Klingt jetzt aber doch ein wenig nach "Klugscheiß". Remise zu addieren, ne, ne.
Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 11 - 12 - 13 - 14 [+1]:
Klingt jetzt aber doch ein wenig nach "Klugscheiß". Remise zu addieren, ne, ne.
...ohne jetzt klugscheißern zu wollen:Wann hast du denn eine Turnierpartie gegen mich gewonnen? Ich pflege Niederlagen nicht so schnell zu vergessen - aber ich kann mich nur an ein remis erinnern....
Manfred
Nun auch ein Remis ist für einen Underdog ein sehr guter Erfolg, und kann durchaus als Gewinn gewertet werden. Aber es sind mittlerweile 2 Remise die ich gegen dich erzielt habe. Und 0,5 Plus 0,5 macht 1!!!!!! grins!!!!
Denn meine Liste der "Scalps"ist auch schon beträchtlich: Schönborn, U.Wirtz , Blomeyer, F.Wirtz, Friedsam und noch viele mehr.
Gruß
Capablanca
...ohne jetzt klugscheißern zu wollen:Wann hast du denn eine Turnierpartie gegen mich gewonnen? Ich pflege Niederlagen nicht so schnell zu vergessen - aber ich kann mich nur an ein remis erinnern....
Manfred
Nichts gegen Spielstärke und Leistungssteigerung von Thomas aber Favorit gestern war doch wohl Kristian. Pflichtsieg.
Daraus würde ich noch keinen Turnierfavoriten ableiten, dafür fehlt ihm
noch der Skalp eines "Großen", deiner zum Beispiel. Werde mal mit dem
Turnierleiter reden wegen der Auslosung nächste Runde.
Nun wenn es nur darum gehen würde, wer wessen "Scalp" am Gürtel hängen hat, und das die vermeintlichen Underdogs den Großen den Scalp abluchsen können, um sie an den Gürtel zu hängen, kann ich nur zu sagen, auch wenn ich gestern verdient verloren habe, das ich dann wohl auch zum Kreis der Titelaspiranten gehöre.
Denn meine Liste der "Scalps"ist auch schon beträchtlich: Schönborn, U.Wirtz , Blomeyer, F.Wirtz, Friedsam und noch viele mehr.
Aber das ist leider nicht das entscheidene Kriterium zum Gewinn der VM. Denn das hat man letzte VM gesehen. Obwohl Thomas Schönborn gegen mich verloren hat, hat er trotzdem die VM gewonnen.
Aber genau das macht das Schachspiel ja so interessant und atraktiv, denn es kommt immer auf die Tagesform an, und wenn die beim Gegner nicht stimmt, kann man jeden schlagen.
Gruß
Capablanca
Herzlichen Glückwunsch an Kristian! Nach dem Remis gegen Karl-Heinz avanciert er langsam zum Turnierfavoriten!
Nichts gegen Spielstärke und Leistungssteigerung von Thomas aber Favorit gestern war doch wohl Kristian. Pflichtsieg. Daraus würde ich noch keinen Turnierfavoriten ableiten, dafür fehlt ihm noch der Skalp eines "Großen", deiner zum Beispiel. Werde mal mit dem Turnierleiter reden wegen der Auslosung nächste Runde.
Herzlichen Glückwunsch an Kristian! Nach dem Remis gegen Karl-Heinz avanciert er langsam zum Turnierfavoriten!
Sorry, das mein Post so aussieht, aber die HP spinnt mal wieder. Ich weiß auch nicht wie ich das ändern könnte.
Gruß
Capablanca
Repariert. Hat was mit HTML reinkopieren zu tun. Ich habe die im HTML vorhandenen Zeilenumbrüche alle gelöscht.
Der Menü-Punkt VM, oben in der kleinen Schnellstart Leiste, ist auch aktualisiert.
Sorry, das mein Post so aussieht, aber die HP spinnt mal wieder. Ich weiß auch nicht wie ich das ändern könnte.
Gruß
Capablanca
So die 1. Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist komplett. in der Nachspielpartie zwischen Vadim Mizich, unserem neuen Vereinsmitglied, und Manfred Friedsam konnte sich Manfred durchsetzen. Doch hat sich Vadim sehr gut geschlagen, und es sollten sich alle gewarnt fühlen, denn man könnte selber das erste Opfer eines so jungen aber durchaus talentierten Spielers sein, der durchaus gut mitgespielt hat, als Anfänger.
