Ich dachte nach der letzten Weltmeisterschaft, den ganzen Großmeisterturnieren in der letzten Zeit und die Medienpräsenz bei den genannten Turnieren, wäre momentan ein Boom im Schach zu verzeichnen.
Das scheint aber am SRW vorbei gegangen sein.
Obwohl ich von einigen Vereinen weiß, das sie Mitgliedsanträge garnicht so schnell kopieren und ausfüllen können wie sie neue Mitglieder bekommen (diese Formulierung kommt nicht von mir!!).
Nur irgendwie bei der SVG kommt kein Neuer, obwohl wir ja viel tun, zur Mitgliederwerbung, siehe nur diese Seite!!
Aber auch Aushänge in Schulen,in Schaukästen, und was weiß ich noch wo, sind Dinge die wir gemacht haben, aber bisher mit wenig Resonanz.
Und allein mit unserer Homepage sollte es uns eigentlich gelingen langfristig neue Mitglieder zu werben, aber bisher mit mäßigem Erfolg. (2 Neue in 2 Jahren, magere Ausbeute!)
Und es gibt eigentlich wenig was man noch machen könnte, aber es sollte nicht nur um die einzelnen Vereine gehen, sondern es sollte mal versucht werden gemeintschaftlich dafür zu sorgen das wir mehr Mitglieder in den Kreis bekommen, und das vereinsübergreifend, nur was genau weiß ich auch nicht.
Gruß
Capablanca