SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Vereinsmeisterschaft 2007/08- News  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 8 - 9 - 10 ... 12 - 13 - 14 [+1]:

• chessmaster

Andreas??? Bin ich damit gemeint?

Dann muss ich ja mein Trainingslager langsam planen. Smiley

Da du der einzige Andreas im Teilnehmerfeld der VM bist, JA!!!

Die Konstellation sieht folgender maßen aus: Wenn Kristian gewinnt gegen Jens, dann hat er 3 Punkte, so wie du, wird aber laut SWISSCHESS dann gegen Querspringer ran müssen.

Sollte er verlieren oder remisieren, so bist du mit 3 Punkten der nächste nach Querspringer (3,5 Punkte), und somit müsstest du dann gegen Querspringer ran.

Also solltest du schon mal ins Vortrainingslager gehen, damit der Herr Querspringer keinen Durchmarsch macht, denn wer soll ihn sonst noch stoppen, da kommen nicht mehr viele (aber keinen Druck!!!!Smiley ).

Sollte die Nachholpartie nicht gespielt werden können, vor der nächsten Runde muss ich sie erstmal Remis setzen, und dann musst du auf jeden Fall gegen Querspringer ran.

Und ich glaube persönlich, das sich der Jens nicht besiegen lässt, vom Kristian, auch wenn der auf dem Vormarsch ist, aber wir kennen Jens ja, wie ich schon einmal früher geäußert habe, ist er ja Mister "Chinesische Mauer", die bis jetzt auch noch nicht überwunden wurde, in Schlachten, und Feldzügen. Und was ist Schach anderes als große Schlachten, Feldzüge und Sieg und Niederlage!!!!

Also du siehst es ist sehr spannend.

Gruß

Capablanca

• Andreas??? Bin ich damit gemeint? 

Dann muss ich ja mein Trainingslager langsam planen. Smiley

• QuerspringerIst schon bekannt, wann das Bayer-Nachholspiel über die Bühne geht?

Da der Kristian wohl immer noch krank ist, ist meines Wissens bisher kein Termin vereinbart worden.

Ich hoffe aber, das die Partie Anfang nächsten Jahres noch gespielt wird. Aber bis zum 17. Januar ist ja noch ein bisschen Zeit. Ausserdem sollen die Partien ja am Brett entschieden werden, und nicht vom Turnierleiter!!!!!Smiley    Smiley

Aber ich kann gut verstehen warum du nach fragst, da es ja in dieser Partie darum geht, wer dein Gegner ist.

Egal wie die Partie ausgeht, es sind nur 2 Gegner möglich entweder der Kristian selber oder Andreas.

Sobald ich was neues höre, werde ich es hier bekannt geben.

Gruß

Capablanca

• Ist schon bekannt, wann das Bayer-Nachholspiel über die Bühne geht?

• chessmaster

Dennoch, Herzlichen Glückwunsch an Manfred für die Herbstmeisterschaft. Weihnachten auf Platz 1 ist doch was schönes. Eine starke Leistung.   Smiley

Danke! Smiley Wird mir langsam selbst unheimlich, was ich mir diese Saison zusammenspiele... Irgendwie hab ich das Verlieren verlernt. Smiley Aber: Das kommt schon noch, da bin ich mir gaaanz sicher...

• Capablanca

Gestern fanden 4 Begegnungen statt. Die Ergebnisse findet ihr im VM-Link oben in der Menüleiste.

Waren wieder super spannende Partien. Und der verehrte Herr Querspringer liefert eine Riesenpartie nach der anderen ab. Wer nimmt die Herausforderung an, ihn zu stoppen. Aber auch Blomeyer und Düster haben sich mit ihrem 65-Züge Remis nicht lumpen lassen, da wird bis zum Schluss hart gekämpft.

Bericht und Partien folgen am Wochenende. Die Auslosung gibt es nach Beendigung der zwei Nachholpartien.

Gruß

Capablanca

Danke für die Blumen! Smiley Aber zu so einer "Riesenpartie" gehören immer zwei! Wenn Frank nicht mutig auf Angriff gespielt hätte, hätte ich wohl kaum Gewinnchancen gehabt. Er hat eine Menge Zeit und Material investiert - und ist in einen Konter gelaufen. Sag noch mal einer, Schach habe nix mit Glück zu tun...

• Capablanca

Wer nimmt die Herausforderung an, ihn zu stoppen.

Smiley 3 von Mannschaft 1 hat er ja nun schon gespielt. Und nicht weit da hinter haben wir mit Karl-Heinz, Jens, Kristian noch 3 starke Kandidaten von Bayer. Ich sehe dunkle Wolken auf uns zukommen. Die gute alte Tradition (trotz Open) den Titel im Verein zu halten, ist ganz schön gefährdet. Sogar Platz 1-3 im Verein zu halten wie letztes Jahr scheint mir jetzt schon utopisch.

Aber sehr überrascht bin ich nicht. In den letzten Jahren hat Manfred ja auch nur gegen Thomas Schönborn verloren. Mit Thomas Berufs bedingter Abwesenheit fehlt uns zusätzlich einer der Top-Kandidaten auf den Titel.  

