SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

GO TOPA!!! pro Topa-Thread  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 [+1]:

• Ich find, beide haben eine an der Waffel....

sicherlich sind die unterschwelligen Unterstellungen von Topalov unter aller Sau, aber wenn Kramnik  beleidigt wie ein klenes Kind zur 5 Partie nicht antritt, dann kann er nicht verlangen, dass diese Partie plötzlich als nie angesetzt gewertet werden soll..

Daher schlage ich folgenden Thread vor:

FUCK THE FIDE 

WIR BRAUCHEN KEINEN WELTMEISTER  - WIR HABEN MARKUS BALDUAN!!!

mf 

• Dem stimme ich voll zu - eine Riesensauerei. Ich hoffe nur das Topalov und sein niederträchtiger Manager mit diesem Versuch sich den Titel zu erschleichen scheitern. Eigentlich habe ich ja eher Topalov die Daumen gedrückt - aber jetzt bin ich wirklich sauer und hoffe Kramnik macht sie fertig. Ich schlage daher auch ein GO KRAMNIK GO Forum vor!

• chessmaster
    Querspringer
    Capablanca

Ausserdem möchte ich in dem Ruheraum 25 Gogotänzerinnen für meine Unterhaltung haben.

Wird sicher hochinteressant werden, am Donnerstag... Smiley

An dem Wunsch wird noch gearbeitet. Wenn Manfred&Manfred ihre Köstümchen mitbringen fehlen mir nur noch 23. Smiley

p.s. die Schiedskommission prüft allerdings noch die diversen Anträge. Wir können ja in einem so bedeutendem und wichtigen Turnier nicht auf jeden Hinterbänkler Antrag eingehen. Mal schauen wie Capablanca reagiert. Wird er antreten?

Unter diesen unwägbaren Bedingungen kann und will ich nicht spielen, das ist ja fast wie in Elista diese Zustände. Das ist nicht akzeptabel. Ich werde meinen ersten Sekundanten beauftragen einen offenen Brief an die Turnierleitung, das Schiedskomitee und meinen Gegner zu schreiben, und werde solange vor der Tür der Toilette von Schachfreund Birnkott warten, bis es zu einer für mich akzeptabelen Einigung gekommen ist. Sollte es zu keiner Einigung kommen sehe ich mich ausserstande die Partie auf zu nehmen und behalte mir vor abzureisen, oder mich in der Toilette von Schachfreund Birnkott zu verschanzen, um mit dem vorhanden Computersystem solange auf diversen Seiten mir die Zeit zu vertreiben.

• Anonymous

Angesichts des Interesses der breiten Öffentlichkeit an diesem wichtigen Turnier und aus Respekt vor unserem ersten Vorsitzenden werde ich unter Protest dennoch das Turnier fortführen, allerdings auf jeden Handschlag mit dem Herrn Querspringer verzichten!!!!! Smiley

mf (dem einige Züge des Herrn Querspringer immer schon seltsam vorkamen, der aber damit KEINESFALLS irgend etwas unterstellen will) 

Viele meiner Züge kommen mir - im Nachhinein - selbst seltsam vor... Smiley

• Querspringer
    Capablanca

Ausserdem möchte ich in dem Ruheraum 25 Gogotänzerinnen für meine Unterhaltung haben.

An dem Wunsch wird noch gearbeitet. Wenn Manfred&Manfred ihre Köstümchen mitbringen fehlen mir nur noch 23. Smiley

p.s. die Schiedskommission prüft allerdings noch die diversen Anträge. Wir können ja in einem so bedeutendem und wichtigen Turnier nicht auf jeden Hinterbänkler Antrag eingehen. Mal schauen wie Capablanca reagiert. Wird er antreten?

• chessmaster

Heute wohl auch kein Spiel. Aber die Toiletten-Frage scheint weitgehend geklärt.

Jetzt aber mal zur spannenden Frage. Hat Kramnik manipuliert oder wollte Topa sich nur aus dem Wettbewerb stehlen? Ich glaube eigentlich nicht an eine Manipulation. Dann bleibt nur eine ziemliche Unsportlichkeit. Wie ist eure Meinung?

Ich halte die Manipulationsvorwürfe von Topa gegen Kramnik für ein Ablenkungsmanöver nach dem überraschend deutlichen 2:0 Rückstand. Wer glaubt denn ernsthaft, das Kramnik auf der Toilette irgendwas manipuliert hat ! Leider hat Topalov damit einen Teil seiner Symphatien (zumindest bei mir) verspielt.

