SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Vereinsmeisterschaft 2007/08- News  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 7 - 8 - 9 ... 12 - 13 - 14 [+1]:

• Querspringer

chessmasterHätte ich ja gerne noch drauf verzichtet. Werde dann mal die Vorbereitung starten. Smiley Ratschläge und Tipps zur Erschlagung des Querspringers gerne hier rein. Bin noch völlig offen in meiner Strategie. Wird ja Zeit ihn mal zu plätten. Hoffe doch wir von der SVG können dies direkt 2 mal in 8 Tagen irgendwie hinkriegen. Smiley

... Naja, vielleicht entledige ich mich ja schon am Montag des Drucks und verliere gegen einen dieser starken Monheimer. Dann kann ich unbeschwert gegen Dich aufspielen...

Die Serie hält auch nach Monheim noch... es bleibt also wirklich dem verehrten Webmaster überlassen, sie zu beenden. Smiley

• Querspringer
    chessmaster

QuerspringerWebmaster, ich bin bereit für Deinen Franzosen!

Mir scheint du spielst den Franzosen immer nur mit 3. Sc3. Da fehlen dir aber ein paar Varianten im Erfahrungsschatz. Smiley

Ja, da hast Du Recht. Aber wozu sollte ICH von 3.Sc3 abweichen und meinen "Erfahrungsschatz" künstlich erweitern? Die Frage ist, was DU auf Sc3 spielst! Oder willst Du vorher abweichen? Dann wird´s aber nur schwerlich ein Franzose... Smiley

Den Sc3 werde ich DIR wohl erlauben müssen. Schauen wir mal was dann passiert. Smiley

• chessmaster

QuerspringerWebmaster, ich bin bereit für Deinen Franzosen!

Mir scheint du spielst den Franzosen immer nur mit 3. Sc3. Da fehlen dir aber ein paar Varianten im Erfahrungsschatz. Smiley

Ja, da hast Du Recht. Aber wozu sollte ICH von 3.Sc3 abweichen und meinen "Erfahrungsschatz" künstlich erweitern? Die Frage ist, was DU auf Sc3 spielst! Oder willst Du vorher abweichen? Dann wird´s aber nur schwerlich ein Franzose... Smiley

• QuerspringerWebmaster, ich bin bereit für Deinen Franzosen!

• Querspringer

P.S.: Ok, jetzt hab ich das mit den 8 Tagen auch kapiert. Vielleicht kommt ja wieder ein Kyrill dazwischen...

editiert von: Querspringer, 04.01.2008, 11:12 Uhr

Für alle. 17. Januar Vereinsmeisterschaft, 24. Januar SVG - Bayer.  Aufgrund Karneval ist der Terminkalender im Januar ganz schön heftig. Smiley

• chessmasterHätte ich ja gerne noch drauf verzichtet. Werde dann mal die Vorbereitung starten. Smiley Ratschläge und Tipps zur Erschlagung des Querspringers gerne hier rein. Bin noch völlig offen in meiner Strategie. Wird ja Zeit ihn mal zu plätten. Hoffe doch wir von der SVG können dies direkt 2 mal in 8 Tagen irgendwie hinkriegen. Smiley

Zweimal in acht Tagen? Smiley Naja, vielleicht entledige ich mich ja schon am Montag des Drucks und verliere gegen einen dieser starken Monheimer. Dann kann ich unbeschwert gegen Dich aufspielen.

P.S.: Ok, jetzt hab ich das mit den 8 Tagen auch kapiert. Vielleicht kommt ja wieder ein Kyrill dazwischen...

editiert von: Querspringer, 04.01.2008, 11:12 Uhr

• AnonymousDer Querspringer hält es nicht aus, mit etwas unerwartetem konfrontiert zu werden. Am besten also, neue Eröffnung, was Krummes mit undurchsichtigen Opfern käm sicher gut.

Oh, oh... Da legt ein Anonymus doch tatsächlich hier im Forum meine geheimsten Ängste offen! Da muss ich mich wohl drauf einstellen und was Unerwartetes erwarten... Smiley

• Der Querspringer hält es nicht aus, mit etwas unerwartetem konfrontiert zu werden. Am besten also, neue Eröffnung, was Krummes mit undurchsichtigen Opfern käm sicher gut.
  • Hätte ich ja gerne noch drauf verzichtet. Werde dann mal die Vorbereitung starten. Smiley Ratschläge und Tipps zur Erschlagung des Querspringers gerne hier rein. Bin noch völlig offen in meiner Strategie. Wird ja Zeit ihn mal zu plätten. Hoffe doch wir von der SVG können dies direkt 2 mal in 8 Tagen irgendwie hinkriegen. Smiley
  • So kommt es denn, wie es wohl kommen musste... Smiley Webmaster, ich bin bereit für Deinen Franzosen! (Erwähnte ich schon, dass ich seit Februar 2007 kein "Pflichtspiel" mehr verloren habe, und davon gab es seit damals immerhin 22... Aber bange machen gilt ja leider nicht.) - Zum Schnellschach kann ich heute abend leider doch nicht kommen: Dazu ist es mir dann doch zu glatt draußen... Smiley
  • Erdmann - Bosbach 0,5 - 0,5

Ich hab mein Bestes gegeben, aber nach 4 Stunden 40 Minuten und 66 Zügen war die Partie dann doch Remis.

Gruß, Kristian

• Anonymous

QuerspringerIst schon bekannt, wann das Bayer-Nachholspiel über die Bühne geht?

Hallo zusammen,

Jens und ich spielen am 03.01 Vormittags in der Schulstraße unsere Partie nach.

Was den Ausgang der Partie betrifft:

Ich hab nicht vor mich mit einem Remis zufrieden zu geben und werd versuchen irgendwie gegen Jens zu gewinnen Smiley

Gruß,

Kristian

Sauber. Gute Einstellung! Smiley Wenn ich zwischen Dir und Andreas wählen dürfte, würde es mir schwerfallen, mich zu entscheiden...

• Kleine Information zu zukünftigen Beeinträchtigungen durch den Uefa-Cup.

Die Fußball-Abteilung unserer Bayer Schachfreunde hat am 21. Februar Heimrecht. Einzig Schlebusch und Baumberg haben da bei einem Mannschaftskampf vielleicht ein kleines Problem. Wir von der SVG spielen am Freitag danach in Hitdorf. Also kein Problem. Das Hinspiel ist eine Woche früher Mittwoch oder Donnerstag. An diesem Abend steigt Vereinspokal. Für einen Fernseher werde ich aber keine gute Schach-Partie versäumen. Smiley 

• Anonymous

Ich hab nicht vor mich mit einem Remis zufrieden zu geben und werd versuchen irgendwie gegen Jens zu gewinnen Smiley

Wird der Jens in umgekehrten Sinne bestimmt ähnlich sehen. Gibt sicher ein spannende Partie. Smiley

• QuerspringerIst schon bekannt, wann das Bayer-Nachholspiel über die Bühne geht?

Hallo zusammen,

Jens und ich spielen am 03.01 Vormittags in der Schulstraße unsere Partie nach.

Was den Ausgang der Partie betrifft:

Gruß,

Kristian

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 7 - 8 - 9 ... 12 - 13 - 14 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 217 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.