SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse Runde 7 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• Runde 7 ist endlich komplett:

Langenfeld - BSW Opladen 6,5 : 1,5

• Ach der Ticker. Glatt übersehen. Da muss man immer geduldig warten bis der durchgelaufen ist, da bin ich immer schon 2 Seiten weiter. Smiley 
  • chessmasterWie, noch kein Party auf der Baumberger Seite? Nicht nachgefragt bei Frank? En'passant ist ja Sonntag-Abend schon da gewesen. Habt ihr eine Geduld. Smiley Frank hat sicher besseres zu tun als bei den Ergebnissen 3 Runden vor Schluss immer schon nachzurechnen. 
    Im Newsticker steht es ja. Ein Riesen Aufstiegsgeschrei muss da nicht mehr folgen, zumal selbst die allergrößten Pessimisten seit dem Monheimspiel davon ausgingen das wirs packen. Aber anstoßen werden wir schonmal ein bischen.Smiley
  • Wie, noch kein Party auf der Baumberger Seite? Nicht nachgefragt bei Frank? En'passant ist ja Sonntag-Abend schon da gewesen. Habt ihr eine Geduld. Smiley Frank hat sicher besseres zu tun als bei den Ergebnissen 3 Runden vor Schluss immer schon nachzurechnen. 
  • Schlebusch gratuliert auch schon. Vermutlich aber nicht nach Rückfrage bei unserem Turnierleiter. Smiley Also noch nicht so dolle feiern und die offizielle Bestätigung ein wenig abwarten. 

• Danke für die schnelle Klärung !

@ Baumberg: Herzlich willkommen (zurück) in der SVM-Liga. Aufstiegsgeschenke werden wir nächste Saison allerdings nicht verteilen.Smiley

•  

editiert von: Quantenbauer, 16.03.2008, 22:49 Uhr
  • Danke für die Glückwünsche. Smileywar mir erst auch unsicher, wegen der Losentscheidung von damals. Aber bei den beiden Teams lag damals eine identische Berliner Wertungszahl vor. Habs auch nochmal nachgerechnet und komme aufs gleiche Ergebnis wie Andreas. Damit steht der Aufstieg in die Verbandsliga fest, hoffentlich nicht nur für einen SommerSmiley
  • Spielordnung hier

Die Entscheidung Monheim Langenfeld hier 

• chessmaster

Herzlichen Glückwunsch an Baumberg für den vorzeitigen Aufstieg.

Ist mir doch vorhin glatt entgangen. Maximal können wir und Monheim gleich ziehen. Die Tabelle die sich aus diesen 3 Mannschaften ergibt gewinnt Baumberg mit 1,5 vor Monheim 1 und der SVG/uns mit 0.5 Punkten. Meine Interpretation von 2.6.2.

Gewinnt Monheim nicht den Rest, bleiben eventuell noch Baumberg und die SVG punktgleich. Unser 4-4 macht dann den Einsatz der Berliner Wertung notwendig. 17,5 zu 18,5 für Baumberg. Reicht.

Mal schauen ob Frank auch schon so was in der En'Passant veröffentlicht.

Bin mir nicht sicher, ob nach den Statuten des SRW bei Punktgleichheit die Berliner Wertung ausschlaggebend ist (erinnere mich, dass zwischen Langenfeld II und Monheim II damals gelost worden ist Smiley; vielleicht war damals aber auch die Berliner Wertung ausgeglichen).

• Herzlichen Glückwunsch an Baumberg für den vorzeitigen Aufstieg.

Ist mir doch vorhin glatt entgangen. Maximal können wir und Monheim gleich ziehen. Die Tabelle die sich aus diesen 3 Mannschaften ergibt gewinnt Baumberg mit 1,5 vor Monheim 1 und der SVG/uns mit 0.5 Punkten. Meine Interpretation von 2.6.2.

Gewinnt Monheim nicht den Rest, bleiben eventuell noch Baumberg und die SVG punktgleich. Unser 4-4 macht dann den Einsatz der Berliner Wertung notwendig. 17,5 zu 18,5 für Baumberg. Reicht.

Mal schauen ob Frank auch schon so was in der En'Passant veröffentlicht.

p.s. die ausstehende Partie zwischen Langenfeld und BSW ist, wegen Teilnahme des BSW Opladen bei einem mir nicht ganz bekannten Turnier (vermute Eisenbahner Meisterschaft), um ein paar Wochen verlegt.

• F.R.

Juhuu, wieder ein Punkt gegen den Abstieg!

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.Smiley   Mach dir nichts draus, in diesem Jahr wärs eh nichts mehr geworden. Fürs nächste drück ich euch von Herzen beide daumen das es klappt. Wir bleiben hoffentlich drin und sehn uns dann in der Verbandsliga wieder.
  • F.R.

.....die Kreiskasse bekommt auch noch was (3 x 20.-- ?)......

Haben wir neuerdings Strafen für freie Bretter? Gibt m.E. nur Strafzahlung für ganz abgesagte Kämpfe.  

• Juhuu, wieder ein Punkt gegen den Abstieg! Und das mit nur 7 Mann (leider ein krankheitsbedingter Ausfall)!

SF Monheim II - Leichlingen ... 4 : 4

Ein Glück, daß Leichlingen nur mit 6 Mann angetreten ist.

Wirklich ein gelungener Tag! Draußen hat's schön geregnet, ich konnte in Ruhe Zeitung lesen, die Kreiskasse bekommt auch noch was (3 x 20.-- ?). Super!

Ergebnisse (aus Monheimer Sicht):

Reinemer ... +

Deppe ... 1/2

Weißhaupt ... 1/2

Anhalt ... 1

Matzat ... +

Panse ... 0

(Br. 7 ohne Besetzung) ... -

Haucke ... 0

• Ostertaler

Aber was hier doch schön zu sehen ist: Schach so zwischen Feierabend und Mitternacht ist einfach Mumpitz.

Weichei. Meine schönsten Schach Erinnerungen beginnen meist erst nach Mitternacht. Ohne zu sehr in der Erinnerung zu wühlen, fällt mir die Dramatik des Kampfes gegen Opladen 22 und die Herzinfarkt Partie von Dr. Negele bei der Stadtmeisterschaft ein. Klasse Mumpitz. Gleiches an einem Sonntag Nachmittag und ich denke nur entspannt an Kaffee und Kuchen.

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 270 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.