SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

20. Offene Stadtmeisterschaft/5. Bayer Open (2008)  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - ... 10 - 11 - 12 [+1]:

• Kurz zur Erklärung: Eine ELO-Zahl bekommt man nur, wenn man mindestens 3 Partien gegen Spieler gespielt hat in einem Turnier mit einer ELO-Zahl, und mindestens ein Ergebnis erzielt hat, wie ein Remis oder einen Sieg. Bei 3 Verlustpartien bekommt man keine Wertung. Dieses nennt man dann eine Halbzahl, bei 3 gespielten Partien, mit positivem Ergebnis. Eine ELO-Zahl erhält man bei 9 gespielten Partien, mit positivem Ergebnis, aus mindestens 2 Turnieren, innerhalb von 8 Wertungszyklen, also in einem Zeitraum von fast 2 Jahren.

Wenn ich also jedes Jahr in der Stadtmeisterschaft mitspiele, und immer gegen mindestens 3 Spieler spiele mit ELO-Zahl und mindestens jedesmal ein Remis heraushole, bekomme ich spätestens nach der 3. Stadtmeisterschaft eine ELO-Zahl. 

Diese Zahl ist einsehbar auf den Seiten der FIDE. Auch Halbzahlen werden auf den FIDE-Seiten dargestellt. Und auch die Turniere die man gespielt hat. Einfach auf die FIDE-Seite gehen, auf RATINGS klicken, seinen Namen eingeben, und auf SEARCH klicken, dann wird einem seine eigene Wertung angezeigt!!!

Gruß

Capablanca

• Haben wir jetzt alle eine Elo oder was? Wenn ja sind die Zahlen schon beeindruckend.

Peter Blomeyer       2154

Andreas Schmitz     2105

Manfred Friedsam  2040

Thomas Granz        1855

• chessmaster
    Querspringer

chessmasterNachdem gestern ein Schachfreund ganz wild auf eine Elo Zahl war, habe ich bei mir mal die Elo-Träger in meiner Gegnerschaft gezählt. 6 Stück. Da droht mir dann wohl auch eine. Nächstes Jahr dann wieder Auslosung mit DWZ als Ersatzzahl? War ja dieses Jahr schon manchmal was komisch.

Ging ja leider nicht anders, wenn (auch) nach ELO ausgewertet werden soll. FIDE-Vorgabe.

Gab es da nicht noch einen Hinweis von H.D.?  

Ja, gab es. Aber SwissChess weist nur den jetzt gewählten Modus für FIDE-Turniere aus. Und eh ich die ELO-Auswertung aufs Spiel setze, beiß ich halt in diesen sauren Apfel. Aber für´s nächste mal werd ich mich schon nochmal schlau machen, ob auch der bisherige Modus weiter gültig ist.

Und jetzt geht´s auf nach Opladen. BSW wartet...

editiert von: Querspringer, 15.04.2008, 19:09 Uhr
  • Querspringer

chessmasterNachdem gestern ein Schachfreund ganz wild auf eine Elo Zahl war, habe ich bei mir mal die Elo-Träger in meiner Gegnerschaft gezählt. 6 Stück. Da droht mir dann wohl auch eine. Nächstes Jahr dann wieder Auslosung mit DWZ als Ersatzzahl? War ja dieses Jahr schon manchmal was komisch.

Ging ja leider nicht anders, wenn (auch) nach ELO ausgewertet werden soll. FIDE-Vorgabe.

Gab es da nicht noch einen Hinweis von H.D.?  

• chessmasterNachdem gestern ein Schachfreund ganz wild auf eine Elo Zahl war, habe ich bei mir mal die Elo-Träger in meiner Gegnerschaft gezählt. 6 Stück. Da droht mir dann wohl auch eine. Nächstes Jahr dann wieder Auslosung mit DWZ als Ersatzzahl? War ja dieses Jahr schon manchmal was komisch. 

• Nachdem gestern ein Schachfreund ganz wild auf eine Elo Zahl war, habe ich bei mir mal die Elo-Träger in meiner Gegnerschaft gezählt. 6 Stück. Da droht mir dann wohl auch eine. Nächstes Jahr dann wieder Auslosung mit DWZ als Ersatzzahl? War ja dieses Jahr schon manchmal was komisch. 
  • Querspringer

Immer ihr SVGler mit euren Profilneurosen! Smiley

Die gönnen wir uns. Smiley Aber ein solches Lob von einem Ex-Bayer Geschäftsführer, Webmaster, Turnierleiter zu hören. Danke, Danke. Smiley

• chessmaster

Manfred 60 Euro gewonnen. Super. Glückwunsch.

Woow, wieder einen Schritt näher an meinem Ziel, Berufsschachspieler zu werden!!!

Der nächste Schritt ist nun, einen Verein zu finden, der mich für meinen Einsätze in seiner Mannschaft bezahlen will. Interessenten bitte melden (nur Bezirks- oder Kreisklasse - ich arbeite nur ungerne am Sonntagmorgen)

• Rainholdinho

Ich hab meine schon ausgerechnet, die Tragödie hält sich in Grenzen icon_smile

Ändert aber nichts daran, dass ich gefühlter schlechtester SVG'ler bin icon_smile )))

Auf jeden Fall schön, dass Du dabei warst! Smiley

• Ich hab meine schon ausgerechnet, die Tragödie hält sich in Grenzen icon_smile

Ändert aber nichts daran, dass ich gefühlter schlechtester SVG'ler bin icon_smile )))

• chessmaster

Manfred 60 Euro gewonnen. Super. Glückwunsch.

Herr Querspringer. Bitte schnell die DWZ-Auswertung. Vielleicht kann ich dann meine leichte Enttäuschung überwinden, schon wieder an so einer komischen Feinwertung zu scheitern.  

Immer ihr SVGler mit euren Profilneurosen! Smiley

• Manfred 60 Euro gewonnen. Super. Glückwunsch.

Herr Querspringer. Bitte schnell die DWZ-Auswertung. Vielleicht kann ich dann meine leichte Enttäuschung überwinden, schon wieder an so einer komischen Feinwertung zu scheitern.  

• So, die Preisverteilung steht jetzt... Alle Preisgelder werden gegenüber der Ausschreibung leicht erhöht... und es wird einen Preis für den 6. Platz geben! Und: Wie beim letzten Mal gibt es wieder Preise für die gemäß Rating Zweitplatzierten. Also: Nochmal anstrengen und ALLES geben! - (Leider darf ich heute abend nicht ran, schnüff...)
  • Furchtbar. Da kriegt man glatt eine Depression wenn man sich seine Fehler so ansieht. Aber wenigsten Stand am Montag (nach meinem Remis) keiner da mit dem Kommentar "Wieso, ist doch ganz einfach gewonnen". Da hatten beide Spieler am Brett ein ganz schön dickes Brett vorm Kopf.

quot;Schmitz" - quot;Ziabari"

• Querspringer

Und weil Deine Schrift so... "individuell" ist. Smiley

Ein wenig Chaos muss sein. Smiley Sollst dich ja nicht langweilen.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - ... 10 - 11 - 12 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 222 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.