SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Kreisversammlung  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

• Ponziani

chessmasterRecht unterhaltsamer Abend.

Stimmt, unterhaltsam war es, obwohl man es sicherlich auch in kürzerer Zeit hätte schaffen können Smiley

Ja. 

Die Korrektur zur letzten En'passant ist raus. Gibt es hier.

• chessmasterRecht unterhaltsamer Abend.

Stimmt, unterhaltsam war es, obwohl man es sicherlich auch in kürzerer Zeit hätte schaffen können Smiley

• 18:30 aus dem Haus, 23:15 zurück. Hatte eigentlich erwartet um 21:00 - 21:30 zu Hause zu sein. Recht unterhaltsamer Abend.

• chessmasterDer Sachverhalt ist erst dann klar wenn im offiziellen Mitteilungsblatt 3 Absteiger benannt sind.

So, die Mitteilung an die Vereine ist raus, die neue Bezirksliga wird gebildet aus Baumberg I (kommt von oben), Bayer Leverkusen II, SF Schlebusch I, Springer Hitdorf I, SF Langenfeld II, SV Opladen 22 I, SVG/Königsspringer I und Baumberg II (kommt von unten).

editiert von: Ponziani, 26.05.2009, 23:24 Uhr
  • Smiley
  • Thomas du musst es nicht immer wieder in neuen Worten erklären. Der Sachverhalt ist erst dann klar wenn im offiziellen Mitteilungsblatt 3 Absteiger benannt sind. Ist wie beim Fußball, Abseits ist wenn der Schiedsrichter pfeift.

Einen "vertan" würde ich übrigens nicht so pauschal unterschreiben. Vielleicht hätte man es auch einfach exakter aufschreiben müssen. Die Kombination aus einem Protokoll und der Spielordnung lässt halt Interpretationsmöglichkeiten zu, die man hätte vermeiden können. Aber letzlich ist es mir auch egal, insofern werde ich jetzt nicht jeden Buchstaben abwägen. Denke mal spätesten morgen wird es sich klären.

• chessmaster
    Capablanca

Daher verstehe ich nicht, warum du immer wieder danach fragst???Smiley

Weil in der letzten En'passant nur 2 Absteiger drin stehen?

Weil der Frank sich vertan hatte. Es ist aber doch ganz einfach. Mann nehme die Abschlusstabellen der Ligen. ziehe und addiere die jeweiligen Aufsteiger in der ersten Klasse ab, und zähle dann ab bis man 8 Mannschaften hat. Dann ergeben sich automatisch die Absteiger. Das gleich macht man mit der nächsten Klasse und so weiter. Wenn man dieses Verfahren anwendet, wird ersichtlich ,das auus der alten Bezirksklasse 3 Absteigen werden. Und aus der alten Kreisklasse auch.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in das Dunkel bringen!

Gruß

Capablanca

• Capablanca

Daher verstehe ich nicht, warum du immer wieder danach fragst???Smiley

Weil in der letzten En'passant nur 2 Absteiger drin stehen?

• DemFMseinVaterGibt es neue Erkenntnisse zu Pkt. 8 der EN PASSANT Nr. 9/08 "Qualifizierung und Auf-/Abstiegsregelung"? Die Vereine müssten mit der Regelung einverstanden gewesen sein, andernfalls hätten sie, wie unter Pkt. "Rechtsmittelbelehrung" hingewiesen, beim Vorsitzenden des Turnierausschusses Protest eingelegt. Da das wohl nicht der Fall war, hat die Ausschreibung der Kreismannschaftsmeisterschaft des Schachkreises Rhein-Wupper 2008/2009 Gültigkeit. Oder sieht das jemand anders?

Schau doch mal die die Turnierordnung, bzw. in die Spielordnung des SRW. Da ist alles genau geregelt. Ausserdem bei einer Reduzierung auf 8 Mannschaften sind 3 Absteiger gesetzt. Das erklärt sich doch aus der Mannschaftsanzahl. Alles weitere ist in der Turnierordnung/Spielordnung geregelt. Daher verstehe ich nicht, warum du immer wieder danach fragst???Smiley

Gruß

Capablanca

• chessmaster Dein Verein wird ja wahrscheinlich eh nicht sein gesamte Stimmrechts-Kontingent hinschicken. 
    Die Auf-/Abstiegsreglung aus der Ausschreibung für die Kreismannschaftsmeisterschaft steht nicht zur Abstimmung an, die, so denke ich, dürfte rechtlich klar sein. Ansonsten sind die Kreisversammlungen immer öffentlich, für jedermann. Nur bei Abstimmungen sind die Stimmrechts-Kontingent zu beachten.
  • Komm doch einfach morgen um 20 Uhr zur Kreisversammlung. Dein Verein wird ja wahrscheinlich eh nicht sein gesamte Stimmrechts-Kontingent hinschicken. 
  • Gibt es neue Erkenntnisse zu Pkt. 8 der EN PASSANT Nr. 9/08 "Qualifizierung und Auf-/Abstiegsregelung"? Die Vereine müssten mit der Regelung einverstanden gewesen sein, andernfalls hätten sie, wie unter Pkt. "Rechtsmittelbelehrung" hingewiesen, beim Vorsitzenden des Turnierausschusses Protest eingelegt. Da das wohl nicht der Fall war, hat die Ausschreibung der Kreismannschaftsmeisterschaft des Schachkreises Rhein-Wupper 2008/2009 Gültigkeit. Oder sieht das jemand anders?
  • Entsprechend haben wir, entgegen der EN PASSANT vom 17.05. auch drei Absteiger in der Kreisklasse, wovon wir nach Baumbergs Abstieg aus der SVM Liga ausgegangen sind. So haben wir in unserem Spielbericht gegen Hitdorf  vermerkt, dass es am 8. Spieltag für beide Mannschaften um den Klassenerhalt ging. Hätte Hitdorf II gewonnen, wäre Schlebusch III abgestiegen.

• PonzianiAber es wurde wohl nicht schriftlich festgehalten.

In Kurzfassung ist alles festgehalten worden in der EN PASSANT Nr. 9/08 v. 7.9.2008. Dort heißt es, dass die bisherigen  Auf-/Abstiegsreglungen gültig bleiben, also Absteiger aus der SVM Liga für weitere Absteiger in den Spielklassen des SRW sorgen. Zur Zeit haben wir drei SRW-Mannschaften in der SVM Liga. Würden alle drei absteigen, dann haben wir entsprechend mehr Absteiger in unseren Klassen. Entscheidend ist, 8 Mannschaften sollen demnächst in der höchsten SRW-Klasse spielen und Platz 1 der jetzigen Kreisklasse, so in der EN PASSANT Nr. 9 zu lesen, hat sich dafür qualifiziert.

• 2.7.1 schreibt was von 8 Mannschaften in der Klasse.  Platz 2 bis 8 plus ein Aufsteiger sind auch 8. 

Passt prima. Muss nur Baumberg in der SVM Zwangs verbleiben. Dann passt beides übereinander. Smiley

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 384 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.