SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» SVG2

Bezirksliga

2te Mannschaft mit Sieg gegen Turm Leichlingen gestartet

Eingereicht von chessmaster am 16. Sep 2022 - 19:12 Uhr

Die Aufstellung der 2ten war eine kleine Herausforderung. Urlaub, Kindergeburts- und Hochzeitstage haben uns gleich eine ganze Reihe von Kandidaten gekostet. Der Auftakt zur Saison gelang dennoch mit einem schönen 3.5 zu 2.5. 

Bezirksklasse

SVG2 mit Auswärts-Sieg gegen Baumberg 3

Eingereicht von chessmaster am 08. Feb 2022 - 06:07 Uhr

Mit einem erfreulichen Auswärtssieg kommt SVG2 aus Baumberg zurück. Micha geht ins Trainingslager, Warum Rene gefehlt hat ist noch in Klärung. Stefan setzt seine beeindruckende Sieges-Serie fort. Vasif und Sohn punkten in Ihrem ersten Liga-Einsatz der Saison doppelt. 

Bezirksklasse

Fidel 2 gegen SVG 2 - 3.5 zu 2.5

Eingereicht von chessmaster am 15. Dez 2021 - 05:35 Uhr

Pleite im Treibhaus. Corona Warn-App und kurzfristige Masken-Pflicht verursachten bei uns 2 kampflose Nullen. Der Rest ging 1.5 zu 2.5 aus. So wird aber nicht gezählt.

Bezirksklasse

SVG2 gewinnt kampflos gegen Schlebusch

Eingereicht von chessmaster am 23. Nov 2021 - 07:22 Uhr

Schlebusch hat abgesagt. Bekommt Donnerstag kein Team zusammen. Eine andiskutierte Verlegung scheiterte dann auch schon auf Schlebuscher Seite. 

Bezirksklasse

SVG2 in Leichlingen mit 2 zu 4 Auswärts-Sieg

Eingereicht von chessmaster am 31. Okt 2021 - 18:42 Uhr

Details sind mir nicht überliefert. Der Kaffee von Schachfreund Lasser soll aber entscheidend gewesen sein. Schönes Ergebnis bei eigentlich immer Mit-Favorit Leichlingen. 

Bezirksliga

5-3 gegen Bayer 2

Eingereicht von chessmaster am 07. Mär 2020 - 13:42 Uhr

Gegen die reichlich mit Ersatz angetretenen Schachfreunde vom Bayer gab es ein umkämpftes und teilweise auch glückliches 5-3. Kurzfristig musste bei uns Kristian Aufgrund Krankheit absagen. Damit hatten wir das erste kampflose Brett der Saison.

Bezirksliga

SVG2 - Schlebusch1 mit 3-5

Eingereicht von chessmaster am 23. Jan 2020 - 14:48 Uhr

Ohne Reservisten gab es gegen den Tabellenführer ein 3 zu 5. Ordentliches Resultat gegen einen Gegner der SVG1 auch immer spannende Duelle liefert.

Bezirksliga

Nachttrag 2 - SVG2 weiter erfolgreich

Eingereicht von chessmaster am 04. Dez 2019 - 20:48 Uhr

Unser gemischtes Team aus SVG2 und 3 war in Baumberg erfolgreich und sichert ein Unentschieden. So langsam müssten aber auch mal wieder die geplanten ersten 8 an den Start, sonst wird es am Ende etwas problematisch mit Ersatz. Dennoch erst einmal eine schöne Platzierung. Gratulation ans Team.

Bezirksklasse

Abstieg oder vielleicht auch nicht

Eingereicht von chessmaster am 07. Apr 2019 - 18:42 Uhr

Schon vor der letzten Runde war klar, den 7'ten Tabellen Platz konnten wir mit SVG2 nicht mehr verlassen. Der Vize-Meister Turm Leichlingen war nun auch in der letzten Runde zu stark für unser Team. 4 zu 2 in einem wohl recht knappen Kampf. Dank ans Team für euren Einsatz in der laufenden Saison. Ein wenig auch der Preis den wir für die Meisterschaft in der Bezirksliga bezahlen.

Bezirksklasse

Spät Starter

Eingereicht von chessmaster am 22. Feb 2019 - 20:26 Uhr

Macht es noch einmal. 2 Siege in Folge, wunderbar. Mit 4-2 gewinnt SVG2 gegen BSW Opladen. Glückwunsch.

Bezirksklasse

SVG2 siegt beim Bayer

Eingereicht von chessmaster am 12. Feb 2019 - 18:45 Uhr

Ein Sieg der gut tut. Letzte Woche Montag holte sich SVG2 einen 4-2 Sieg Auswärts gegen Bayer 3. Gratulation und weiter so.

Bezirksklasse

Auch nix gegen Hitdorf

Eingereicht von chessmaster am 19. Jan 2019 - 21:34 Uhr

Schade, Schade. Denkbar knapp verliert SVG2 auch gegen Springer Hitdorf. Da war mehr drin. Die gute Nachricht des Tages, Stefan ist zurück im Team.

