SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Neues aus dem Kreis  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 16 - 17 - 18:

  • Rheindorf ist immer noch ein angemeldeter Verein auch wenn die aktuelle Mitgliedszahl sehr, sehr niedrig ist. Kürzlich wurde dort auch noch eine unserer VM Partien nachgespielt, insofern gibt es wohl noch einen Vereinsabend. Hoffen wir mal nur das beste.

    Die Monheimer Nachrichten sind auch schon vor längerem an mein Ohr gedrungen aber da noch nichts offizielles auf den Homepages stand habe ich hier dazu nichts geschrieben. Sehr bedauerliche Angelegenheit, jeder Verein der verloren geht ist ein großer Verlust und ein Stück Schach Identität von uns allen. Natürlich werden nun einige Spieler bei Langenfeld eine neue Heimat finden und wenn die Integration gut läuft vielleicht auch alle. Eine schwierige Angelegenheit bei der nur ein Ergebnis klar ist, es gibt einen Schach Verein weniger. Um die Langenfelder mussten wir uns auch ohne Monheim keine Sorgen machen, die sind auf einem sehr guten Weg und haben mehrere sehr engagierte Leute. Eh schon einer der spielstärksten Vereine des Kreises ist Langenfeld mit den Monheimern nun die absolute Nr.1 in der Spitze. Sehr starke Spieler, wenn die sich nun auch noch für die wachsende Jugendabteilung der Langenfelder einsetzen sieht die Zukunft für diesen Verein noch toller aus. Aber Monheim ist dennoch nicht mehr da. icon_frown
  • Aus historischer Sicht erklärt sich nun die - für alle überraschende - "Monheimer Teilnahme" an der diesjährigen Blitzmannschaftsmeisterschaft. Der Auftritt der Monheimer, die sich den SRW-Meisterschaftstittel holten, war somit der letzte einer Monheimer Mannschaft eines SRW Turnieres.
  • Wichtig ist doch, das die Schachfreunde aus Monheim im Schachkreis bleiben, und ihnen weiter die Möglichkeit gegeben wird, an den Turnieren des SRW teilzunehmen. Es hätte ja auch sein können, das Monheim, sich genauso auflöst, wie Rheindorf. Denn da ist fast nix übriggeblieben.
    Also freuen wir uns doch darüber, das wir die (Ex-) Monheimer auch weiterhin im Schachkreis als Gegner haben werden.

    Gruß

    Capablanca



    Bearbeitet von Capablanca am 25. Dez 2010 - 13:19 Uhr.
  • Ja, ich finde es auch sehr schade, wieder ein Verein weniger im Bezirk cry2
  • ... was wohl eher als traurige Nachricht gelten sollte. icon_frown
  • Die Spatzen haben es schon seit einiger Zeit von den Dächern gepfiffen - nun ist es perfekt: Langenfeld und Monheim werden gemeinsam ins neue Jahr 2011 starten.

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 16 - 17 - 18:

  • 0 Benutzer
  • und 129 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.