SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Jugend im Schachkreis - was ist so los  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... - 22 - 23 - 24 [+1]:

  • Damit es nicht übersehen wird, was nettes von der Bayer-Page Hier

     

    Maso 1 kann Uli vormerken. 

  • Jahresende, Bestandserhebung, ein paar Meldungen. Die recht erfreuliche Entwicklung in unserem eigenen Jugendbereich hat mich mal dazu getrieben ein wenig zu schauen was bei anderen Vereinen so los ist. Statistiken dazu scheint es ja nicht viele zu geben.

    Laut Online-Datenbank des Schach-Bund haben wir 425 gemeldete Spieler im Kreis. Reduziere ich die Abfrage auf die bis 15 Jahre alten Spieler sind es 93, bis 18 Jahre sind es 127. Zahlen die mich durchaus überraschen aber natürlich erfreuen. Kommt natürlich darauf an wie aktuell die Bestandslisten der Vereine sind.

  • http://home.arcor.de/fidelerbauer/fotos/Schulschachcup_2008_Olsberg/index.html

    Der Link hat die Kopie aus freemail nicht verkraftet. Benutzt meinen.


  • Drei Schlebuscher Schulschachmannschaften nahmen am Schulschach-Cup in  Olsberg teil. Neben zwei Mannschaften des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums starte auch eine Mannschaft der Gezelin-Schule. Die Betreuung der Spieler übernahm der Schachverein Fideler Bauer.


    Fotos inklusive kurzer Kommentierung unter:


    http://home.arcor.de/fidelerbauer/fotos/Schulschachcup_2008_Olsberg/index.html

  • Wenn ich eh in der Nähe bin habe ich kein Problem unverrichteter Dinge abzuziehen. Smiley Ansonsten hab ich auch die Kontakt-Daten, nixe Problem. Gut zu Wissen mit der Renovierung. 
  • Beim Besuch in Schlebusch bitte Beachten, dass während der Sommerferien nur bei gutem Wetter draußen gespielt wird, da die Villa Wuppermann wegen Renovierung geschlossen wird. Je nachdem, wer als Gesprächspartner gewünscht wird, wäre eine kurze Absprache vorab günstig, damit die entsprechenden Verantwortlichen auch vor Ort sind.
  • Sehr schön Smiley

     

    Ich werde euer Fideles Spiellokal an einem der nächsten Mittwoche besuchen. Haben ja noch ein Kleinigkeit zu besprechen. Bis bald.  

  • [quote=chessmaster]
    EsgibtkeinBieraufh3

    War jemand bei dem Luminaden Turnier und kann berichten? 2 U14 Turniere an einem Wochenende sind schon doof. Auch wenn Luminaden von der Werbewirkung natürlich schon toll ist.


     



    Infos vom Luminaden-Pokal unter


    http://home.arcor.de/fidelerbauer/fotos/Luminadenpokal2008/index.html 

  • EsgibtkeinBieraufh3

    Wenn es erst bei der Kreis Jugend Versammlung diskutiert wird, weiß wieder keiner Bescheid und niemand hat sich vorher Gedanken gemacht.

    Ich habe dich Heute vermisst. Smiley Für mich war es die allererste Teilnahme an dieser Sitzung und zum reinschnuppern und hören was bei anderen so läuft. Die begrenzte Teilnahme lag wohl am sonnigen Wetter.

