SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

3'te offene SVG Vereinsmeisterschaft und weitere Open der SVG  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• Vielleicht sollten wir als SVG eine Gegenoffensive starten, und eine Übernahme des Bayer Schachclubs vornehmen. Einen haben wir ja schon drin!!! Smiley

Und der Herr Querspringer ist ja eigentlich schon ein halber SVGler, auch wenn er das nicht zugeben will!!!!Smiley

• Querspringer

AnonymousDann eignet man sich die Schachuhren, Bretter und Figuren an, plündert die Kasse, entlässt die Mitglieder (ein zwei gute werden in den Mutterverein übernommen), und wickelt den Rest ab. Großkonzernsmäßig halt eben.

Auf die Schilderung dieser unbedeutenden Zwischenschritte bei der Übernahme hatte ich bewusst verzichtet! Smiley

Muss ich mir Sorgen machen?  Ganz schön stilles Wasser der Herr Querspringer. Smiley

• Anonymousbei Bayer ist ohnehin nicht mehr viel los.

Unsinn. Wir verstehen uns halt. Von der SVG spielen ja auch immer einige Spieler das Bayer Open/die Stadtmeisterschaft mit.  

• AnonymousDann eignet man sich die Schachuhren, Bretter und Figuren an, plündert die Kasse, entlässt die Mitglieder (ein zwei gute werden in den Mutterverein übernommen), und wickelt den Rest ab. Großkonzernsmäßig halt eben.

Auf die Schilderung dieser unbedeutenden Zwischenschritte bei der Übernahme hatte ich bewusst verzichtet! Smiley

• Dann eignet man sich die Schachuhren, Bretter und Figuren an, plündert die Kasse, entlässt die Mitglieder (ein zwei gute werden in den Mutterverein übernommen), und wickelt den Rest ab.
    Großkonzernsmäßig halt eben.

• AnonymousDie Spieler des Bayer Schachclubs sollten am Besten gleich bei SVG eintreten, bei Bayer ist ohnehin nicht mehr viel los.

Ist eine sehr diffizile Art, einen kleineren Schachverein zu schlucken: Man schleust erst einmal ein paar Teilnehmer (Freiwillige, die hart im Nehmen sind!) in die Offene Vereinsmeisterschaft ein, läßt sie den Titelgewinn knapp verpassen und... übernimmt dann den gesamten Verein. Smiley

• Die Spieler des Bayer Schachclubs sollten am Besten gleich bei SVG eintreten, bei Bayer ist ohnehin nicht mehr viel los.
  • Seit gestern haben wir die 4'te Anfrage von Spielern des Schach-Club Bayer für unsere offene Vereinsmeisterschaft. Rekord verdächtig. Sieht nach einem sehr interessanten Feld aus. Smiley

Alle Interessierte/Mitspieler (gilt auch für unsere SVG'ler) aber auch Bitte bei Herrn Granz melden. Wir müssen ja irgendwann eventuell entscheiden ob wir die Meldeliste schließen. So gänzlich unbegrenzt ist unser Spielmaterial ja nun nicht. Smiley Aber keine Angst, noch sind wir davon weit entfernt. 

Ich bin natürlich dabei Smiley 

• AnonymousWer von den Herren geruht denn beim Schlebuscher Jubiläumsturnier mitzumachen?

Ich werde die Teilnahme kurzfristig entscheiden. Falls möglich, die Teilnehmerzahl ist ja begrenzt. 

• Wer von den Herren geruht denn beim Schlebuscher Jubiläumsturnier mitzumachen?
  • Querspringer

Schade, schade... Eigentlich wollte ich am 23.8. die Schokolade absahnen. Ob ich am 30.8. dazu in der Lage sein werde, wage ich zu bezweifeln... Smiley

Schokolade macht eh nur dick. Und nach deinem Vorwurf wir wollten die ja eh immer nur selber Essen sind wir ins grübeln geraten ob wir die Schokolade beim Schnell-Schach nicht abschaffen. Smiley Oder spielt die Schoko hier für irgendeinen ein Rolle für die Teilnahme-Entscheidung?

p.s. aus deinen Andeutungen vermute ich mal eine große Feier am 30.8? Fände ich schade wenn du nicht kannst.

• chessmasterDie Termine der VM haben sich ein wenig geändert. 13.12 auf den 6.12 und den 10.1. auf den 17.1. Schaut aber am besten in die Ausschreibung. Mit dem 17.1. nehmen wir Rücksicht auf das Spiel Schlebusch-Langenfeld und insbesondere auf unsere Schlebuscher Gäste aus den Vorjahren. Mit dem 6.12 schaffen wir Kreiseinzel Spielern ein wenig mehr Zeit für eventuelle Verlegungen.  Unser 1. Schnellschach haben wir um 1 Woche verschoben. Unser Turnierleiter fährt nach Apolda. Viel Erfolg da. 

Schade, schade... Eigentlich wollte ich am 23.8. die Schokolade absahnen. Ob ich am 30.8. dazu in der Lage sein werde, wage ich zu bezweifeln... Smiley

• Die Termine der VM haben sich ein wenig geändert. 13.12 auf den 6.12 und den 10.1. auf den 17.1. Schaut aber am besten in die Ausschreibung. Mit dem 17.1. nehmen wir Rücksicht auf das Spiel Schlebusch-Langenfeld und insbesondere auf unsere Schlebuscher Gäste aus den Vorjahren. Mit dem 6.12 schaffen wir Kreiseinzel Spielern ein wenig mehr Zeit für eventuelle Verlegungen.  Unser 1. Schnellschach haben wir um 1 Woche verschoben. Unser Turnierleiter fährt nach Apolda. Viel Erfolg da. 
  • Mir ist kein Antrag bekannt irgendwas an der Kreiseinzel Ausführung zu ändern. Insofern müsste wohl der ganze Schachkreis geteert und gefedert werden. 
  • Die Kreiseinzelmeisterschaft findet in sieben Runden verteilt auf 8 Monate statt, anstatt wie in nahezu allen anderen Bezirken wöchentlich. Die dafür Verantwortlichen gehören wahrhaft geteert und gefedert, die an dieser Murks-Regelung jetzt seit undenklich langer Zeit stur und unbelehrbar festhalten.

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 643 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.