SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Willkommen bei Schach in Leverkusen

Dies ist die Vereinsseite der Schachvereinigung Königsspringer Leverkusen von 1919. Zum Hauptdarsteller dieser Seite aus Manfort gibts alle Info's in unserer Rubrik "Der Verein". In unserer Rubrik "Turniere" findet Ihr alles zu Schachturnieren der Region und somit auch alle aktuellen Info's über unsere Mannschaften. Hier findet Ihr die aktuellen News, ältere findet Ihr in unserem "News Katalog".

 

Gäste sind uns immer willkommen. Zum Vereinsabend oder zu unseren offenen Turnieren, kommt ruhig zahlreich. 


Jugend Schach und Training. Info's hier


  Alle Saison Termine 2017/2018

Verein

Lockdown 2

Eingereicht von chessmaster am 22. Okt 2020 - 17:48 Uhr

Seit Anfang der Woche haben wir ein wenig diskutiert. Heute morgen war die Diskussion dann vorbei. Mit aktuellen Infektionszahlen über 11.000 haben wir einen erneuten Vereins Lockdown beschlossen. Unsere Schach-Abende waren zwar immer mit größter Vorsicht aber bei der aktuellen Entwicklung machen wir nun Pause. Am Wochenende diskutieren wir dann noch einmal in Ruhe. Ansonsten hören wir mal auf Frau Merkel und reduzieren unsere Kontakte. Passt auf euch auf und bleibt Gesund.

Jugend

Platz 7 U16W NRW

Eingereicht von chessmaster am 13. Sep 2020 - 08:29 Uhr

In der Altersklasse U16W holte Swasti Aithal gestern den 7ten Platz auf NRW Ebene. Von Ranglisten Position 11 ist Swasti als einzige Vertreterin des Schachkreis Rhein-Wupper gestartet und hatte am Ende 3 von 7 möglichen Punkten. Herzlichen Glückwunsch.

Jugend

NRW Vizemeister U16

Eingereicht von chessmaster am 06. Sep 2020 - 15:13 Uhr

Idris Asadzade ist NRW Vizemeister und darf erneut zur Deutschen Meisterschaft. Herzlichsten Glückwunsch. Die Turnier-Tabelle gibt es hier. Die U16W mit Swasti Aithal spielt am 12.9 in Dortmund-Brackel.

Jugend

2 für NRW

Eingereicht von chessmaster am 06. Sep 2020 - 15:05 Uhr

Trotz Corona beginnen so langsam die ersten Jugendwettbewerbe. Swasti Aithal und Idris Asadzade sind nominiert für die NRW Meisterschaften. Die vorläufige Teilnehmerliste gibt es hier, die Ausschreibung hier. Wir drücken alle Däumchen und freuen uns für unsere jungen Talente.

Blitz

Es geht wieder los

Eingereicht von treasurer am 28. Aug 2020 - 11:40 Uhr
Picture 0 for Es geht wieder los

Gestern der 2te Trainingsabend seit dem lockdown im neuen Spiellokal im Hemmelrather Weg 261.

Ein lockeres Blitzturnier mit 7 Teilnehmern. Für mehr Abstand die Tische in Längsrichtung gestellt und mit Mund-Nasenschutz.

 Am Ende siegte Idris im Stechen gegen Frank W.

unter weiterlesen gibt es die Endtabelle 

Verein

Material Abholung Lebenshilfe

Eingereicht von chessmaster am 12. Aug 2020 - 19:25 Uhr

Der Termin zur Räumung des Spiellokals bei der Lebenshilfe ist auf Morgen 17:45 terminiert. Ralf, Uwe und Ich transportieren dann das komplette Material zum Peter. Danke an Ralf für sein Einlagerungs-Angebot. Trauriger Tag morgen. Hoffentlich kommen wir mal zurück. Der Lebenshilfe drücken wir alle Däumchen. Hoffentlich kommen alle Gesund durch diese Corona-Zeiten.

Verein

Corona Update

Eingereicht von chessmaster am 05. Jul 2020 - 09:21 Uhr

Ein kleiner Ausblick auf die weiteren Termine. Am 13.8.2020 ist die Abholung von Spielmaterial bei der Lebenshilfe angedacht. Am 20.8.2020 ein erster lockerer Vereinsabend in alternativer Umgebung. Das Spielmaterial wird weitgehend eingelagert, nur das für ein wenig "Freizeit" Schach notwendige Material wird zur Verfügung gestellt. Die Vereinsmeisterschaft wird nach Beschluss unserer Hauptversammlung abgebrochen. Mannschafts-Kämpfe und offizielle Turniere wird es erstmal nicht geben. Jugendtraining wird es frühstens ab dem 27.8 geben. Es gibt noch einige Klärungspunkte rings ums angedachte Ausweichquartier, insofern gibt es genaueres erst im August. Landesverordnungen und die Corona-Lage werden wir dann zeitnah zur Eröffnung nochmals prüfen.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »

Nächste Termine

Demnächst keine Termine.

Past article