Runde 7 ist endlich komplett:
Langenfeld - BSW Opladen 6,5 : 1,5
Danke für die schnelle Klärung !
@ Baumberg: Herzlich willkommen (zurück) in der SVM-Liga. Aufstiegsgeschenke werden wir nächste Saison allerdings nicht verteilen.
Bin mir nicht sicher, ob nach den Statuten des SRW bei Punktgleichheit die Berliner Wertung ausschlaggebend ist (erinnere mich, dass zwischen Langenfeld II und Monheim II damals gelost worden ist ; vielleicht war damals aber auch die Berliner Wertung ausgeglichen).
Herzlichen Glückwunsch an Baumberg für den vorzeitigen Aufstieg.
Ist mir doch vorhin glatt entgangen. Maximal können wir und Monheim gleich ziehen. Die Tabelle die sich aus diesen 3 Mannschaften ergibt gewinnt Baumberg mit 1,5 vor Monheim 1 und der SVG/uns mit 0.5 Punkten. Meine Interpretation von 2.6.2.
Gewinnt Monheim nicht den Rest, bleiben eventuell noch Baumberg und die SVG punktgleich. Unser 4-4 macht dann den Einsatz der Berliner Wertung notwendig. 17,5 zu 18,5 für Baumberg. Reicht.
Mal schauen ob Frank auch schon so was in der En'Passant veröffentlicht.
p.s. die ausstehende Partie zwischen Langenfeld und BSW ist, wegen Teilnahme des BSW Opladen bei einem mir nicht ganz bekannten Turnier (vermute Eisenbahner Meisterschaft), um ein paar Wochen verlegt.
Haben wir neuerdings Strafen für freie Bretter? Gibt m.E. nur Strafzahlung für ganz abgesagte Kämpfe.
Juhuu, wieder ein Punkt gegen den Abstieg! Und das mit nur 7 Mann (leider ein krankheitsbedingter Ausfall)!
SF Monheim II - Leichlingen ... 4 : 4
Ein Glück, daß Leichlingen nur mit 6 Mann angetreten ist.
Wirklich ein gelungener Tag! Draußen hat's schön geregnet, ich konnte in Ruhe Zeitung lesen, die Kreiskasse bekommt auch noch was (3 x 20.-- ?). Super!
Ergebnisse (aus Monheimer Sicht):
Reinemer ... +
Deppe ... 1/2
Weißhaupt ... 1/2
Anhalt ... 1
Matzat ... +
Panse ... 0
(Br. 7 ohne Besetzung) ... -
Haucke ... 0
Weichei. Meine schönsten Schach Erinnerungen beginnen meist erst nach Mitternacht. Ohne zu sehr in der Erinnerung zu wühlen, fällt mir die Dramatik des Kampfes gegen Opladen 22 und die Herzinfarkt Partie von Dr. Negele bei der Stadtmeisterschaft ein. Klasse Mumpitz. Gleiches an einem Sonntag Nachmittag und ich denke nur entspannt an Kaffee und Kuchen.
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.