SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

20. Offene Stadtmeisterschaft/5. Bayer Open (2008)  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 ... 10 - 11 - 12 [+1 +10]:

• Auswertung des Turniers ist online! Danke an Capablanca.

http://www.schachbund.de/dwz/turniere/2008.html?code=A816-665.LST

• Lieber Querspringer. Würde mir genügen. Ich kenne eure komplexen Organisationsstrukturen ja schon recht gut aber die E-Mail des Materialwart und Interims-Pressewart ist mir gerade entfallen. Könntest du mir ein nettes PDF inkl. Bild besorgen? Fände ich super nett. Smiley

• Heute erschienen Artikel über das 5. Bayer Open (gleichz. 20. Offene Stadtmeisterschaft von Leverkusen) im Leverkusener Anzeiger (Online-Version) und in der Wochenpost.

Lieber chessmaster: Vielleicht genügt Dir das ja als Turnierbericht des Veranstalters?! Ansonsten  wende Dich mal an unseren Materialwart (und Interims-Pressewart). Der läßt Dir bestimmt gerne die Originalfassung zukommen.

• Die diesmal wieder vorbildliche und schnelle Erfassung der Partien hat einen positiven Nebeneffekt. Auf unserer ständigen Informations-Seite zur Stadtmeisterschaft gibt es nun alle 2008'er Partien zum runterladen. Hier

Die finale Zusammenstellung unserer Berichterstattung und ein kleines Fazit schreibe ich irgendwann im Mai. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch einen Turnierbericht des Veranstalters als PDF. Gab es früher mal. Smiley

• ednett

Ich hätte gerne den Preis persönlich entgegengenommen und den hoffentlich salbungsvollen Worten des Turnierleiter gelauscht, aber leider hatte ich eine private Einladung und bin nicht rechtzeitig weggekommen ("Nimm doch noch ein Stück Kuchen, oder schmeckt er Dir etwa nicht").

..und mit vollem Bauch blitzt es sich nicht gut........ 

Na denn: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Ratingpreises!

respect.giffun-clap03_ani.gif

• Ich hätte gerne den Preis persönlich entgegengenommen und den hoffentlich salbungsvollen Worten des Turnierleiter gelauscht, aber leider hatte ich eine private Einladung und bin nicht rechtzeitig weggekommen ("Nimm doch noch ein Stück Kuchen, oder schmeckt er Dir etwa nicht").

..und mit vollem Bauch blitzt es sich nicht gut........ 

• Querspringer

Mich dazwischenschmeißen etwa?

Interessante Vorstellung. Da hätten wir richtig was zu lachen bekommen. Smiley 

• chessmaster

Sei versichert, ich prüfe auch ernsthaft. Ungerade Starter Zahl im Blitzturnier, damit immer ein Schachfreund rumsitzen. Ständig die Notwendigkeit seine Ergebnismeldung erneut runterzuleiern, weil der Turnierleiter nicht in der Lage war die Erfolge direkt im ersten Anlauf zu verarbeiten. Ein Turniersieger der alles nieder macht und mit seinen Nebenaktivitäten ganz offensichtlich die versammelten Mitbewerber aus dem Konzept gebracht hat. Was macht der Herr Querspringer, nix. Und zum krönenden Abschluss noch so ein Post, nur weil ihr nicht in der Lage seit eure Sieger ausreichend zum erscheinen zu motivieren.  Bin doch kein Post-Bote. Smiley Den Umschlag habe ich eigentlich als Spende für unsere Jugendabteilung verstanden. Den Rest regele mal mit Ednett direkt. Smiley

Was die "Nebenaktivitäten" des Turniersiegers anbelangt, habe ich laut und deutlich Einspruch erhoben! Sie haben sich aber nicht drum gekümmert und trotzdem weitergemacht. Was soll ich da noch unternehmen? Mich dazwischenschmeißen etwa? Smiley (War aber doch auch mal was anders. Überhaupt: Erfrischend viele hübsche Damen anwesend gestern abend...)

Spende für Jugendabteilung ist ok!

Aber: Noch nix von Ednett gehört? Mache mir langsam ein wenig Sorgen.

• Querspringer

Offenbar wurde hier ganz bewusst ein Eklat provoziert, da schon im Vorfeld von Seiten SVGs mehrfach harsche Kritik an der Turnierleitung geübt wurde. Nur unter heftigem Widerstreben fand sich schließlich der Vorsitzende der Königsspringer bereit, den Preis und die Urkunde vertretungsweise in Empfang zu nehmen. Von Seiten des Veranstalters wird nun geprüft, inwiefern dieser Zwischenfall das Verhältnis der beiden Vereine zueinander nachhaltig beeinträchtigen sollte.

