SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

GO TOPA!!! pro Topa-Thread  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 [+1]:

• Hi Manni!

Nachdem ich es ja war, der den pro-Topa-Thread ins Leben gerufen hat, muss ich mich natürlich auch nochmal äußern. Um ehrlich zu sein, ich wünsch mir auch eher einen Kramnik-Sieg. Klar liebe ich Topas Schach wesentlich mehr und er könnte auch der attraktivere WM sein, gerade nach den Turnierergebnissen der letzten 1,5 Jahre hat er es auch mehr als verdient.

Aber die Geschichte, die sein Manager da losgetreten hat, war unter alles Sau. Und es war auch Topa höchstpersönlich, der fortan den gemeinsamen Pressekonferenzen fernblieb, womit er Kramnik auch als einen unfairen Sportsmann hinstellt. Ich brauche kein Chessbase und keine Izwestija um mir ein Urteil zu bilden! Ich komme auch von alleine zu der Überzeugung, dass das Handeln des Team Topa sowie die Machenschaften von Azmai und Makropoulos der Schachwelt geschadet haben.

Der entscheidende Punkt für mich ist allerdings: Wenn Topalov den Stichkampf gewinnen sollte, wird Kramnik dies vor dem int. Sportgericht anfechten und ich gehe fest davon aus, dass der Kampf annuliert wird ab Partie 5. Und womit? Mit Räääächt!
    Der Schaden, den das Ansehen der Schachwelt und der WM-Kämpfe dadurch in der Öffentlichkeit nehmen wird, ist für mich nicht absehbar.

Also Fazit: Topalov KANN gar nicht gewinnen! Dann solls doch lieber Vladdi machen, der in den letzten drei Partien auch stark agierte. Die WM-Zyklen laufen weiter und nächstes Jahr werden die Karten ohnehin neu gemischt!

• chessmaster

Go Kramnik, Go ....

Nach den Klo Psycho Spielchen ist für mich klar wer gewinnnen solllte. Witziger Entscheidungsmodus, vor allem die Weiß-Partie mit 6 gegen 5 Minuten mit Sieg-Zwang. Da haben die sich wieder einen ausgedacht Smiley. Findet Ihr hier

NIEMALS - auch wenn die Rolle Topalows nicht unbedingt beesonders ehrenwert war, soll er dennoch Kramnik weghauen und "einzig wahrer Weltmeister" werden.

Warum? - weil

- Topalow das kreativere Schach bietet

- Kramnik  selber schuld ist, wenn er zur 5. Partie heulend vor seiner verschlossenen Toilette steht, anstatt am Brett zu sitzen

Außerdem passt zu einer versumpften FIDE ein mieser durchtriebener Topalow einfach nesser als ein langweiliger Kramnik

Warum im chessbase-lastigen Deutschland eine andere Meinung gebildet wurde, sollte jedem klar sein, der weiß dass chessbase mit Kramnik einen Wettkampf in Bonn organisiert.... und das lässt sich mit einem Weltmeister besser vermarkten....

..und man sollte berücksichtigen, dass im Russland Putins ein russischer Weltmeister gut ins Bild gepasst hätte. Die Veröffentlichungen in der russischen Presse, Topalow hätte bei der WM unerlaubte Hilfsmizzel benutzt oder er hätte einen Computerchup in Hirn eingepflanzt bekimmen (das war sicherlich nur die hier bekannt gewordene Spitze der Eisberges an Anschuldigungen und Anfeindungen), hatten sicherlich auch ihre Spuren bei den Bulgaren hinterlassen 

Also immer noch:

Go Topalov go 

mf   

• Entscheidung am Freitag den 13. (wenn das mal kein Glück bringtSmiley)
  • Go Kramnik, Go ....

Nach den Klo Psycho Spielchen ist für mich klar wer gewinnnen solllte. Witziger Entscheidungsmodus, vor allem die Weiß-Partie mit 6 gegen 5 Minuten mit Sieg-Zwang. Da haben die sich wieder einen ausgedacht Smiley. Findet Ihr hier

• Schach macht mir keinen Spaß mehr ! Ich geb's dran....  Smiley
  • Rainholdinho

Gibts auch Ergebnisse?

Wie hat Klaus gegen Manfred gespielt?

Gegen den "Schlagbaren"? Smiley Na, rat mal: Remis!

• Gibts auch Ergebnisse?

Wie hat Klaus gegen Manfred gespielt?

• chessmaster

Als der große Moment dran hereinbrach und ihn die Triebe trieben ging er dann aber doch auf die großzügig ausgestatteten WC's unsere Schachheims.

