SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Offene Vereinsmeisterschaft 2014/2015  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

• Habe die Partie jetzt vorläufig Remis gesetzt und ausgelost.
  • Im Spiellokal hat niemand etwas nachgespielt.
  • Naja, ist ja auch nicht so, als hätte ich keine Ahnung, gegen wen ich in der nächsten Runde ranmuss... icon_cool

Bearbeitet von Querspringer am 06. Feb 2015 - 12:48 Uhr.
  • Nach meiner Information hätte gestern nachgespielt werden sollen, ich war gestern aber nicht vor Ort und habe auch noch keine Nachricht bekommen. Die Auslosung gibts, sobald ich eine Antwort habe. icon_smile
  • Hat das Nachholspiel gestern stattgefunden? Und: Wann kommt die Auslosung der nächsten Runde?
  • Da zu dem Zeitpunkt e2 die Deckung des Turms c2 brauchte gar nicht so einfach. Aus diesem Grund ist der Turm auf e6 wichtig. Der Läufer war eingeplant um bei Bedarf auf e5 aufzutauchen und c7 zu kontrollieren. Der Turm auf d8 sollte beim Damen Tausch auf c4 eventuell d3 vorbereiten. Meine Harmonie Gedankten am Donnerstag Abend. icon_cool
  • Ich würde wahrscheinlich als Weißer versuchen, jetzt die Damen zu tauschen und die Türme zu verdoppeln.
  • Schade, hätte gerne noch ein paar Züge gespielt. icon_cool
  • Okay. DU bist der Spieler mit der höheren DWZ... icon_wink Und jeder weiß ja am besten, in welchen Stellungen er sich wohlfühlt und in welchen nicht.
  • Eigentlich sind meine Figuren in einer tollen Harmonie. Läufer, Dame und beide Türme sind im Einsatz um C5 bis C8 unter Kontrolle zu halten. A7 wird durch die Zusammenarbeit gehalten und zeitgleich habe ich im Zentrum alles im Griff. Jeder Bauern Zug am Königsflügel kann bei Weiß schon spätere Probleme verursachen.
  • Hör mal... Deine Figuren sind in dieser Stellung nun wirklich nicht ein Beispiel absoluter Harmonie, oder? icon_smile Naja, Hauptsache Du hast Dich wohl gefühlt! Und der Erfolg gab Dir ja auch Recht. icon_biggrin Warum musste aber auch Peter unbedingt "mit Materialgewinn drohen"... icon_lol Ich an Deiner Stelle hätte jedenfalls ordentlich gelitten.
  • Ja und? Dein Zug? Das großartige Gefühl schon vorbei? icon_biggrin
  • icon_smile
  • Dd5
  • Ich bezweifele nicht Houdinis Analysequalitäten. Aber die Textkommentare der Fritz GUI sind wirklich zum Piepen! icon_biggrin Ich hätte wohl 29. Dc7 gespielt... Und mich dabei großartig gefühlt! Auch ohne "drohenden Materialgewinn". icon_cool

Bearbeitet von Querspringer am 31. Jan 2015 - 14:29 Uhr.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 408 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.