SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Tippspiel 23. Offene Stadtmeisterschaft  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 [+1]:

  • Hallo liebe Tippspielgemeinschaft,
    die Turnierleitung hat mir gerade zugetragen, das die Paarung am Brett 23 nicht stattfindet. Also alle die darauf getippt haben, müssten ihren Tipp ändern.
  • Hallo liebe Tippspielgemeinschaft,
    heute ist die nächste Runde. Also vergesst nicht zu tippen. Tipps hier können bis 19 Uhr abgegeben werden.

    Euer Tippspielleiter
  • Ich setze auf die folgenden Paarungen:

    15 * 16 * 34
  • Mein Tipp: 21, 24, 49
  • Ich tippe 21, 23 und nach einem äusserst überraschenden Remis in der Beziksliga natürlich auf die 39 !!!
  • Folgende Tipps sind bisher im Tippspielbüro eingegangen:
    Querspringer: 5 , 11 , 21
    Kristian92: 16 , 23 , 24
    Megamate: 16 , 19 , 27
    Bayerbauer: 23 , 25 , 34
    Capablanca: 23 , 24 , 35
  • Ich setze auf die Jugend und tippe 23, 25, 34
  • CapablancaUnd Brett 24 gefällt mir auch sehr gut!! icon_biggrin

    Gefallen hin oder her. (94-17)*0 ist auch nur 0... icon_biggrin
  • Kristian92Die geänderten Regeln waren mir noch gar nicht bekannt, finde ich aber echt gut!
    Auf jeden Fall bleibe ich bei meinen Tips, Brett 24 gefällt mir jetzt umso besser icon_biggrin Bearbeitet von Kristian92 am 19. Jan 2011 - 12:24 Uhr.


    Deshalb habe ich die Regeln nochmal niedergeschrieben, hier im Forum, damit jeder weiß wie zu tippen ist.
    Brett 24!!!! icon_biggrin Das ist mir auch erst klar geworden als ich mir die Paarungen nochmals angeschaut habe, um ein adequates Bespiel zu finden. Und Brett 24 gefällt mir auch sehr gut!! icon_biggrin
  • Die geänderten Regeln waren mir noch gar nicht bekannt, finde ich aber echt gut!
    Auf jeden Fall bleibe ich bei meinen Tips, Brett 24 gefällt mir jetzt umso besser icon_biggrin



    Bearbeitet von Kristian92 am 19. Jan 2011 - 12:24 Uhr.
  • Liebe Tippspielgemeinschaft,
    da sich sonst keiner gemeldet hat, werde ich das Amt des Tippspielleiters aufnehmen.
    Ich möchte mich beim ehrenwerten Tippspielleiter Ednett bedanken für seinen jahrelange Tätigkeit als Tippspielleiter, das er so souverän geleitet hat. Ich hoffe, das ich es ihm gleich tun kann.
    Die Regeln, werden, wie im letzten Jahr auch bestand haben, da diese von ehrenwerten Tippspielleiter Ednett so ausgearbeitet wurden. Das heißt, das nicht massgeblich die Brettposition ist, sondern der Unterschied der Paarungen in der Setzliste ausschlaggebend ist. So hat es der ehrenwerte Tippspielleiter Ednett ausgearbeitet, und es hat sich bewert.
    Um mal ein Beispiel anhand der aktuellen Runde anschaulich zu verdeutlichen: Wenn man beispielsweise auf Brett 1 tippt Wegener (28) gegen Mladenov (1) so bekommt man bei einem Sieg von Wegener 27 Punkte und bei einem Remis 13,5 Punkte.Bei einem Sieg von Mladenov keine Punkte.Wenn man aber beispielsweise auf Brett 24 tippt H. van Kempen (17) gegen Engels (94), dann bekommt man bei einem Sieg von Engels 77 Punkte und bei einem Remis immer noch 38,5 Punkte. ( Die Zahlen in den Klammern sind die Setzlistenpositionen der Spieler).Bei einem Sieg des Favoriten gibt es keine Punkte. Favorit ist der der in der Setzliste höher gesetzt ist.
    Getippt wird auf 3 Begegnungen der aktuellen Runde. Tipps können hier im Forum, oder sollte vergessen werden einen Tipp abzugeben, bis 19 Uhr bei mir im Turniersaal oder hier im Forum abgegeben werden.
    Die Ergebnisse werden dann aufsummiert, und am Ende der Stadtmeisterschaft, gewinnt derjenige, der am meisten Punkte hat.
    Herumgepöbelt wird nicht, wer herumpöbelt wird mit 10 Punkten Abzug bestraft. Wer sich dispektierlich gegen die Mittipper oder den Tippspielleiter verhält 10 Punkte Abzug.Aber ich hoffe mal, das dies nicht notwendig sein wird.
    Tipps können jederzeit bis kurz vor der Runde abgegeben oder verändert werden.
    Ich werde die Tipps nochmal gesammelt hier veröffentlichen, und auch die Ergebnisse.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß beim Tippspiel.

    Gruß

    Capablanca

    Tippspielleiter



    Bearbeitet von Capablanca am 19. Jan 2011 - 11:18 Uhr.
  • ednettEiniges von dem, was ich hier lesen musste, lässt mir auch nach Stunden immer noch die Zornesröte ins Gesicht treiben. Insbesondere die schamlosen und - man verzeihe mir den Ausdruck - hinterfotzigen Aussagen der Herren Kristian92 und Capablanca sind an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Beide erklären, zum Start auf "die SVG" und "SVG-Power" setzen zu wollen - und besitzen dabei die Frechheit, gegen einen altgedienten und ehrwürdigen Vertreter des Vereins zu tippen. SAUEREI!!!

    Aber euch Frevlern werde ich die Antwort auf dem Brett geben!!!!

    Hoffe ich zumindest.....



    Na gut, dann werde ich nicht auf die 23 tippen. Dann aber auch bitte entsprechende Leistung!

    Tippe auf: 16, 19, 27 - auch wenn der Favorit in 2 Fällen die schlechtere DWZ hat. Hoch lebe ELO.
  • Capablanca
    DemFMseinVaterWenn es Dir hilft, dann darfst Du es machen icon_lol


    Das kann ja nur von einem kommen, der im Tippspiel immer unter fernerliefen läuft. Aber lass nichts unversucht lieber K.H. vielleicht hast du ja auch mal einen richtigen Tipp!!! icon_lol icon_wink

    Wie schon so oft, so hast Du auch diesmal Recht. Ist es Versagen, reines Nichtkönnen oder hat mich einfach nur das Glück verlassen? Ich weiß es eben nicht, denn, hätte am Montag vor Ort die Möglichkeit bestanden, einen Tipp abgeben zu können, dann wäre ich mit der Tippzahl "5" vollkommen daneben gelegen. winke
  • DemFMseinVaterWenn es Dir hilft, dann darfst Du es machen icon_lol


    Das kann ja nur von einem kommen, der im Tippspiel immer unter fernerliefen läuft. Aber lass nichts unversucht lieber K.H. vielleicht hast du ja auch mal einen richtigen Tipp!!! icon_lol icon_wink
  • Wenn es Dir hilft, dann darfst Du es machen icon_lol

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 [+1]:

  • 0 Benutzer
  • und 327 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.