Sollten wir gegen die Opladener Schachfreunde gewinnen, dann würden wir als Lohn den dritten Tabellenplatz erhalten. Das wäre doch schön. Also Jungs, strengt Euch an
Haben wir im Duell der Ältesten doch noch ein Remis erreicht. Überraschend. Hat Schachfreund Junkersdorf mit seinem 90% Bedenkzeit-Anteil wohl doch noch Schwierigkeiten bekommen. Manfred und der Capitano fehlerfrei. Udo mit leichten Stolpersteinen aber dem finalen Hammer. Vasif mit feiner Endspieltechnik die der übermüdete Kiebitz nicht erblickte. Vanessa mit einer feinen Bedenkzeit Ausnutzung die fast schon in Zeitnot hätte münden können. Feines Remis mit dem einen oder anderen Trainings-Ansatz. Gut gemacht SVG 3.
Dem kann ich nur zustimmen. Glückwunsch!
Opladen II hat stark gespielt und letztendlich auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir werden daraus lernen und versuchen, gegen Hitdorf III wieder Boden gut zu machen. Wir würden uns freuen, wenn uns Hitdorf am 11.10. in Mannschaftsstärke empfängt und nicht, wie gegen Schlebusch III, erst gar nicht antritt.
Mit etwas Glück, aber nicht unverdient, konnten wir einen Sieg einfahren. Die größte Überraschung war unser neuer Jugendlicher, der gleich die erste Turnierpartie seines Lebens gewinnen konnte!
Kurz darauf kippten auch die Bretter 2-5 auf unsere Seite, aber am ersten Brett wurde noch tapfer gekämpft.
Der Capitano konnte einen Bauern gewinnen, der aber mittelfristig wieder verloren gehen würde. Und ein Endspiel L+5 B gegen S+5 B wollten wir wohl beide nicht spielen, also einigten wir uns dann friedlich auf Unentschieden.
Opladen 22 II - SVG III 5,5-0,5
Bearbeitet von Ponziani am 17. Sep 2013 - 22:48 Uhr.