SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksliga Runde 2 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• Rainholdinho

Gerade die etwas Jüngeren wie David, Cyrill, Manni und Wadim haben nochmal einen Schritt nach vorne gemacht

Wie steht es bei den 4 denn mit Beruf und Familie? Die Kurve geht meist erst dann wieder runter wenn einer der beiden Faktoren oder beide zuschlagen. Können wir hoffen? Smiley

Rainholdinho

Bei unserem Durchmarsch vor zwei Jahren war die SVG im Keller, aber gegen uns haben sie ein 4:4 erkämpft ..

Wir waren in dem Jahr Vize-Meister. Smiley Den Keller nehme ich immer wieder gerne.

Rainholdinho

Die guten Tagen werden seltener

Die Sichtweise ist nachvollziehbar. Liegt an der Alters-Gruppe. Zwischen 40 und 50 gibt es besondere Probleme die erst gemeistert werden wollen.

• EsgibtkeinBieraufh3
    chessmaster

Hitdorf-BSW 6.5 - 1.5

Hitdorf eventuell ein Aufstiegs-Kandidat? Kann mich irgendwie nicht erinnern die jemals eine Etage drüber gesehen zu haben. Baumberg ja eh aber irgendwie fehlen die sonstigen Kandidaten. 

Die haben doch mal SVM-Liga gerspielt. Damals mit R. I. und  anderen "Schachgrößen".

R.I.? War ich da schon auf der Welt? 

• Quantenbauer
    chessmaster

Hitdorf-BSW 6.5 - 1.5

Hitdorf eventuell ein Aufstiegs-Kandidat? Kann mich irgendwie nicht erinnern die jemals eine Etage drüber gesehen zu haben. Baumberg ja eh aber irgendwie fehlen die sonstigen Kandidaten. 

Nicht so bescheiden Hr. Chessmaster, euch dürfte man wohl auch noch auf die Favoritenliste setzen. 

Meine Mannschaft will wahrscheinlich gar nicht aufsteigen. Smiley  Erstmal am 12.1 gegen BSW bestehen. Dort brauchen wir unbedingt einen Sieg. Wird schwer genug. Wenn es dann am 6.5 ein Finale gegen Baumberg geben sollte, fände ich dies zumindest sehr witzig. Allerdings sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Hitdorf und Baumberg. Und sollte es für Baumberg noch um den Titel gehen, werden wir mit Sicherheit Top motiviert sein. Hitdorf hat übrigens in der letzten Runde Bayer II. Auch nett.

• Quantenbauer

Wie kann ich denn einen Beitrag löschen, wenn ich ihn versehentlich doppelt gepostet habe?

Da will man einmal nen Sätzchen schreiben, schon ist ne halbe Seite voll, so ne kacke. 

Auf dat Knöpfchen ändern/löschen. Dann gibt es ein kleines Options Kästchen mit löschen. Hacken rein und bestätigen drücken. Wenn es nicht klappt muss ich mal suchen ob was in den Berechtigungen fehlt, sollte aber gehen. 

• Querspringer

Rainholdinho

...

Super-Analyse! Dankeschön! Smiley 

Hätte er Bälle statt Pu kte vergeben, hätte ich mir auch eine bekannte Boulevardzeitung kaufen können.....

• chessmaster

Hitdorf-BSW 6.5 - 1.5

Die haben doch mal SVM-Liga gerspielt. Damals mit R. I. und  anderen "Schachgrößen".

• Rainholdinho

...

Super-Analyse! Dankeschön! Smiley 

• chessmaster

Hitdorf-BSW 6.5 - 1.5

Ich denke, außer vielleicht die Opladener Clubs, kann eigentlich jeder aufsteigen aus der Klasse!

