SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» SVM

SVM

Heimsieg auf dem Birkenberg

Eingereicht von chessmaster am 26. Sep 2022 - 07:02 Uhr

2ter Sieg im 2ten Spiel, diesmal gegen eine junge Truppe aus Köln. Das Spiellokal hat dabei allen gut gefallen, wir haben es höchstens beim Lüften etwas übertrieben. 

SVM

SVM Sonntags Spieltage - Info zum Spiellokal

Eingereicht von chessmaster am 16. Sep 2022 - 19:19 Uhr

Am 25.9 haben wir unser 2tes Heimspiel. Mittwoch konnten Uwe und ich die Spielstätte für unsere 3 SVM Heimspiele besichtigen. Dank an den sehr netten Platzwart, an den Sportbund und die Bogenschützen. Informationen zur Anreise gibt es hier.

SVM

SVG1 erfolgreich gestartet

Eingereicht von chessmaster am 05. Sep 2022 - 20:56 Uhr

20 zu 11. Bei solchen Ergebnissen spielen wir wohl SVM. Gestern ging es gegen die Schachfreunde aus Schlebusch, die freundlicherweise zur Absicherung des Spieltages Ihr Spiellokal gemietet hatten. Also waren wir Auswärts, direkt neben der Lebenshilfe, also quasi zu Hause. 

Für die restlichen 3 Sonntags Heimspiele haben wir uns im Terrassen-Saal des Sportplatz Birkenberg eingemietet. Großer Dank an den Sportbund der uns dabei unterstützt hat. Wir sind gespannt.  

SVM

Verdiente Pleite

Eingereicht von chessmaster am 23. Jan 2020 - 14:56 Uhr

Nun hat auch Köln-Mühlheim seinen ersten Sieg. Diesmal lief es nicht gut und am Ende hatten wir eine sehr verdiente Pleite.

SVM

SVG1 - KKS 5 zu 3

Eingereicht von chessmaster am 08. Dez 2019 - 22:06 Uhr

Wie ein wenig erhofft lief das Team von KKS nicht in voller Stärke auf. Im Remis-Hagel machte zuerst Stefan die Ausnahme und holte den vollen Punkt. Deutlich später durfte ich dann mal was sinnvolles für das Team auf's Brett bringen und den Sieg nach Hause fahren.

SVM

Nachtrag - Pleite gegen Bayer 1

Eingereicht von chessmaster am 04. Dez 2019 - 20:44 Uhr

Ein wenig im Rückstand. In meiner persönlichen Premiere gegen Bayer 1 hat es die erste Team-Pleite in der SVM gegegeben. Persönlich vermute ich mal die letzten 50 Jahre hatten wir das Vergnüngen gegen Bayer 1 nicht. Aber diese Frage ist was für Historiker. War in jedem Fall nett, wenn auch nicht erfolgreich.

SVM

Auswärts-Sieg in Brauweiler

Eingereicht von chessmaster am 28. Okt 2019 - 06:09 Uhr

Ein 15 zu 17 gab es gestern in Pulheim-Brauweiler. Im stylischen alten Rathaus gab es erneut viele spannende Partien. Die hinteren Bretter brachten uns in eine gute Ausgangs-Position, die zum Ende hin an Brett 1 und 2 Hoch-Spannung produzierte. Idris spielte mit 3 isolierten Bauern gegen einen 3'er Bauern-Block plus jeweils einen Springer. Die Abwicklung ins Remis klappte dann durch ein finales Springer-Opfer für die 2 restlichen Bauern. Frank spielte ein Endspiel mit 2'er Bauern-Block gegen 3, hatte aber noch einen verteidigten, halbwegs entfernten Freibauern. In super Form brachte er dann den Mannschafts-Erfolg nach Hause. 2 Siege nach 2 Spielen. Die so nicht erwartete Tabelle gibt es hier.

SVM

Sieg gegen Pulheimer SC

Eingereicht von chessmaster am 29. Sep 2019 - 20:50 Uhr

Kleine Überraschung zum Auftakt. 19-13 gewinnt SVG1 gegen den Pulheimer SC. Spannender Kampf bei dem es eigentlich immer ganz gut für uns ausgesehen hat. Dennoch wurde bis fast 18 Uhr gekämpft. Fast 7 Stunden, leicht gruselig. Alle 4 Teams zum Auftakt gewonnen, wunderbar.

p.s ein Spieler unseres Kontrahenten hatte noch die Kondition für ein paar mehr Zeilen. Gibt es hier.