SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Vereinsmeisterschaft 2007/08- News  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - ... 12 - 13 - 14 [+1 +10]:

• chessmaster

Querspringer

Mein Geheimtipp ist ja Frank Wirtz!

Capablanca wird seinen Rechenschieber sicherlich mitbringen. Könnte eine ganz schön komplizierte Rechnerei geben.  

Hab's eben mal überschlagen: Bei Remisen an den ersten beiden Brettern und ansonsten "normalem" Verlauf hätte Frank Wirtz am Ende einen halben Buchholzpunkt Vorsprung vor mir! Smiley (Wenn er sein Spiel gewinnt natürlich!)

editiert von: Querspringer, 10.04.2008, 14:50 Uhr
  • Querspringer

Aber ein Remis an Brett 1 ist eher unwahrscheinlich, vor allem dann, wenn's zum ersehnten Königsgambit kommt. Smiley

Psycho-Spielchen gegen die eigene Jugend. Schäm dich. Smiley 

• Querspringer

Mein Geheimtipp ist ja Frank Wirtz!

Capablanca wird seinen Rechenschieber sicherlich mitbringen. Könnte eine ganz schön komplizierte Rechnerei geben.  

• chessmasterIch rechne eigentlich nicht mit einem kurzen, schnellen Feuerwerk. Eher rechne ich mit einem langwierigem, zähen, mühsamen Gefecht. Und wenn ich mir so ansehe wann und gegen welche Spieler Jens mit Weiß mal verloren hat, dann dürfen Zweifel aufkommen an meiner persönlichen Beteiligung im Kampf um Platz 1. Seinem Eröffnungs-System nach bewegen wir uns wohl auch eher auf seinem Boden. Es sei denn er hat in meinem Franz-Mann Fehler gefunden und will mich auf meinem eigenen Grund von der Platte hauen. Es wird spannend. Vorbereitung diesmal für mich aber weitgehend sinnlos. Bis nachher. 

Zumindest einen der Spieler, gegen die Jens in dieser Saison mit Weiß verloren hat, hast Du in dieser Saison geschlagen... Smiley Allerdings ist Jens im Moment wohl gut in Form. Seine Siege gegen Rainholdinho und Wolfgang Jiritschka kommen nicht von ungefähr.

Mein Geheimtipp ist ja Frank Wirtz! Wenn er gegen Manni gewinnt, wird er wohl (bei einem Remis an den ersten beiden Brettern) der lachende Dritte sein. (Hab ich nicht ausgerechnet, sieht aber ganz so aus...) Aber ein Remis an Brett 1 ist eher unwahrscheinlich, vor allem dann, wenn's zum ersehnten Königsgambit kommt. Smiley

• Ich rechne eigentlich nicht mit einem kurzen, schnellen Feuerwerk. Eher rechne ich mit einem langwierigem, zähen, mühsamen Gefecht. Und wenn ich mir so ansehe wann und gegen welche Spieler Jens mit Weiß mal verloren hat, dann dürfen Zweifel aufkommen an meiner persönlichen Beteiligung im Kampf um Platz 1. Seinem Eröffnungs-System nach bewegen wir uns wohl auch eher auf seinem Boden. Es sei denn er hat in meinem Franz-Mann Fehler gefunden und will mich auf meinem eigenen Grund von der Platte hauen. Es wird spannend. Vorbereitung diesmal für mich aber weitgehend sinnlos. Bis nachher. 

• Der Tag der Entscheidung ist angebrochen! Hoffe auf ein Feuerwerk heute abend!

fireworks2.gif

• Querspringer

Den Imagegewinn, den es für den SC Bayer bedeutet, die SVG-Meisterkrone zu erringen, der rechtfertigt schon mal harte Maßnahmen.

So dringend braucht ihr den Erfolg? Warum habt ihr nie was gesagt? Wir hätten euch doch helfen können. Da müsst ihr doch nicht einen armen Nachwuchs-Spieler drangsalieren. Smiley

Querspringer

Dann ist die Schmach für euch nur noch halb so groß! Smiley

Keine Schmach, durchaus einkalkuliert. Auch wenn wir den Turnier-Sieg natürlich lieber immer in eigenen Reihen halten wollen. Aber wir können gönnen. Smiley

• Kristian92Das weiss ich auch. Da du seit Jahrzehnten Königsgambit spielst und dich wahrscheinlich schon seit Wochen darauf vorbereitest wäre es wohl ein Eigentor gegen dich e5 zu spielen.

Gibt ja auch noch so viele andere schöne Eröffnungen.... Smiley

An der Vehemenz, mit der ich Dir vom Königsgambit abrate, müsstest Du doch eigentlich deutlich erkennen, wieviel Angst ich davor habe, dass Du mich tatsächlich dazu nötigst, es zu spielen! Smiley

Fakt ist: Ich freu mich auf Donnerstag!

• Querspringer

Mit dem neuen Geschäftsführer ist das natürlich abgestimmt! Smiley Für jeden kommt halt mal der Zeitpunkt, dass er für seinen Verein Opfer bringen muss... Für Kristian ist es jetzt soweit. Den Imagegewinn, den es für den SC Bayer bedeutet, die SVG-Meisterkrone zu erringen, der rechtfertigt schon mal harte Maßnahmen.