Bezirksklasse

Nachtrag 1 - es wird schwer

Eingereicht von chessmaster am 07. Dez 2018 - 14:32 Uhr

Unsere 2'te in Baumberg. Vor der Saison gab es durchaus mahnende Stimmen hinsichtlich unserer Aufstellung. Diesmal wollten wir ein wenig die Wende einleiten und schickten eine starke Reserve ins Rennen. Es hat nicht ganz gereicht.

Bezirksklasse

Opladen 22 die 2te

Eingereicht von chessmaster am 23. Sep 2018 - 18:31 Uhr

Unglücklicher Start in einer schwere Saison für SVG 2. Gegen Opladen 22 war es sehr spannend und lange nicht so fehlerhaft wie am Dienstag. Aber anscheinend haben wir unser Glück diese Woche schon aufgebraucht. In einem knappen Kampf gab es ein 2.5-3.5. Es war mehr drin.

Bezirksklasse

Meister oder eher nicht?

Eingereicht von chessmaster am 27. Apr 2018 - 14:31 Uhr

Und wieder eine Tabelle die nur die halbe Wahrheit erzählt. Letzten Freitag überzeugt SVG 2 Auswärts bei Langenfeld 4 mit einem 2:4. Langenfelder Schachfreunde berichteten mir völlig verwundert von einem sehr siegeshungrigen SVG Team. Herzlichen Glückwunsch an meine Vize-Meister. Den direkten Vergleich mit Leichlingen haben wir nun einmal verloren.

Bezirksklasse

Schiff wieder auf Kurs

Eingereicht von ednett am 15. Okt 2017 - 09:54 Uhr

Knapp, aber letzlich ungefährdet setzte sich unsere 2. Mannschaft gegen Bayer III durch. Begünstigt wurde dieser Erfolg sicherlich durch die Tatsache, dass wir nahezu in Betsbesetzung antreten konnten, während Bayer doch einige Ausfälle in ihrer nominellen Setztliste verkraften musste.

Bezirksklasse

Bitterer Abend

Eingereicht von ednett am 24. Sep 2017 - 10:36 Uhr

So hatten wir uns den Auftakt unserer zweiten Mannschaft sicherlich nicht vorgestellt:

Gegen Leichlingen hatten wir nicht den Hauch einer Chance und verloren deutlich mit 1,5 zu 4,5 Punkten. Grund für die Niederlage war sicherlich (neben dem guten Spiel der Leichlinger) die Tatsache, dass wir auf einige unserer Stammspieler verzichten mussten.

Bezirksklasse

Verfolgerduell endet 3:3 unentschieden

Eingereicht von treasurer am 10. Mär 2017 - 11:19 Uhr

SVG 2 und Bayer 3 nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und bleiben trotzdem weiterhin in Lauerstellung um die Aufstiegsplätze, da in der letzten Runde die beiden Spitzenreiter aus Schlebusch und Opladen gegeneinander antreten müssen. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.

In der 5. Runde der Bezirksklasse musste unsere Zweitvertretung gegen die 2te vom Fidelen Bauern ran. Ersatzgeschwächt, mit viel Mühe und ein wenig Glück erreichten wir ein 3:3 Unentschieden. Zeitgleich verlor unsere 3te Mannschaft klar gegen SF Schlebusch 2 mit 0,5 : 5,5

In der 4ten Runde der Bezirksklasse konnte sich unsere Zweite gegen die Dritte von SF Schlebusch klar mit 5:1 durchsetzen und verlor dabei keine einzige Partie.

Bezirksklasse

Auch die 2te Mannschaft verliert

Eingereicht von treasurer am 25. Nov 2016 - 13:57 Uhr  (1 comment)

Nachdem die erste bereits am Dienstag gegen Opladen 22 eine Niederlage einstecken musste, verlor auch Königsspringer 2 gegen die allerdings favorisierte Mannschaft von BSW Opladen 1 klar mit 1,5:4,5.

Bezirksklasse

SVG 2 siegt bei Schlebusch 2

Eingereicht von treasurer am 25. Okt 2016 - 17:52 Uhr  (1 comment)

In der 2ten Runde der Bezirksklasse besiegt Königspringer 2 die Zweitvertretung vom Schlebusch mit 4:2

Bezirksklasse

Bruderkampf

Eingereicht von chessmaster am 30. Sep 2016 - 18:18 Uhr

2 Mannschaften in der Bezirksklasse, da war klar welches Duell uns in Runde 1 blühte. Und da wir kurzfristig SVG3 auch noch einen Ersatzspieler klauen mussten wird es für den Kreisklassen Meister keine einfache Saison. Aber ein kleiner Preis für die Meisterschaft muss halt bezahlt werden. Drücke alle Däumchen.

Bezirksklasse

Königspringer II - Hitdorf II 3:3

Eingereicht von treasurer am 22. Apr 2016 - 08:49 Uhr

Im letzten Mannschaftskampf der Saison reicht der SVG II ein glückliches 3:3 um den ersten Platz in der Bezirksklasse zu erreichen.

Bezirksklasse

Zweite Mannschaft gewinnt glücklich

Eingereicht von treasurer am 21. Feb 2016 - 19:25 Uhr

Durch einen knappen 3,5 : 2,5 Auswärtssieg bei Fideler Bauer 1 verteidigt unsere 2te Mannschaft die Tabellenführung in der Bezirksklasse punktgleich mit Fideler Bauer 2.

« 1 2 3 »