SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksliga

Bezirksliga

2te Mannschaft mit Sieg gegen Turm Leichlingen gestartet

Eingereicht von chessmaster am 16. Sep 2022 - 19:12 Uhr

Die Aufstellung der 2ten war eine kleine Herausforderung. Urlaub, Kindergeburts- und Hochzeitstage haben uns gleich eine ganze Reihe von Kandidaten gekostet. Der Auftakt zur Saison gelang dennoch mit einem schönen 3.5 zu 2.5. 

Bezirksliga

5te Runde Bezirksklasse: SVG1-Bayer2

Eingereicht von treasurer am 04. Feb 2022 - 08:22 Uhr

Hier die Ergebnisse vom Mannschaftskampf der 1ten:

 

Br. Rangnr. Königsspringer Leverkusen 1 - Rangnr. SC Bayer Leverkusen 2 4:2
1 1 Wirtz, Frank - 9 Birnkott, Manfred ½:½
2 3 Wirtz, Uwe - 13 Schimpf, Rolf ½:½
3 4 Blomeyer, Peter - 14 Axmann, Michael ½:½
4 6 Witte, Volker - 20 Milz, Ulrich ½:½
5 1001 Robeck, Guido - 33 Haslak, Battal 1:0
6 7 Multhauf, Stefan - 37 Yildiran, Sinan 1:0
Spiel verlegt auf den 03.02.2022 um 19:30 Uhr
Bezirksliga

Gast ohne 2, Ergebnis wie Sonntag

Eingereicht von chessmaster am 17. Dez 2021 - 16:11 Uhr

Unser Heimspiel SVG1 gegen Fideler1 ging wie Sonntag 3.5 zu 2.5 an den Gastgeber. Der Gast ohne 2 war angekündigt und hatte wohl auch was mit Corona zu tun. 

Bezirksliga

SVG1 in Baumberg mit 2.5 zu 3.5 erfolgreich

Eingereicht von chessmaster am 31. Okt 2021 - 18:50 Uhr

Knappe Nummer in Baumberg. Lüftungs-Konzept nach Nachfrage, macht wie Ihr meint mal auf. 24 Leute in einem Raum, den ich schon öfter mit maximal 16 bespielt habe. Nun gut, wir haben uns nicht sonderlich beschwert und gespielt. Optimierungsfähig. 2 Spieler aus der 2ten Mannschaft haben uns unterstützt. Merci. Und der Mannschaftsführer fängt demnächst früher an. Versprochen. 

Bezirksliga

5-3 gegen Bayer 2

Eingereicht von chessmaster am 07. Mär 2020 - 13:42 Uhr

Gegen die reichlich mit Ersatz angetretenen Schachfreunde vom Bayer gab es ein umkämpftes und teilweise auch glückliches 5-3. Kurzfristig musste bei uns Kristian Aufgrund Krankheit absagen. Damit hatten wir das erste kampflose Brett der Saison.

Bezirksliga

SVG2 - Schlebusch1 mit 3-5

Eingereicht von chessmaster am 23. Jan 2020 - 14:48 Uhr

Ohne Reservisten gab es gegen den Tabellenführer ein 3 zu 5. Ordentliches Resultat gegen einen Gegner der SVG1 auch immer spannende Duelle liefert.

Bezirksliga

Nachttrag 2 - SVG2 weiter erfolgreich

Eingereicht von chessmaster am 04. Dez 2019 - 20:48 Uhr

Unser gemischtes Team aus SVG2 und 3 war in Baumberg erfolgreich und sichert ein Unentschieden. So langsam müssten aber auch mal wieder die geplanten ersten 8 an den Start, sonst wird es am Ende etwas problematisch mit Ersatz. Dennoch erst einmal eine schöne Platzierung. Gratulation ans Team.

Bezirksliga

Meister

Eingereicht von chessmaster am 07. Apr 2019 - 17:55 Uhr

Am letzten Donnerstag konnten wir die Meisterschaft in der Bezirksliga Rhein-Wupper klar machen. Schlebusch hat zu Beginn der Woche nochmal ordentlich Druck gemacht und schickte uns dann noch Team 2 vorbei. In ähnlicher Situation mit Schlebusch haben wir schon öfter schlecht gespielt.....

Bezirksliga

Finale beim Bayer

Eingereicht von chessmaster am 22. Feb 2019 - 20:17 Uhr

Im Spitzenspiel der Bezirksliga holten wir am letzten Montag ein souveränes 6-2 gegen Bayer 2. In dieser Deutlichkeit hätten wir nie damit gerechnet, war Bayer bis dahin doch auf sehr gutem Weg zur Meisterschaft.

Bezirksliga

SVG1 mit Heimsieg

Eingereicht von chessmaster am 12. Feb 2019 - 18:29 Uhr

Letzten Donnerstag hatten wir Langenfeld 3 zu Gast. Vorne stark besetzt wird die Luft an den hinteren Brettern dünn. Da alle DWZ-Favoriten Ihre Punkte holten wurde es ein ungefährdeter 6-2 Erfolg. Kristian kam diesmal nicht in seinen Feuerwerk Modus und musste nach langem Kampf die Fahne streichen.

Bezirksliga

Spannung in Schlebusch

Eingereicht von chessmaster am 19. Jan 2019 - 21:10 Uhr  (1 comment)

Am vergangenen Montag durften wir bei den Schachfreunden in Schlebusch antreten. SVG1 gegen Schlebusch1, da ist Spannung fast immer garantiert.