Sei versichert, ich prüfe auch ernsthaft. Ungerade Starter Zahl im Blitzturnier, damit immer ein Schachfreund rumsitzen. Ständig die Notwendigkeit seine Ergebnismeldung erneut runterzuleiern, weil der Turnierleiter nicht in der Lage war die Erfolge direkt im ersten Anlauf zu verarbeiten. Ein Turniersieger der alles nieder macht und mit seinen Nebenaktivitäten ganz offensichtlich die versammelten Mitbewerber aus dem Konzept gebracht hat. Was macht der Herr Querspringer, nix. Und zum krönenden Abschluss noch so ein Post, nur weil ihr nicht in der Lage seit eure Sieger ausreichend zum erscheinen zu motivieren.  Bin doch kein Post-Bote. Smiley Den Umschlag habe ich eigentlich als Spende für unsere Jugendabteilung verstanden. Den Rest regele mal mit Ednett direkt. Smiley

• FMBaldi

der absolute Brüller am gestrigen Abend aber war ja, als der allseits überall bekannte Spieler IM Bernd Schneider sich für das Blitzturnier anmeldete und Querspringer, da es wohl zwei Bernd Schneiders in der Spielerdatenbank gibt, fragte, ob er aus Eppingen komme.

Er (Schneider) kam nach seiner Anmeldung gleich zu mir, um mir mitzuteilen, dass ihm dies in seiner langen Schachkarriere bisher noch niemand gefragt hätte.

Sehr gut Herr Querspringer!

Ach, weißt Du... Hoffe, dass das jetzt nicht einer Majestätsbeleidigung gleichkommt. Wo kommt er denn wirklich her? Und: Muss man das wirklich wissen? Smiley Und: Wenn man fünf Minuten vor Anmeldeschluss auftaucht, kann einem sowas schon mal passieren. Ach ja: Und wenn er bei der Stadtmeisterschaft mitgespielt hätte, hätte ich mir bestimmt gemerkt, woher er kommt.

editiert von: Querspringer, 22.04.2008, 16:10 Uhr

• der absolute Brüller am gestrigen Abend aber war ja, als der allseits überall bekannte Spieler IM Bernd Schneider sich für das Blitzturnier anmeldete und Querspringer, da es wohl zwei Bernd Schneiders in der Spielerdatenbank gibt, fragte, ob er aus Eppingen komme.

Er (Schneider) kam nach seiner Anmeldung gleich zu mir, um mir mitzuteilen, dass ihm dies in seiner langen Schachkarriere bisher noch niemand gefragt hätte.

Sehr gut Herr Querspringer!

• Eklat bei der Siegerehrung des 5. Bayer Open (gleichz. 20. Offene Stadtmeisterschaft von Leverkusen)!

Gestern abend kam es zu einem schweren Zwischenfall bei der Siegerehrung der Offenen Stadtmeisterschaft von Leverkusen. Der Vertreter des mit dem Veranstalter (SC Bayer Leverkusen) befreundeten Vereins SVG/Königsspringer trat zur Siegerehrung nicht an! Offenbar wurde hier ganz bewusst ein Eklat provoziert, da schon im Vorfeld von Seiten SVGs mehrfach harsche Kritik an der Turnierleitung geübt wurde. Nur unter heftigem Widerstreben fand sich schließlich der Vorsitzende der Königsspringer bereit, den Preis und die Urkunde vertretungsweise in Empfang zu nehmen. Von Seiten des Veranstalters wird nun geprüft, inwiefern dieser Zwischenfall das Verhältnis der beiden Vereine zueinander nachhaltig beeinträchtigen sollte. Smiley

(Und da hatte ich gerade für den Manni so ne schöne Ansprache vorbereitet... Smiley)

• Querspringer

chessmasterDie Chance auf meine Teilnahme beim Blitz ist gerade sprunghaft auf 90% gestiegen. SmileySmileySmiley

Viel wichtiger ist, dass Du an der Siegerehrung - u. a. Deines Vereinskameraden ednett - teilnimmst! Smiley

Was soll daran wichtig sein? Hab schon lange ausreichend gratuliert. Ich dachte eigentlich bei euch dürfte man am heutigen Abend etwas Spaß haben. Bei solchen Äußerungen fühlt man sich ja fast ausgeladen. Smiley

• chessmasterDie Chance auf meine Teilnahme beim Blitz ist gerade sprunghaft auf 90% gestiegen. SmileySmileySmiley

Viel wichtiger ist, dass Du an der Siegerehrung - u. a. Deines Vereinskameraden ednett - teilnimmst! Smiley

• Die Chance auf meine Teilnahme beim Blitz ist gerade sprunghaft auf 90% gestiegen. SmileySmileySmiley

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 ... 10 - 11 - 12 [+1 +10]:

• 0 Benutzer
  • und 271 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.