Da du der einzige Andreas im Teilnehmerfeld der VM bist, JA!!!
Die Konstellation sieht folgender maßen aus: Wenn Kristian gewinnt gegen Jens, dann hat er 3 Punkte, so wie du, wird aber laut SWISSCHESS dann gegen Querspringer ran müssen.
Sollte er verlieren oder remisieren, so bist du mit 3 Punkten der nächste nach Querspringer (3,5 Punkte), und somit müsstest du dann gegen Querspringer ran.
Also solltest du schon mal ins Vortrainingslager gehen, damit der Herr Querspringer keinen Durchmarsch macht, denn wer soll ihn sonst noch stoppen, da kommen nicht mehr viele (aber keinen Druck!!!! ).
Sollte die Nachholpartie nicht gespielt werden können, vor der nächsten Runde muss ich sie erstmal Remis setzen, und dann musst du auf jeden Fall gegen Querspringer ran.
Und ich glaube persönlich, das sich der Jens nicht besiegen lässt, vom Kristian, auch wenn der auf dem Vormarsch ist, aber wir kennen Jens ja, wie ich schon einmal früher geäußert habe, ist er ja Mister "Chinesische Mauer", die bis jetzt auch noch nicht überwunden wurde, in Schlachten, und Feldzügen. Und was ist Schach anderes als große Schlachten, Feldzüge und Sieg und Niederlage!!!!
Also du siehst es ist sehr spannend.
Gruß
Capablanca