SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» SVM

SVM

Nachtrag - Pleite gegen Bayer 1

Eingereicht von chessmaster am 04. Dez 2019 - 20:44 Uhr

Ein wenig im Rückstand. In meiner persönlichen Premiere gegen Bayer 1 hat es die erste Team-Pleite in der SVM gegegeben. Persönlich vermute ich mal die letzten 50 Jahre hatten wir das Vergnüngen gegen Bayer 1 nicht. Aber diese Frage ist was für Historiker. War in jedem Fall nett, wenn auch nicht erfolgreich.

SVM

Auswärts-Sieg in Brauweiler

Eingereicht von chessmaster am 28. Okt 2019 - 06:09 Uhr

Ein 15 zu 17 gab es gestern in Pulheim-Brauweiler. Im stylischen alten Rathaus gab es erneut viele spannende Partien. Die hinteren Bretter brachten uns in eine gute Ausgangs-Position, die zum Ende hin an Brett 1 und 2 Hoch-Spannung produzierte. Idris spielte mit 3 isolierten Bauern gegen einen 3'er Bauern-Block plus jeweils einen Springer. Die Abwicklung ins Remis klappte dann durch ein finales Springer-Opfer für die 2 restlichen Bauern. Frank spielte ein Endspiel mit 2'er Bauern-Block gegen 3, hatte aber noch einen verteidigten, halbwegs entfernten Freibauern. In super Form brachte er dann den Mannschafts-Erfolg nach Hause. 2 Siege nach 2 Spielen. Die so nicht erwartete Tabelle gibt es hier.

SVM

Sieg gegen Pulheimer SC

Eingereicht von chessmaster am 29. Sep 2019 - 20:50 Uhr

Kleine Überraschung zum Auftakt. 19-13 gewinnt SVG1 gegen den Pulheimer SC. Spannender Kampf bei dem es eigentlich immer ganz gut für uns ausgesehen hat. Dennoch wurde bis fast 18 Uhr gekämpft. Fast 7 Stunden, leicht gruselig. Alle 4 Teams zum Auftakt gewonnen, wunderbar.

p.s ein Spieler unseres Kontrahenten hatte noch die Kondition für ein paar mehr Zeilen. Gibt es hier.