threads zur Stadtmeisterschaft. Kannst du dir ja mal einen alten raus suchen.  Gelbe Karte Smiley

• Capablanca

Also für mich klingt das genau gleich, weil der Halbsatz :" hier mal nicht......" für mich implementiert, das ich sonst immer alles verbasele, ausser in diesem einen Fall, weil ich nicht involviert war, aber die Aussage für mich bleibt die gleiche!!!

Gruß

Capablanca 

Das ist mal wieder ein typisches Beispiel für nonverbale Kommunikation, die voll in die Hose gegangen ist! Smiley Irgendwie scheinst Du nichts anderes als Kritik von mir erwartet zu haben, und so "hörst" Du meinen Satz denn auch! Interessant... Mein Relativsatz bezieht sich aber (für mich und wahrscheinlich so gut wie für alle anderen Leser auch, ausser natürlich die, die Dir WIRKLICH Kritik anhängen wollen...) lediglich auf die Wertungsstelle, die diesmal halt nicht Du, sondern jemand anders war. Und diese jene Wertungsstelle hat's halt verbaselt.

Hab ich geschrieben

"Die zuständige Wertungsstelle hat's verbaselt (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!)"

oder doch eher

"Die zuständige Wertungsstelle (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!) hat's verbaselt"?

Erkennst Du den kleinen aber feinen Unterschied im Bezugsobjekt des Relativsatzes?

editiert von: Querspringer, 11.06.2007, 13:40 Uhr

Also für mich klingt das genau gleich, weil der Halbsatz :" hier mal nicht......" für mich implementiert, das ich sonst immer alles verbasele, ausser in diesem einen Fall, weil ich nicht involviert war, aber die Aussage für mich bleibt die gleiche!!!

Gruß

Capablanca 

• Capablanca
    Querspringer

Die ELO-Auswertung des 4. Bayer Open (19. Offene Stadtmeisterschaft von Leverkusen) hat sich leider etwas verzögert. Die zuständige Wertungsstelle (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!) hat's ein wenig verbaselt. Deshalb: Aktualisierte ELO-Zahlen erst im Oktober!

Und zuletzt: Würde am Donnerstag gerne mitspielen, weiss aber noch nicht, ob's klappt! Smiley

Was soll das heißen??? Meinst du damit das ich sonst alles verbasele???

Nur leider konnte ich die ELO-Auswetung nicht verbaseln, weil ich nichts damit zu tun habe?? 

Jetzt bin ich aber doch etwas verstimmt!!!Smiley Smiley

Da macht man die Auswertungen innerhalb von 1-2 Tagen, und das seit ich das Amt übernommen habe, und dann wird man hier öffentlich beschuldigt immer alles zu verbaseln!!!Smiley buhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Der feine Herr Querspringer mag mich nicht mehr!!!!!Smiley 

Na warte, wenn du am Donnerstag kommen solltest, mach ich dich am Brett fertig!!!!

Gruß

ein weinender DWZ-Referent

PS: Sach mal Querspringer endet nicht bald eure VM, und wolltet ihr die nicht ausgewertet haben.SmileySmiley 

Hallo, capablanca, ich denke, meine Satzstellung war doch eindeutig, oder?

Hab ich geschrieben

"Die zuständige Wertungsstelle hat's verbaselt (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!)"

oder doch eher

"Die zuständige Wertungsstelle (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!) hat's verbaselt"?

Erkennst Du den kleinen aber feinen Unterschied im Bezugsobjekt des Relativsatzes?

Naja: Deine offenkundige Bereitwilligkeit zum Missverständnis eines leicht versteckten Lobs lässt andererseits natürlich tief blicken... Kann ich was dafür, dass Du das Bayer-Angebot für die Verbands-/Regionalliga nicht annehmen darfst, weil Du von Deinem Verein keine Freigabe bekommst? Smiley

Aja: Unsere Vereinsmeisterschaft endet nächsten Montag. Dann werd ich natürlich sofort die Auswertungsdateien an Dich schicken. Ich werde das Turnier als "Rundenturnier mit freier Paarungszuordnung" laufen lassen. Dann krieg ich das im SwissChess in einer Turnierdatei unter.

editiert von: Querspringer, 11.06.2007, 13:40 Uhr
  • Querspringer

Die ELO-Auswertung des 4. Bayer Open (19. Offene Stadtmeisterschaft von Leverkusen) hat sich leider etwas verzögert. Die zuständige Wertungsstelle (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!) hat's ein wenig verbaselt. Deshalb: Aktualisierte ELO-Zahlen erst im Oktober!

Und zuletzt: Würde am Donnerstag gerne mitspielen, weiss aber noch nicht, ob's klappt! Smiley

Was soll das heißen??? Meinst du damit das ich sonst alles verbasele???

Nur leider konnte ich die ELO-Auswetung nicht verbaseln, weil ich nichts damit zu tun habe?? 