Ich war nur eine rauchen! Smiley (Nebenbei: Ist schlecht pfuschen auf'm Babytopf... hatte ich mir mehr von versprochen. Zu hause auf dem High-Tech-Topf hätte ich das kurzzügige Matt bestimmt nicht übersehen.) 

editiert von: Querspringer, 06.10.2006, 08:48 Uhr
  • Querspringer waren die Auseinandersetzungen im Vorfeld zuviel. Er brachte glatt sein eigenes Clo mit, Marke Kleinkind Format.  Smiley Als der große Moment dran hereinbrach und ihn die Triebe trieben ging er dann aber doch auf die großzügig ausgestatteten WC's unsere Schachheims. Und ich hatte die Kamera nicht mit. Verrückt, verrückt. 

Auch sonst gab es keine Konflikte die einen Schiedrichters benötigt hätten. Weitgehend friedlich....

• Rainholdinho

Es tut mir auch schon leid, dass ich diesen Thread eröffnete. Das Ganze erinnert mich sehr an die italienischen Machenschaften bei der WM, als Frings dank unserer "südeuropäischen Freunde" nachträglich gesperrt wurde nach Auswertung von Fernsehbildern.

Dennoch ist es für mich schon zu verstehen, dass bei 3:2 weitergespielt werden muss. Das Appeals Commitee hatte die Partie angesetzt, sie ist ausgetragen worden, fertig. Eine Fehlentscheidung zweifelsohne, aber eine Tatsachenentscheidung. Das kennt man aber auch aus dem Fußball! Kein Verein allerdings würde sich aus der Champions League zurückziehen, nur weil man ein Spiel durch eine Schiri-Fehlentscheidung verloren hat!

Dasselbe möchte ich Kramnik raten - Mund abwischen, weiterspielen! Zudem gehts um ne Millionenbörse!

Aber meine Freude an Topas Spielkultur ist nun auch gedämpft...

Also diese angeblichen Parallelen zum Fußball sind hier doch arg krumm. Der Vergleich hinkt doch an allen Ecken.

• Laut einigen guten Quellen (Internetschachseiten) hat die Partie wohl pünktlich angefangen, und sie Kontrahenten haben sich mit einem Handschlag begrüsst. Obwohl Herr Kramnik unter Protest gespielt hat, trotzdem wurde die 6te Partie wohl in einer fairen Umgebung gespielt.

Und der Kampf wurde weiter geführt wegen der Fans,weil Herr Kramnik die Fans nicht enttäuschen wollte.

Vorraussichtlich wird übermorgen die 7te Partie ausgetragen.

editiert von: Capablanca, 02.10.2006, 19:52 Uhr
  • Damit vielleicht auch mal was sportliches diskutiert wird die heutige Partie

quot;GM Topalov, Veselin(BUL)" quot;2813" - quot;GM Kramnik, Vladimir(RUS)" quot;2743"
  • Also der Kampf zwischen Kramnik unf Topalov geht weiter, und heute wurde die 6te Partie gespielt, wobei die 5te kampflos gewertet wurde, sodaß es vor der heutigen Partie 3:2 für Kramnik stand.

Es wurde allerdings nur unter "Protest" weitergespielt, angesichts der kampflosen Partie. 

Nach üngefähr 3 Stunden endete die 6te Partie Remis. Einem doch sehr leichten Remis für Beide, obwohl viel möglich gewesen war in der Partie, da sie sehr offen verlaufen ist. 

Mal schauen was nach der Partie noch alles gelaufen ist. Und ob endlich Ruhe eingetroffen ist, damit wir nur noch schöne Schachpartien sehen können, und nicht schmutzige Wäsche die gewaschen wird. 

• Anonymous

WIR BRAUCHEN KEINEN WELTMEISTER  - WIR HABEN MARKUS BALDUAN!!!

mf 

Oh cool, da hab ich bei IbeatMarcus.com wenigstens auch die Stufe 1 icon_smile ))) Únd zwar mehrfach! Ob ihn das allerdings zu einem würdigen Vorbild qualifiziert... Smiley

• Es tut mir auch schon leid, dass ich diesen Thread eröffnete. Das Ganze erinnert mich sehr an die italienischen Machenschaften bei der WM, als Frings dank unserer "südeuropäischen Freunde" nachträglich gesperrt wurde nach Auswertung von Fernsehbildern.

Dennoch ist es für mich schon zu verstehen, dass bei 3:2 weitergespielt werden muss. Das Appeals Commitee hatte die Partie angesetzt, sie ist ausgetragen worden, fertig. Eine Fehlentscheidung zweifelsohne, aber eine Tatsachenentscheidung. Das kennt man aber auch aus dem Fußball! Kein Verein allerdings würde sich aus der Champions League zurückziehen, nur weil man ein Spiel durch eine Schiri-Fehlentscheidung verloren hat!

Dasselbe möchte ich Kramnik raten - Mund abwischen, weiterspielen! Zudem gehts um ne Millionenbörse!

Aber meine Freude an Topas Spielkultur ist nun auch gedämpft...

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 295 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.