     

     

    Bei dem vorher durchgeführten U14 Turnier hatten wir von der SVG leider keine Spieler am Start. Smiley Baumberg war nur mit dem hier schon öfter erwähnten Nick Müller am Start. Er ist dem Turnier von der Spielstärke wohl schon etwas entwachsen und fast schon natürlich auch der Turnier-Sieger. War aber doch noch recht knapp. Hitdorf 6 Spieler, Bayer 6, Leichlingen 3. Machte in Summe 4 Vereine, 16 Spieler. Schlebusch, Fideler und Langenfeld haben es leider auch nicht geschafft. Mit 6 aus 7 Punkten landete der Hitdorfer Robin Pickstone auf Platz 2. Platz 3 ging an Jonas Prämaßing gleichfalls von den Hitdorfern. Ein wenig SVG dann doch. Jonas hatte bis zu dieser Saison ja auch noch immer bei uns trainiert, wegen Abitur in 12 Jahren und jetzt Donnerstag Schule bis 16:15 geht dies nun leider nicht mehr. Ich hab zwar nur noch die letzte Runde mitbekommen, die Kids hatten aber offensichtlich ihren Spaß. Vielen Dank an die Ausrichter. Tolle Sache. Smiley

     

    War jemand bei dem Luminaden Turnier und kann berichten? 2 U14 Turniere an einem Wochenende sind schon doof. Auch wenn Luminaden von der Werbewirkung natürlich schon toll ist.

     

  • Die Fidelen Bauern organisieren wieder ein Schach-Turnier für Kinder in den Luminaden. Ausschreibung hier. Am gleichen Wochenende gibt es auch das bekannte U14 Turnier in Hitdorf. Also Samstag/Sonntag zur Auswahl.

  • Da kann man die Baumberger nur beneiden.


    Mal was anderes, ich war auch grad ein wenig im Internet unterwegs und bin dabei auf kostenloses Lehrmaterial gestoßen. Die Lehrgänge inkl. dem dazugehörigen Diplom kann man sich runterladen und ausdrucken. Lediglich das Damendiplom zickt (iss halt ne Dame) kann aber  für 2 Euro hier erworben werden.

  • Netter Artikel. Gerade gefunden. hier
  • EsgibtkeinBieraufh3

    Wenn es erst bei der Kreis Jugend Versammlung diskutiert wird, weiß wieder keiner Bescheid und niemand hat sich vorher Gedanken gemacht. Dann liegt so was gerne mal wieder für 1 bis 2 Jahre auf Eis, in der Hoffnung, es wird nicht schlecht. Eis hat ja bekanntlich konservierende Wirkung.Smiley

    Glaube ich nicht. Ist ganz einfach ein anderer Personenkreis und geht nicht um Wettbewerbsverzerrung oder ähnlichen Kram. Aber abschließend kann ich da nicht mitreden, war noch nie bei der entsprechenden Versammlung. Dieses Jahr sollte es hoffentlich klappen.

  • chessmaster

    EsgibtkeinBieraufh3Wenn wir mit diesen Zahlen operieren, iss die Logitik vielleicht einfacher.


    Es ist vielleicht einfacher solche Ideen bei der Kreis Jugend Versammlung zu diskutieren. Smiley  So wie ich es verstanden habe würden sich die Macher sehr über regelmäßig mehr Teilnehmer freuen. Wobei ich/wir da nicht mitreden können. Gehören da wohl auch eher zu den schwarzen Schafen. Smiley Hoffe mal wir bessern uns bald.



    Wenn es erst bei der Kreis Jugend Versammlung diskutiert wird, weiß wieder keiner Bescheid und niemand hat sich vorher Gedanken gemacht. Dann liegt so was gerne mal wieder für 1 bis 2 Jahre auf Eis, in der Hoffnung, es wird nicht schlecht. Eis hat ja bekanntlich konservierende Wirkung.Smiley


  • EsgibtkeinBieraufh3Wenn wir mit diesen Zahlen operieren, iss die Logitik vielleicht einfacher.

    Es ist vielleicht einfacher solche Ideen bei der Kreis Jugend Versammlung zu diskutieren. Smiley  So wie ich es verstanden habe würden sich die Macher sehr über regelmäßig mehr Teilnehmer freuen. Wobei ich/wir da nicht mitreden können. Gehören da wohl auch eher zu den schwarzen Schafen. Smiley Hoffe mal wir bessern uns bald.

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... - 22 - 23 - 24 [+1]:

  • 0 Benutzer
  • und 40 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.