Jetzt bin ich aber doch etwas verstimmt!!!Smiley Smiley

Da macht man die Auswertungen innerhalb von 1-2 Tagen, und das seit ich das Amt übernommen habe, und dann wird man hier öffentlich beschuldigt immer alles zu verbaseln!!!Smiley buhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Der feine Herr Querspringer mag mich nicht mehr!!!!!Smiley 

Na warte, wenn du am Donnerstag kommen solltest, mach ich dich am Brett fertig!!!!

Gruß

ein weinender DWZ-Referent

PS: Sach mal Querspringer endet nicht bald eure VM, und wolltet ihr die nicht ausgewertet haben.SmileySmiley

• Aja, noch was... passt zwar nicht zu diesem Thema, aber ich bin zu faul extra nen neuen Thread dafür zu eröffnen:

Die ELO-Auswertung des 4. Bayer Open (19. Offene Stadtmeisterschaft von Leverkusen) hat sich leider etwas verzögert. Die zuständige Wertungsstelle (hier mal NICHT unser geschätzter CAPABLANCA!) hat's ein wenig verbaselt. Deshalb: Aktualisierte ELO-Zahlen erst im Oktober

• Querspringer...da hat mir wieder irgend jemand den Cooky weggefressen. Smiley

War der wenigstens aus Schokolade!!!Smiley Smiley

• Der letzte Anonymus war ich... da hat mir wieder irgend jemand den Cooky weggefressen. Smiley

• Capablanca

Naja, das hört sich schon verlockend an, aber wer will schon in der Verbandsliga, oder gar in der Regionalliga, als normaler Vereinsspieler, "verheizt werden. Da sollten nur die guten Spieler mitspielen, so DWZ 2000 an aufwärts, denn die Konkurrenz in den Ligen ist sehr stark. 

Aber wer sich dafür berufen fühlt, der sollte sich beim Bayer melden.

Gruß

Capablanca 

Deshalb steht im Aufruf ja auch extra, dass "starke Spieler" gesucht werden! Natürlich ist uns (wie Euch ja auch!) jeder herzlich willkommen, der Interesse am Schach hat - egal, welche Spielstärke! Aber für unsere beiden ersten Mannschaften sollten es schon Spieler mit DWZ > 1900 sein...

Wir werden unser Konzept, aufstrebende Jugendspieler in höheren Klassen spielen zu lassen, übrigens konsequent weiterverfolgen. Ich denke, dass wird auch an der Verbandsliga-Mannschaft nächste Saison deutlich werden. Und ich bin mir sicher: Die Jung's werden sich wieder bewähren, genau wie letzte Saison in der Bezirksklasse! Da ist noch ein Riesen-Potential...

• Querspringer

Die Aufstellungen werden wir Ende des Monats festlegen. Sooo schlecht sieht es gar nicht aus. Wir werden wohl alle vier Mannschaften auf jeden Fall "geordnet" an den Start bringen können. Aber natürlich wären wir (gerade in Regional- und Verbandsliga) für weitere Verstärkungen dankbar! Auch wenn so gut wie alle Spieler der (sicher wieder ziemlich gut besetzten) Bezirksklasse-Mannschaft sich einverstanden erklärt haben, zweimal als Ersatz in den oberen Klassen anzutreten, könnten wir noch den ein- oder anderen guten Spieler für unsere Erste und Zweite gebrauchen. Also: Wer unseren Kreis im SVM unterstützen will, ist herzlich willkommen! (Muss ja nicht ein Vereinswechsel auf Dauer sein - auch "Gäste" für eine Saison sind uns herzlich willkommen... Smiley.)

P.S.: Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen Aufruf nicht übel! Es gibt im Kreis viele Vereine, in denen man sich so richtig wohlfühlen kann. Ich weiss, wovon ich rede! Smiley Bin ja selbst gerne bei euch zu Gast. Aber vielleicht hat ja doch mal der eine oder andere Lust auf ein Abenteuer, das er in seinem Verein so ohne weiteres nicht erleben kann. Muss ja, wie gesagt, nicht für immer sein...

editiert von: Querspringer, 10.06.2007, 10:58 Uhr

Naja, das hört sich schon verlockend an, aber wer will schon in der Verbandsliga, oder gar in der Regionalliga, als normaler Vereinsspieler, "verheizt werden. Da sollten nur die guten Spieler mitspielen, so DWZ 2000 an aufwärts, denn die Konkurrenz in den Ligen ist sehr stark. 

Aber wer sich dafür berufen fühlt, der sollte sich beim Bayer melden.

Gruß

Capablanca 

• Es gibt sogar Spieler mit fast 2400, die für umsonst spielen.... siehe KKS. Die zahlen nämlich nix.
  • Spieler mit einer DWZ über 2100 spielen nicht umsonst, von ein paar Ausnahmen vielleicht abgesehen.

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 579 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.