Ich kann nur hoffen, das es ab Montag problemlos weitergeht, da ja neben dem WM-Kampf auch die Vereinigung der Schachwelt unter einen Dachverband auf dem Spiel steht.

Viele Grüße

Thomas Kaupat 

• Capablanca

Dann will ich, da ich ja gegen T. Schönborn spielen muss, einen eigenen Ruheraum, und mindestens 4 Sekundanten, und ich will mir nicht die Toilette mit Schachfreund Birnkott teilen müssen.

• Heute wohl auch kein Spiel. Aber die Toiletten-Frage scheint weitgehend geklärt. 

Jetzt aber mal zur spannenden Frage. Hat Kramnik manipuliert oder wollte Topa sich nur aus dem Wettbewerb stehlen? Ich glaube eigentlich nicht an eine Manipulation. Dann bleibt nur eine ziemliche Unsportlichkeit. Wie ist eure Meinung?

• 25 Gogotänzerinnen in einen RUHEraum ?
  • Dann will ich, da ich ja gegen T. Schönborn spielen muss, einen eigenen Ruheraum, und mindestens 4 Sekundanten, und ich will mir nicht die Toilette mit Schachfreund Birnkott teilen müssen.

• QuerspringerLiebe SVGler! Hiermit möchte ich euch mitteilen, dass ich am kommenden Donnerstag auch auf meine eigene Toilette bestehe. Andernfalls boikottiere ich das Turnier und beanspruche die Vereinsmeisterschaft für mich! Smiley

Reicht dir ein eigenes Urinal? Dann mach ich für Donnerstag Kärtchen fertig. Smiley

• Capablanca

Also das war ja heute garnichts von Topa! ausser heiße Luft, so kann er den Rückstand nicht wettmachen.

Da muss er sich wohl noch was steigern, obwohl es ein spannendes Match war, aber leider hat er sich nicht getraut e4 im Mittelspiel zu ziehen, was das Spiel bestimmt sehr interessant gemacht hätte, und auf dem Schachserver waren sich alle (auch alle GM's) einig, das er e4 hätte spielen sollen.

Vielleicht schafft er es ja in den nächsten Spielen aufzutrumpfen.

Gruß

Thomas G.

editiert von: Capablanca, 27.09.2006, 19:53 Uhr

Ohne die leidige Geschichte wieder aufwärmen zu wollen, aber ich komme erst heute dazu, mir die Partie mal genauer anzuschauen.

Wann sollte denn Topalov e4 spielen? in der auf chessgate von C.Lutz kommentierten Partie wird ein Zug e4 eigentlich immer abgelehnt (ausser im ersten Zug, da äussert sich Herr Lutz verständlicherweise nicht zu) - also wann genau wäre e4 der Kanlerzug oder war Topalov doch kein "Nur-Heisse-Luft"-Produzent, sondern hat lediglich im Gegensatz zu den im Server anwesenden "Großmeister" die Stellung unfd die Folgen eines Zuges e4 besser eingeschätzt?

mf

• QuerspringerLiebe SVGler! Hiermit möchte ich euch mitteilen, dass ich am kommenden Donnerstag auch auf meine eigene Toilette bestehe. Andernfalls boikottiere ich das Turnier und beanspruche die Vereinsmeisterschaft für mich! Smiley

eine solche Forderung ist eigentlich UNAKZEPTABEL!!

Angesichts des Interesses der breiten Öffentlichkeit an diesem wichtigen Turnier und aus Respekt vor unserem ersten Vorsitzenden werde ich unter Protest dennoch das Turnier fortführen, allerdings auf jeden Handschlag mit dem Herrn Querspringer verzichten!!!!! Smiley

mf (dem einige Züge des Herrn Querspringer immer schon seltsam vorkamen, der aber damit KEINESFALLS irgend etwas unterstellen will) 

• Liebe SVGler! Hiermit möchte ich euch mitteilen, dass ich am kommenden Donnerstag auch auf meine eigene Toilette bestehe. Andernfalls boikottiere ich das Turnier und beanspruche die Vereinsmeisterschaft für mich! Smiley
  • Also es sieht wohl so aus, das der FIDE-Präsident den heutigen Tag zum Ruhetag erklärt hat, um die Streitigkeiten zwischen den Teams von Topalov und Kramnik zu bereinigen.

Es wird auch entschieden, ob es morgen eine Weiterführung des Kampfes geben wird.

Näheres auf den Seiten von Chessbase.com. 

Weitere Infos folgen.

Gruß

Capablanca 

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 271 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.