SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Saisonplanung 2008/2009  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• In unserem Kalender stehen alle uns bekannten Termine.Smiley  Bei dem einen oder anderen Termin haben wir qualifiziert geraten und erwarten die nächste En'Passant. Bei der Stadtmeisterschaft/Bayer Open haben wir mal angefragt und vorläufige Termine bekommen. Die Jugendtermine fehlen noch, sollen aber noch rein. Fehler dürfen gerne gemeldet werden. Meine QS muss noch ein paar Tage warten. Auch unsere eigenen Termine sind noch nicht ganz 100%. 

Bis bald in unserem Theater. Smiley

• chessmaster
    Querspringer

Vielleicht kann mich ja wirklich mal jemand aufschlauen.

Dat geht nun gar nicht. Noch mehr aufschlauen wie wir dich ohnehin schon immer tun? Smiley 

p.s. ohne zusätzliche Mannschaften wird das Modell nicht funktionieren. Ich lasse mich mal überraschen und würde mich sehr freuen Rheindorf I, Bayer IV, Schlebusch IV, Opladen 22 II, Baumberg III im Kreis spielen zu sehen. Sollte ich jemanden vergessen haben, keine Absicht. Die genannten halte ich für nicht ganz unrealistisch, ist aber meine persönliche subjektive Einschätzung. 

Bayer IV haben wir gerade erst frisch zurückgezogen... Smiley Bei neuen Mannschaften ist immer auch zu bedenken, dass zusätzlich "Logistik" hinzukommt: Mannschaftsführer, Fahrdienst, Termine...

Wäre aber wirklich interessant zu hören, welche Vereine in 2009 realistisch planen, eine neue Kreisklasse-Mannschaft zu stellen.

editiert von: Querspringer, 24.07.2008, 09:06 Uhr
  • Querspringer

Vielleicht kann mich ja wirklich mal jemand aufschlauen.

Dat geht nun gar nicht. Noch mehr aufschlauen wie wir dich ohnehin schon immer tun? Smiley 

p.s. ohne zusätzliche Mannschaften wird das Modell nicht funktionieren. Ich lasse mich mal überraschen und würde mich sehr freuen Rheindorf I, Bayer IV, Schlebusch IV, Opladen 22 II, Baumberg III im Kreis spielen zu sehen. Sollte ich jemanden vergessen haben, keine Absicht. Die genannten halte ich für nicht ganz unrealistisch, ist aber meine persönliche subjektive Einschätzung.

• Ich blick da nicht durch! Vielleicht kann ja mal ein Schlebuscher hier erklären, wie das in 2009 aussehen könnte. Ich weiß nicht, wo die zusätzlichen Mannschaften herkommen sollen. Was ist, wenn - sagen wir mal - nur vier Mannschaften für die Kreisklasse melden? Wem ist dann geholfen?

Das Konzept scheint mir expandierende Teilnehmerzahlen vorauszusetzen. Nach meinen Erfahrungen sind die aber eher - alles in allem gesehen - rückläufig. Auch halte ich es für verfehlt, anzunehmen, dass man aus 12 Spielern, die vorher eine Achtermannschaft (incl. Ersatz) bildeten, zwei Sechserteams zusammenbekommt. Und Sechserduelle mit zwei kampflosen Brettern sind auch nicht besonders attraktiv.

Ich gehe davon aus, dass all das bereits ausgiebig diskutiert wurde. Vielleicht kann mich ja wirklich mal jemand aufschlauen.

• Hätte es Kreisklasse auf 6 auch getan?   Ja, wobei diesmal wohl niemand den Antrag gestellt hat. Für mich immer eine Notfall Lösung wenn es denn einem Verein hilft.

Wieviele "neue Mannschaften" ? Von uns keine. 6'er Mannschaften hilft uns bei der Aufstellung der 2'ten schon aber ich bin auch ohne optimistisch für unsere 2'te. Haben ja doch einige frische Kräfte gewonnen in den letzten 12 Monaten.

Der Vorschlag hat auch bei uns (für mich überraschend) eine Mehrheit gefunden. Hauptgründe, soweit ich mich bei unserer Turbo-HV noch dran erinnere :

• mehr sportliche Entscheidungen. Die Anzahl der Auf- und Absteiger erhöht sich ja deutlich.
    • mehr Flexibilität beim nachrücken aus unteren Mannschaften.  

• Nun steht es ja fest, wie in der Saison 2009/10 gespielt wird:

- 8 Mannschaften in der Bezirksliga
    - 8 Mannschaften in der Bezirksklasse
    - 2 + "neue Mannschaften" in der Kreisklasse

wobei in der Bezirksliga mit 8, in den Klassen darunter mit jeweils 6 Spielern pro Mannschaft angetreten wird.

Nunja... Mir persönlich ist immer noch nicht klar, wo da der Vorteil liegen soll. Hätte es nicht ein Umstellen der Mannschaftsstärke in der Kreisklasse auf 6 auch getan? Wieviele "neue Mannschaften" können wir denn erwarten? Klar ist: Nur noch 7 Runden in der Bezirksklasse, was ich persönlich als gravierenden Nachteil empfinde. (Der "Kulturschock" für den Aufsteiger in die Verbandsliga mit dann 11 Runden wird umso größer werden...) Wer hat nun wirklich VORTEILE von dieser Lösung? Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. (Ich konnte leider wegen Urlaub an der Turnierausschusssitzung nicht teilnehmen...)

