SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Kölner Stadtmeisterschaft  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

• Heute war die zweite Runde der Kölner Stadtmeisterschaft.
    Mein Gegner (DWZ 1824) bot mir relativ schnell Remis an, das ich dann auch angenommen habe. Die Stellung war unklar. Habe jetzt 1,5 aus 2.
    Jens Bosbach spielte noch, als ich gegangen bin, hatte aber einen befestigten Freibauern in der Mitte, Beide hatten noch die Schwerfiguren, und jeweils einen Läufer (unterschiedliche).Jens hatte die offene F-Linie und auch die halboffene B-Linie! Ich schätze mal das Jens das wohl locker nach Hause bringen wird. Demnächst mehr dazu!
    Thomas
  • Hier noch der Link auf die Ergebnisseite der Kölner Stadtmeisterschaft 06
    Es wird in 2 Klassen gespielt, die Meisterklasse ab 1900 DWZ/Elo und die Hauptklasse bis 2000 DWZ.

http://1

editiert von: Capablanca, 12.02.2006, 18:21 Uhr
  • Wieso sind an Rxc4 nicht 2 Fragezeichen? Schwein gehabt. Dein Gegner hat deine Qualitätseroberung aber kräftigst unterstützt. Kannst du auch noch einen Link auf die Tabelle hier rein hauen?
  • Stark gespielt, Black out gehabt und trotzdem gewonnen......

....so könnte man meine Partie kommentieren.
    Der Gegner war ein 1418er den ich am Anfang der Partie "zusammen geschoben" habe, aber irgentwie fand er die Züge die ihn überlebem ließen.
    Dann gewann ich die Quailtät, und hatte ein Mattbild das immer über dem Haupt meines Gegners schwebte, das er aber mit Turm und Dame egalisieren konnte.
    Dann nahm ich mir eine "Auszeit" rein mental gesehen, was den Gegner wieder ins Spiel brachte, und zum Schluß hatte mein Gegner noch 8 Minuten für 10 Züge auf der Uhr.
    Und wie es wohl kommen musste, jedenfalls glaubte ich das, machte er den Fehler und ich konnte ihn Matt setzen, aber bei korekten Spiel hätte mein Gegner mehr als nur Gegenspiel gehabt.
    Aber in dieser Spielklasse entscheidet wohl der letzte Fehler die Partie, und den hat wohl mein Gegner gemacht.Schwein gehabt!!!!!
    Aber nach einer Saison voller Remis darf ich auch mal einen Gewinn einfahren, aus schlechterer Stellung!!!!!!!!
    Partie folgt!!
    PS: Mein Gegner hatte noch 8 Minuten für 10 Züge auf der Uhr und ich hatte 30 Minuten auf der Uhr.
    Für die Leute die meinen das ich nur Remis kann und das nach 1- 1,5 Stunden!!!

Unser Exmitglied Jens Bosbach hat ebenfalls gewonnen.
    Leider kann ich wenig berichten von der Partie, weil ich mit meiner Partie genug beschäftigt war. Er hat nur verlauten lassen das er sich teilweise schwer getan hat, aber denoch siegreich war. Sein Gegner hatte auch so um die 1400 - 1500 DWZ.

Gruß

Thomas G.

Hier jetzt die versprochene Partie.

quot;E.Fröhling" quot;1418" - quot;T.Granz" quot;1599"

PS: Die Kommentare kommen nicht von mir, sondern von Shredder 9!!!!!

editiert von: Capablanca, 12.02.2006, 10:44 Uhr

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

• 0 Benutzer
  • und 296 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.