Hier jetzt die Paarungen der 2. Runde:
Paarungsliste der 2. Runde | |||||||||||||
Tisch | TNr | Teilnehmer | Tite | Punkte | - | TNr | Teilnehmer | Tite | Punkte | Ergebnis | At | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 6. | Wirtz,Uwe | - | (1) | - | 1. | Birnkott,Manfred | - | (1) | - | - | ||
2 | 2. | Wirtz,Frank | - | (1) | - | 7. | Schmitz,Andreas | - | (1) | - | - | ||
3 | 8. | Friedsam,Manfred | - | (1) | - | 5. | Bosbach,Jens | - | (1) | - | - | ||
4 | 11. | Erdmann,Kristian | - | (½) | - | 12. | Granz,Thomas | - | (1) | - | - | ||
5 | 4. | Blomeyer,Peter | - | (0) | - | 3. | Sockel,Karl-Hein | - | (½) | - | - | ||
6 | 9. | Jankowiak,Frank | - | (0) | - | 14. | Seelig,Jochen | - | (0) | - | - | ||
7 | 15. | Nattkämper,Udo | - | (0) | - | 10. | Düster,Frank | - | (0) | - | - | ||
8 | 13. | Lehmann,Enrico | - | (0) | - | 16. | Mizich,Vadim | - | (0) | - | - |
Es gibt einige sehr atraktive Paarungen. Und an den obenen Brettern gibt es schon gleich zu Anfang Begegnungen zwischen Spielern die zu Recht Anspruch auf den Titel erheben. Aber leider können nicht alle gewinnen. Es ist also schon am Anfang sehr spannend. Mal schauen wer das Rennen macht.
...Alles gute für die nächste Zeit...
Danke. Zumindest hab ich's erstmal überlebt. Viel mehr aber auch nicht. So richtig glatt geht bei mir scheinbar nix... Von "Durchblick" bin ich wenigstens noch ziemlich weit entfernt.
Hast aber auch schön gespielt. Alles gute für die nächste Zeit.
Die Auslosung für die Runde nach den Herbstferien gibt es wohl spätestens kommenden Freitag.
Hier vorab die Teilnehmerliste und die Ergebnisse der 1. Runde. Die letzte
Partie der 1. Runde wird noch nachgespielt, wenn Manfred Friedsam wieder aus dem
Urlaub zurück ist. Danach gibt es dann die Auslosung der 2. Runde. Ausführlichen
Bericht mit Bildern, Partien etc. folgt in naher Zukunft.
Birnkott, Manfred 1944 Bayer Leverkusen
Wirtz, Frank 1905 SVG Königsspringer
Sockel Karl Heinz 1898 Bayer Leverkusen
Blomeyer,Peter 1855 SVG Königsspringer
Bosbach,Jens 1826 Bayer Leverkusen
Wirtz,Uwe 1825 SVG Königsspringer
Schmitz,Andreas 1819 SVG Königsspringer
Friedsam,Manfred 1814 SVG Königsspringer
Jankowiak,Frank 1769 Bayer Leverkusen
Düster, Frank 1745 SVG Königsspringer
Erdmann,Kristian 1710 Bayer Leverkusen
Granz,Thomas 1702 SVG Königsspringer
Lehmann,Enrico 1604 SVG Königsspringer
Seelig,Jochen 1379 SF Schlebusch
Nattkämper 926 SVG Königsspringer
Mizich,Vadim SVG Königsspringer
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Birnkott,Manfred - Jankowiak,Frank 1 - 0
Düster,Frank - Wirtz,Frank 0 - 1
Sockel,Karl Heinz- Erdmann,K. 0,5 - 0,5
Granz,Thomas - Blomeyer,Peter 1 - 0
Bosbach,Jens - Lehmann,Enrico 1 - 0
Seelig,Jochen - Wirtz,Uwe 0 - 1
Schmitz,Andreas - Nattkämper,Udo 1 - 0
Mizich,Vadim - Friedsam,Manfred Nachholspiel
Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 11 - 12 - 13 - 14 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.