SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

GO TOPA!!! pro Topa-Thread  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 [+1]:

• Hallo Leute,

auf den Seiten von chessbase habe ich folgende Seite gefunden die ein Art "Tagebuch" der gestrigen Geschehnisse darstellt, mit Bildern von den wichtigsten Ereignissen (auch von der Toilette), das zeigt, was das für ein "Kindergarten" ist!!

http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=5826

Eine Entscheidung wird bis 14:30 Uhr Ortszeit erwartet, das ist 12:30 Uhr unserer Zeit.

Gruß

Capablanca

• aus Topalovs Brief:

The World Champion Veselin Topalov is outraged by the suspicious behavior of his opponent Mr. Vladimir Kramnik who in actual fact takes his most significant decisions in the bathroom

Also ich hab aufm Pott auch immer die besten Ideen!

• hier ein guter Kommentar zu derm ganzen Mist
  • schade, das wars dann wohl wieder mal. Und wir können in den nächsten Jahren wieder rumstammeln, wenn wir gefragt werden, wer denn eigentlich aktueller Schach-Weltmeister ist....

oder glaubt jemand noch ernstgaft,

-dass Kramnik morgen weiterspielt, als wäre nichts gewesen?

-das Topalov einer Wiederholung der 5. Partie zustimmt?

-das geschlossen Toiletten sich wieder öffnen?

mf 

• Sehr gutes Bild.Smiley 

Jetzt wissen wir wenigstens was Kramnik auf der Toilette macht!!!! LOLSmiley Smiley

PS: Ich lach mich scheckig über das Bild einsame Spitze!!!!!!Smiley 

PPS: das ist als Ironie gedacht, falls welche meinen sich wieder aufregen zu müssen!!! 

• CapablancaKramnik hat wohl auf der Presseconferenz gesagt, das er gewillt ist morgen die 5te Partie wieder aufzunehmen zu den Bedingungen die vor dem Wettkampf ausgehandelt worden sind.

Na das ist ja keine Überraschung! Dann würde er ja in allen Punkt Recht bekommen.

Aber Topalov hat heute eine Partie gewonnen, wenn auch kampflos. Aber die Partie wurde gestartet und beendet. Und das "Toilettenproblem" bleibt ja aktuell, wenn Kramnik sein WC wieder aufgeschlossen kriegt! icon_smile (Klingt geil! Kindergarten ist da fast noch untertrieben)

Topa wird morgen keine FÜNFTE Partie spielen, fürchte ich. Es ist ja auch leider kein echter Entscheidungsträger vor Ort, da die Kramnik-Delegation mit dem Wettkampf-Komitee gebrochen zu haben scheint. Topa hat sich beschwert, aus einem ansatzweise zumindest nachvollziehbaren Grund, hat vom Wettkampfkomitee zumindest teilweise Recht bekommen, eine Entscheidung wurde getroffen, der Kampf wurde fortgesetzt und Topalov gewann. Aus seiner Sicht: Warum sollte er auf den Punkt verzichten?

Dabei weiß ich gar nicht, was Topa gegen Kramniks Toilette hat! (Bild is übrigens von Cyrill, ich will mich ja nich mit fremden Federn schmücken!)

•  Smiley Ja ist denn schon wieder der 1'te April?
  • Kramnik hat wohl auf der Presseconferenz gesagt, das er gewillt ist morgen die 5te Partie wieder aufzunehmen zu den Bedingungen die vor dem Wettkampf ausgehandelt worden sind.
  • So einfach wird das sicher nicht weitergehen, denn Krmanik wird den Minuspunkt nicht akzeptieren!
  • Auch ich hatte mich auf eine spannende Partie gefreut, wo Topa endlich zeigen kann was in ihm steckt. Schade das es so kommen musste, aber ich kann auch Kramnik verstehen.

Vielleicht geht es ja morgen weiter, und alle Probleme sind ausgeräumt.

Gruß

Capablanca 

• Das ist ja wie im Kindergarten !!!Smiley

Hatte mich eigentlich auf eine spannende Partie gefreut...

Thomas 

• Topalov gewinnt durch Zeitüberschreitung.  Smiley
  • Nachdem
    Partie 5 heute mit einer Verzögerung von 22 Minuten offiziell gestartet
    wurde, wartet Topalov am Spieltisch auf Kramniks ersten Zug. Kramnik
    ist nach 30 Minuten immer noch nicht erschienen. Anscheinend befindet
    er sich in seinem Ruheraum und wartet, dass die vertraglich fixierten
    Spielbedingungen wiederhergestellt werden, genauer: dass seine
    Toilette, die inzwischen wohl abgeschlossen wurde, wieder für ihn
    zugänglich gemacht wurde, so heißt es aus Elista.

aus www.chessbase.de

• AnonymousJaaaa! Endlich geht mal wieder ein schöner Psychokrieg los. Das erinnert doch an die Goldenen Zeiten des Schachs Fischer-Spasski oder Karpov-Kortschnoi. Es geht aufwärts!!

aktueller Stand: Kramnik weigert sich zu spielen, bis seine Toilette wieder geöffnet wird -

ist kein Scherz, bereits fast 30 min. seiner Bedenkzeit verbraten

Warum finden Schach(welt)meisterschaften eigentlich nicht in Kindergärten statt.....

mf  

• Jaaaa! Endlich geht mal wieder ein schöner Psychokrieg los. Das erinnert doch an die Goldenen Zeiten des Schachs Fischer-Spasski oder Karpov-Kortschnoi. Es geht aufwärts!!

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 252 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.