Bezirksliga

Nachtrag 2 - auf Kurs

Eingereicht von chessmaster am 07. Dez 2018 - 14:55 Uhr

2tes Spiel, 2ter Sieg. Diesmal gegen die Fidelen Bauern. Aus dem jüngeren Spieler Bereich haben die Gäste Adrian Müller und Samson Schütz an die Bretter gebracht. Adrian hätte ich gerne gegen Idris gesehen aber dieser konnte leider nicht spielen. Aber dafür gab es dann ja Kristian, der spielt zumindest die rasantere Variante Schach.

Bezirksliga

Von der Schippe gesprungen

Eingereicht von chessmaster am 23. Sep 2018 - 18:19 Uhr

Ohne unsere 2 besten Spieler, dafür mit unserem starken neuen Mann Guido ging es nach Opladen. Der Kampf war sehr dramatisch, auch weil wir gleich an 3 Brettern recht in disponiert waren. In einem starken Endspurt galt mein besonderer Dank Guido und vor allem Uwe. Gerade letzterer war schon mehrfach von den Kiebitzen beerdigt, kämpfte aber bis zum letzten. In Zeitnot gab sein Gegner dann sehr viel bis alles aus der Hand. Trotz besserer Zeit und dann auch Material machte Uwe Remis. Kein Risiko, Danke. 3.5 zu 4.5.

Bezirksliga

Feen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....

Eingereicht von ednett am 01. Apr 2017 - 17:27 Uhr  (3 comments)

Eigentlich hätte der letzte und entscheidende Mannschaftskampf gegen Bayer II ganz anders enden müssen....

Bezirksliga

Knappe Kiste

Eingereicht von chessmaster am 23. Feb 2017 - 14:43 Uhr

In einem sehr knappen Kampf setzten wir uns erst am Rande der Zeitnot Phasen gegen Baumberg durch. 4.5-3.5 an einem Sonntag, an dem die übliche Sonntags-Verweigerung kein Problem war. 

Bezirksliga

5.5 - 2.5 gegen den Fidelen Bauern

Eingereicht von chessmaster am 27. Jan 2017 - 21:26 Uhr

Erstmalig in dieser Saison ging es mit den ersten 8 Spielern in ein Bezirksliga Spiel. Dies gelang dem Fidelen Bauern nicht so ganz. 

Bezirksliga

Pleite in Opladen

Eingereicht von chessmaster am 26. Nov 2016 - 17:02 Uhr

Im Auswärtsspiel gegen Opladen 22 gab es keine Punkte für SVG 1. Der eine oder andere Favoriten-Sturz brachte die eher nicht erwartete Niederlage. 

Bezirksliga

Schlebuscher Woche

Eingereicht von chessmaster am 30. Okt 2016 - 15:24 Uhr
Am Donnerstag landeten wir einen nicht ganz erwarteten 4.5-3.5 Heimsieg gegen Schlebusch 1. Der SVM-Absteiger spielte in Best-Besetzung.
Bezirksliga

Auswärtssieg

Eingereicht von chessmaster am 30. Sep 2016 - 18:12 Uhr

Nur 6 Kämpfe in der Bezirksliga. Da war der Auswärtssieg in Langenfeld sehr wichtig. Gleich ohne 3 Stammspieler keine Selbstverständlichkeit. Gut gemacht, beim nächsten mal sollte es auch mit meiner Anwesenheit klappen. icon_wink

Bezirksliga

Vizemeister

Eingereicht von chessmaster am 19. Apr 2016 - 22:32 Uhr

5-3 gewinnt SVG 1 bei der 2'ten Vertretung der Schachfreunde aus Schlebusch. Nach leicht abenteuerlichem Saison-Beginn sind wir gut in die Spur gekommen und nur denkbar knapp an der Meisterschaft vorbei gesaust. 

Bezirksliga

Alles für das Spitzenspiel

Eingereicht von chessmaster am 20. Mär 2016 - 13:38 Uhr

Donnerstag Abend wurde die Meisterschaft und der SVM Aufstieg entschieden. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Springer Hitdorf, welches sich denkbar knapp gegen SVG1 durchgesetzt hat. 

Bezirksliga

SVG 1 bleibt an der Spitze

Eingereicht von chessmaster am 19. Feb 2016 - 13:58 Uhr

Mit 7.5 zu 0.5 gewinnt SVG 1 gegen Opladen 22. Das Überraschungsteam aus Opladen musste auf die eine oder andere Stammkraft verzichten. Damit steigt in der nächsten Runde das kleine Endspiel gegen Springer Hitdorf. 

Bezirksliga

Kantersieg mit Verzögerung

Eingereicht von chessmaster am 29. Jan 2016 - 21:57 Uhr

SVG 1 gewinnt Dienstag-Abend 7-1 gegen BSW Opladen. Ein deutliches Ergebnis, mit zwischenzeitlich leichten Zweifeln.

Bezirksliga

Knappe Kiste

Eingereicht von chessmaster am 29. Nov 2015 - 11:12 Uhr

3'te Kampf und erneut sehr spannend. Mit 4.5-3.5 gewinnt SVG1 knapp gegen Langenfelder die mit viel Jugend angetreten sind.

Bezirksliga

Das Imperium schlägt zurück

Eingereicht von chessmaster am 23. Okt 2015 - 19:17 Uhr  (2 comments)

Oder langweilig können wir nicht. Bayer 2 gegen SVG 1 war Dramatik pur und nicht minder spannend wie das CL-Duell am Dienstag zwischen Bayer Leverkusen und Rom. Wir haben es allerdings noch besser gemacht......

« 1 2 3 4 »