Favoritencheck:

Hitdorf ist aus meiner Sicht ganz vorne zu nennen, da die oben sehr stark besetzt sind! Tobi und Udo hätten es schon lange einmal verdient, Verbandsliga zu spielen. Haben wir auch schon mal offeriert, aber den Verein wollten sie dafür nicht wechseln.. icon_wink icon_smile icon_smile
    Hinten allerdings ... da würde ich immer 3/4 einplanen wollen, wenn man gegen sie spielt.
    Fazit: 4 von 5 Sternen

Baumberg, also wir, sind durch die Verbandsligajahre auch nochmal ne Ecke besser geworden. Gerade die etwas Jüngeren wie David, Cyrill, Manni und Wadim haben nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, was ich in kritischen Stellungen oft beobachte. Da ist mehr Ruhe und Überblick. Eigentlich geht kein Weg an uns vorbei. Allerdings fürchte ich, dass wir wenig Kämpfe so halbwegs komplett bestreiten wie gegen Langenfeld. Allerdings ist die Ersatzbank mit Klaus Heinzer und Alex Schumacher gut besetzt und beizeiten kann ich sicher noch nen Herhahn oder Brieskorn aus dem Ärmel zaubern!
    Fazit: 4 von 5 Sternen

SVG Königsspringer verfügt über reichlich Erfahrung und sind ein motiviertes Team. Dass sie gegen jeden bestehen können, haben sie schon gezeigt. Bei unserem Durchmarsch vor zwei Jahren war die SVG im Keller, aber gegen uns haben sie ein 4:4 erkämpft .. und da war eigentlich noch mehr drin. Wenn sie einen guten Tag haben, können sie alles platt machen. Problem nur: Die guten Tagen werden seltener und aktuell steht schon ein Verlustpunkt zu Buche.
    Fazit: 3,5 von 5 Sternen

Bayer II ist das nominell stärkste Team der Liga. Für sie gilt dasselbe wie für die SVG. Alles kann, nichts muss, manchmal geht nichts. Ergo: 0:4 Punkte zum Saisonstart. Gewinnt man den Rest, ist man dabei. Und das ist schon möglich. Aber wie wir wissen - die wollen gar nicht aufsteigen! icon_smile
    Fazit: Außenseiterchancen, 2,5 von 5 Sternen

Langenfeld, Schlebusch waren unsere ersten beiden Gegner, die jeweils mit klaren Niederlagen nach Hause geschickt wurden bzw. dort bleiben durften. Aber man weiß nie, Stärke dieser Teams ist, dass sie ausgeglichen besetzt sind. Vor allem Schlebusch kann aus dem Vollen schöpfen, wenn es um Ersatzleute auf gutem Niveau geht. Und wenn sich die jetzt vorne Stehenden gegenseitig Punkte klauen, ist alles drin!
    Fazit: Durchstarterpotential, 2 von 5 Sternen

• Wie kann ich denn einen Beitrag löschen, wenn ich ihn versehentlich doppelt gepostet habe?

Da will man einmal nen Sätzchen schreiben, schon ist ne halbe Seite voll, so ne kacke. 

• chessmaster

Hitdorf-BSW 6.5 - 1.5

editiert von: Quantenbauer, 01.12.2009, 07:33 Uhr
  • chessmaster

Hitdorf-BSW 6.5 - 1.5

Nicht so bescheiden Hr. Chessmaster, euch dürfte man wohl auch noch auf die Favoritenliste setzen. 

• Hitdorf-BSW 6.5 - 1.5

• Schön wäre es, wenn mal jemand aus Hitdorf oder von BSW den Weg ins Messageboard fände..

• chessmasterNach 2,5 Stunden Remis kling aber eher nach Streichel-Schach. Was ist denn aus der Dracula mäßigen Kampfansage geworden. Smiley

Wir haben uns erst ausgesaugt, dann gestreichelt! icon_smile icon_smile

• CapablancaKein Bericht, keine Partien, ich bin erstaunt lieber chessmaster. Was ist los?? Akuter Zeitmangel??

Andere Prioritäten.

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 287 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.