Für den Turniersieg soll unser Herr Geschäftsführer selber sorgen, ein halber Punkt und der Triumph für Bayer ist so gut wie sicher. Smiley

Falls Kristian sich jedoch dazu entschließen sollte gegen mich durchzuziehen und zu gewinnen, kommt der Titel ja vielleicht nach dem (dann unvermeidbaren) Rausschmiss und einem Wechsel zu SVG zu euch zurück. Dann ist die Schmach für euch nur noch halb so groß! Smiley

Und ich wäre nicht nur Turniersieger sondern auch noch Vereinsmeister, garkeine schlechte IdeeSmiley

@Kristian: Auch wenn ich gestern verloren habe, lass es Dir gesagt sein: Königsgambit ist für Dich NICHT der Weg zum Sieg! Smiley

Das weiss ich auch. Da du seit Jahrzehnten Königsgambit spielst und dich wahrscheinlich schon seit Wochen darauf vorbereitest wäre es wohl ein Eigentor gegen dich e5 zu spielen.

Gibt ja auch noch so viele andere schöne Eröffnungen.... Smiley

• chessmaster 
    Kristian92

Manfred scheint das Turnier aber um jeden Preis gewinnen zu wollen.

Er droht mir schon mit Rauswurf aus dem Verein, falls ich am Donnerstag nicht freiwillig den König schlafen lege. Vieleicht könnt ihr euch also bald über ein neues Mitglied freuen *g*

Unglaublich ein solches Mobbing. SmileyKein Wunder wenn der Mann so langsam aus seinen Ämtern entfernt wird. Bin mal gespannt was euer neuer Geschäftsführer dazu sagt. Schmeißt den Kerl raus. Smiley

Mit dem neuen Geschäftsführer ist das natürlich abgestimmt! Smiley Für jeden kommt halt mal der Zeitpunkt, dass er für seinen Verein Opfer bringen muss... Für Kristian ist es jetzt soweit. Den Imagegewinn, den es für den SC Bayer bedeutet, die SVG-Meisterkrone zu erringen, der rechtfertigt schon mal harte Maßnahmen.

Falls Kristian sich jedoch dazu entschließen sollte gegen mich durchzuziehen und zu gewinnen, kommt der Titel ja vielleicht nach dem (dann unvermeidbaren) Rausschmiss und einem Wechsel zu SVG zu euch zurück. Dann ist die Schmach für euch nur noch halb so groß! Smiley 

@Kristian: Auch wenn ich gestern verloren habe, lass es Dir gesagt sein: Königsgambit ist für Dich NICHT der Weg zum Sieg! Smiley 

editiert von: Querspringer, 08.04.2008, 08:35 Uhr
  • Kristian92

Mich kannst du da vergessen, ich will auch die SCHOKOLADE Smiley

Kein Wunder wenn die Bayer Sport-Abteilungen immer mehr vor die Hunde gehen. Statt sich sportlich zu entwickeln, denken die nur an den vollen Bauch. Pleiten-Serien ohne Ende. Katastrophe.

Kristian92

Er droht mir schon mit Rauswurf aus dem Verein, falls ich am Donnerstag nicht freiwillig den König schlafen lege. Vieleicht könnt ihr euch also bald über ein neues Mitglied freuen *g*

Unglaublich ein solches Mobbing. SmileyKein Wunder wenn der Mann so langsam aus seinen Ämtern entfernt wird. Bin mal gespannt was euer neuer Geschäftsführer dazu sagt. Schmeißt den Kerl raus. Smiley

• chessmaster
    Querspringer
    chessmaster

Der eine oder andere Titel-Anwärter soll im Endspiel tatsächlich noch Defizite haben und da auch die Lernbereitschaft noch vorhanden ist, lohnt sich die Investition sicherlich. Smiley

SCHOKOLADE!!! Smiley

So kann man sich täuschen. Bleibt also nur Kristian mit der Lernbereitschaft. Smiley

Mich kannst du da vergessen, ich will auch die SCHOKOLADE Smiley

• Querspringer
    chessmaster

Der eine oder andere Titel-Anwärter soll im Endspiel tatsächlich noch Defizite haben und da auch die Lernbereitschaft noch vorhanden ist, lohnt sich die Investition sicherlich. Smiley

SCHOKOLADE!!! Smiley

So kann man sich täuschen. Bleibt also nur Kristian mit der Lernbereitschaft. Smiley 

• chessmaster

SCHOKOLADE!!! Smiley

• Kommenden Donnerstag geht unsere Vereinsmeisterschaft in die letzte Runde und so musste die Stiftungs-Kommission für die Preise langsam eine Entscheidung fällen.

Buch, Wein, Schokolade soll auch in diesem Jahr die Kombination sein. Beim Buch wurde ein Werk zum Thema Endspiel ausgewählt. "Die Endspiel Universität" von Mark Dvoreckij.

Beim Thema Wein habe ich ein kleines Problem. Meine Kenntnisse des Jugend-Schutz Gesetzes sind eher rudimentär und mit einem U18 Sieger habe ich nicht so ganz gerechnet. Ich werde neben Wein ein 2'tes mal Schokolade besorgen und dann sehen wir am Spiel-Abend ob sich die Frage überhaupt stellt.

Ansonsten gilt, der Sieger sucht zuerst aus, dann der 2'te und dann der 3'te.

Ich wünsche uns allen ein spannendes Finale und einen Kampf bis zum letzten. Smiley

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - ... 12 - 13 - 14 [+1 +10]:

• 0 Benutzer
  • und 194 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.