• Einige Infos sind per E-Mail eingetroffen.

Opladen 22 bleibt in der Bezirksklasse weil Bayer keine 4 Mannschaften mehr stellt. Bayer II ist damit Top-Favorit für den Aufstieg in die SVM. Abzuwarten bleibt wie sich Bayer III darstellt. Weiterhin weitgehend Ausbildungslager für den Nachwuchs oder super verstärkt und damit Liga-Favorit in der Kreisklasse?

Die Fidelen Bauern stellen 2 Mannschaften. Ich hoffe im Terminplan ist die Fußball Bundesliga berücksichtigt. Beide Mannschaften spielen Samstag. Unerfreulich für Bayer 04 Fans.

SVG1 und 2 starten gegen Leichlingen. Unsere 1'te startet mit einem Heimspiel, die 2'te muss Freitag Abend auswärts ran. SVG1 sollte lieber mal mit einem Sieg starten. Da der Schlebuscher Antrag für die Spielzeit 2009/2010 durch ist (modifiziert), werden wir wohl diesmal ein paar mehr Absteiger ausspielen.

• Ergebnisse? Die Welt ist gespannt. Wo doch bei unser HV durchaus überraschende Mandate für den Thomas raus gekommen sind. 
  • Nur zur Klarstellung: Turnierausschuss ist Donnerstag um 20.00 Uhr in Langenfeld, Kalendereintrag war ja mit entsprechendem Hinweis wg. der Uhrzeit versehen.
  • 12 Spieltage sind 13 Mannschaften. Da glaube ich bei 8'er Mannschaften nicht dran. Mit 8 und 5 könnte man mit Doppelrunde in der 2'ten Kreisklasse spielen. Sogar mit 6'er Mannschaft, laut Spielordnung für die 2'te Kreisklasse erlaubt. Dann hätten wir von der SVG wohl in der 2'ten Kreisklasse zu starten. Den Schlebuscher Antrag könnten wir uns dann sparen. 

• Wir (Fideler Bauer) werden wohl auch zwei Mannschaften melden. Bin mal gespannt, wie es sich in der TA-Sitzung zeigen wird. Wahrscheinlich sind es wieder zu wenige Mannschaften, um die 2. Kreisklasse wiederzubeleben, und die 1. Kreisklasse hat dann geschätze 12 Spieltage, natürlich auch mit 8-er Mannschaften. Wäre ja dann alles wie in jedem Jahr!

• So. Die Hauptversammlung war um 20:30 durch, bei doch sehr reger Beteiligung. 45 Minuten, absoluter Rekord. 2 Mannschaften sind beschlossen. SVG II ist nach 1 jähriger Pause zurück Smiley und unser Turnierleiter ist ausreichend mit Mandaten für die anstehende Sitzung ausgestattet. 
  • Thema Mannschaften 2008/2009. Donnerstag wird drüber abgestimmt aber so wie es aussieht melden wir zwei 8'er Mannschaften. Die Personaldecke ist nicht komfortable aber ausreichend. Wer noch Interesse hat mitzuwirken sollte sich zeitnah melden.

Ob wir 6'er Mannschaften für 2008/2009 in der Kreisklasse unterstützen würden entscheiden wir Donnerstag. Ich bin dafür, wenn ein anderer Verein sich was davon verspricht.

Der Schlebuscher Antrag 2009/2010 geht deutlich weiter. Da bin ich persönlich noch skeptisch. Wenn in der Kreisklasse 1 und 2 tatsächlich 16 Mannschaften spielen würden fände ich es denke ich gut, alleine so recht glauben kann ich daran nicht. Schauen wir ob wir da am Donnerstag zu einer Meinung kommen.

• Querspringer
    ednett

QuerspringerNa, zumindest ein Problem seid ihr bei eurer Saisonplanung los: Keine Donnerstags-Termine mehr für Bayer Leverkusen! Smiley DAS nenne ich Entgegenkommen von Seiten des Vereins...

Ein sehr kryptischer Post oder habe ich irgend etwas verpasst?

Ich meine den FUSSBALLVEREIN Bayer Leverkusen! Smiley

Nicht immer so auf Distanz. Auch nur eine Abteilung eures Vereins. Smiley  Wenn auch ein große, eine die auch von einem Schily (und die Bayer 100 Jahres Zeitschrift) nicht übersehen werden kann. Aber so seit ihr wenigsten mal in die Zeit gekommen. Ich fand es übrigens sehr rücksichtsvoll von Rudi zu unseren Gunsten auf den Uefa-Cup zu verzichten. Wenn nicht CL-League dann lieber gar nichts.

• Ui, da stand ich ja schwer auf der Leitung, aber wenn ich von Bayer im Zusammenhang mit Sport lese, denke ich immer nur an Euch..........

...aber jetzt habe ich verstanden 

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 273 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.