Muss ich mich selbst wohl mal anstrengen. Smiley Mal schauen wann ich ins Trainingslager gehe. Aber selbst wenn es ein Wunder gibt und es gegen Manfred reicht, da sind ja auch noch die anderen 3 Herren. Ansonsten Herr Capablanca, selber machen. Warst ja letztes Jahr auch recht weit vorne. Smiley

Dennoch, Herzlichen Glückwunsch an Manfred für die Herbstmeisterschaft. Weihnachten auf Platz 1 ist doch was schönes. Eine starke Leistung.   Smiley

• Gestern fanden 4 Begegnungen statt. Die Ergebnisse findet ihr im VM-Link oben in der Menüleiste.

Waren wieder super spannende Partien. Und der verehrte Herr Querspringer liefert eine Riesenpartie nach der anderen ab. Wer nimmt die Herausforderung an, ihn zu stoppen. Aber auch Blomeyer und Düster haben sich mit ihrem 65-Züge Remis nicht lumpen lassen, da wird bis zum Schluss hart gekämpft.

Bericht und Partien folgen am Wochenende. Die Auslosung gibt es nach Beendigung der zwei Nachholpartien.

Gruß

Capablanca

• Heute Endspurt und wieder ein kleiner Konflikt mit dem Uefa-Cup.

Uwe und ich haben ja bereits vorgespielt. Frank spielt etwas später gegen Manfred "Querspringer". Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Smiley Ich persönlich werde mir nach dem Fußballer Sieg am heutigen Abend mal frei nehmen vom Schach.

Allen dennoch viel Spaß. Hoffen wir mal auf baldigen Aufstieg der Fußballer in die Champions League. Sonst muss der Herr Querspringer mal vom Geschäftsführer "Bayer"-Schach zum Fußball wechseln und den Laden auf mehr Erfolg trimmen.

• QuerspringerGanz schön geknetet! Smiley

Im guten und im schlechten bis zum bittern Ende. Smiley  12 Züge Remis können andere machen. Smiley

• Ganz schön geknetet! Smiley
  • So, versuche es mal mit der Partie.

quot;Jankowiak, Frank" - quot;Schmitz, Andreas"

• Capablanca

Meiner einer ist kurzsichtig bis dorthinaus, und muss sich mit einer Sehhilfe begnügen, und du hast die Kraft der zwei guten Augen???!!!Smiley

Naja, worüber ich mich jetzt freuen kann, ist für andere seit eh und jeh "normal"! Wahrscheinlich sehen 90% der VM-Teilnehmer immer noch weit besser als ich. Smiley

• chessmaster
    Querspringer

Na, na, "ekelhaftes" Schach... Smiley Heisst das, für die nächste VM bin ich gesperrt, ja?

Natürlich nicht. Smiley Bei uns darf jeder spielen wie er will. Wenn du kneten willst darfst du kneten. Ist ja durchaus spannend aber manchmal so zäh.

p.s. unbedingter Siegeswille ist ja durchaus eine positive Eigenschaft. 

Manchmal hat man den Eindruck, dass alle Spiele über 20 Züge automatisch als "zäh" bezeichnet werden... Smiley Ich hab irgendwann mal ausprobiert, ausgeglichene Spiele auch übers Mittel- und Endspiel weiter zu spielen. Und ich hab entdeckt, dass das oft erstaunlich spannend sein kann.

• Querspringer

chessmaster

QuerspringerAber seit Freitag hab ich jetzt auch links erheblich mehr "Durchblick", so dass ich wohl gerüstet in die Partie gehen kann. (Als Sehtest benutze ich übrigens immer die Urkunde, die ich von euch vorletztes Jahr bekommen habe. Da kann ich - bis auf die Unterschriften - jetzt auf zweieinhalb Meter Entfernung alles lesen... Smiley)

Schön zu lesen. Smiley Freut mich sehr. Auch wenn du schon ohne vollen "Durchblick" in letzter Zeit ziemlich ekelhaftes Schach spielst. Hatten wir Gestern auch schon als Thema. Nicht nur ziemlich genaues Spiel, jetzt fängst du auch noch an die Stellungen Auszukneten. Fürchterlich. Smiley

Na, na, "ekelhaftes" Schach... Smiley Heisst das, für die nächste VM bin ich gesperrt, ja?

Also sooooo geht das ja nun nicht Herr QuerspringerSmiley . Meiner einer ist kurzsichtig bis dorthinaus, und muss sich mit einer Sehhilfe begnügen, und du hast die Kraft der zwei guten Augen???!!!Smiley

Ich glaube wir werden dich demnächst so setzen müssen, das wir an deinem Brett nur Dunkelheit als Lichtquelle haben, und der Gegner bekommt ein Nachtsichtgerät, und Figuren die nur im Dunkeln zu sehen sind, aber nur wenn man ein Nachtsichtgerät hat.

Wäre ja noch schöner wenn du die VM der SVG gewinnen könntest, und wolltest.Smiley

Das wissen wir zu verhindern!!!SmileySmiley  Smiley

Und da wir ja alle "Blind" sind was Schach angeht, du aber momentan der "Sehende" bist, müssen wir natürlich gleiche Verhältnisse schaffen für alle!!!Smiley Smiley SmileySmileySmiley

Ein lachender

Capablanca

PS: Schön zu hören das es deinen Augen wieder gut geht (das ist ernst gemeint!!)

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 8 - 9 - 10 ... 12 - 13 - 14 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 209 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.