SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

20. Offene Stadtmeisterschaft/5. Bayer Open (2008)  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... - 10 - 11 - 12 [+1]:

• Rainholdinho

chessmaster... Dafür haben wir jetzt ein paar weitere "schwächere" dabei. Schön den Herrn Becker zu begrüßen. Smiley .... 

Na warte, Herr Schmitz, da bete ich jetzt, dich vor die Flinte zu bekommen! icon_biggrin

Hach, wie ich sie liebe, diese verbalen Auseinandersetzungen mit Lokalkolorit! Smiley Wird Manni eigentlich wieder sein beliebtes Tippspiel moderieren?

• chessmasterDer 1'te FM steht in der Liste.  

Herr Ivic ist ja nur ein Schein-FM. Seine DWZ liegt bei etwa 2050.

• chessmaster... Dafür haben wir jetzt ein paar weitere "schwächere" dabei. Schön den Herrn Becker zu begrüßen. Smiley .... 

Na warte, Herr Schmitz, da bete ich jetzt, dich vor die Flinte zu bekommen! icon_biggrin

• Der 1'te FM steht in der Liste. Smiley Ist mir zwar nicht wichtig aber da es schon Thema war. Dafür haben wir jetzt ein paar weitere "schwächere" dabei. Schön den Herrn Becker zu begrüßen. Smiley Manfred hat gemeldet, die SVG ist damit aktuell bei 4 Startern. Werden hoffentlich noch mehr. 
  • Die namentlich angesprochenen Spieler melden doch immer recht kurzfristig. Aus Sicht eines Kramnik sind diese Spieler aber auch eher Schwach. Smiley Ein Vertreter der Fidelen war letztes Jahr übrigens auch schon dabei. 
  • Da sind ja bisher fast nur schwache Spieler am Start, wo sind denn all die Rotstein, Kniest, Cordts, Balduan, Khanukov, Mladenov, Reinemer? Dafür immerhin mal ein Vertreter vom Fidelen Bauer gemeldet.
  • Da fehlen mir die Herren Friedsam, Morsch, Düster. Smiley 

• AnonymousViele Leute interessieren sich aber gerade für die Anzahl der Elozahlen-Träger, weil sie selbst eine solche Zahl erspielen wollen. Daher wäre eine entsprechende Angabe in der Starterliste auch für den Vearnstalter zu empfehlen, da dann evtl. mehr Leute angezogen werden.

Ok. Das Argument verstehe ich.

• Viele Leute interessieren sich aber gerade für die Anzahl der Elozahlen-Träger, weil sie selbst eine solche Zahl erspielen wollen. Daher wäre eine entsprechende Angabe in der Starterliste auch für den Vearnstalter zu empfehlen, da dann evtl. mehr Leute angezogen werden.

• AnonymousSehr viel, die Elozahlen sind doch von grösserem Interesse alls DWZ, allerdings fragt man sich, warum denn nicht beide angegeben sind.

In der vorläufigen Starterliste - übrigens die offizielle Version von WinSwiss8! - wird genau genommen weder DWZ noch ELO ausgewiesen, sondern die sog. TWZ, die "Teilnehmer-Wertungszahl". Sie wird aus DWZ und ELO nach gewissen vorgegebenen Kriterien berechnet.

Ich denke nicht, dass die ELO im Allgemeinen von größerem Interesse ist als die DWZ. Bislang alle angemeldeten Spieler haben eine DWZ, nur knapp die Hälfte eine ELO. In den Vorjahren wurde für die Berechnung der Startreihenfolge bei der Stadtmeisterschaft die ELO mit Vorrang berücksichtigt, bei Spielern ohne ELO die DWZ genommen. Das ergibt m. E. ein schiefes Bild, da ELO und DWZ ja nicht direkt vergleichbar sind. In diesem Jahr wird die Starterliste nach DWZ gebildet. Das ist fairer. Ändert aber nichts an der Sache, dass das Turnier wie in den Vorjahren AUCH nach ELO ausgewertet wird.

• Sehr viel, die Elozahlen sind doch von grösserem Interesse alls DWZ, allerdings fragt man sich, warum denn nicht beide angegeben sind.

• AnonymousIch denke das Turnier wird ELO-gewertet, wiso stehen dann gar keine Elozahlen mit auf der Anmeldeliste?

Gegenfrage: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

• Ich denke das Turnier wird ELO-gewertet, wiso stehen dann gar keine Elozahlen mit auf der Anmeldeliste?
  • chessmaster

Da kann ich euch ja noch Hoffnung machen auf einen Großangriff der SVG auf euer Open. Smiley 

Am Rande unserer Weihnachtsfeier waren doch erstaunlich viele interessiert. Da fällt mir ein, muss die Kohle ja noch überweisen.

Kommt ruhig, kommt ruhig! Smiley Nach dem noch laufenden Großangriff des SC Bayer Leverkusen auf eure Vereinsmeisterschaft wäre das genau die richtige Antwort! Freue mich schon auf die Gespräche "zwischendurch"...

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... - 10 - 11 - 12 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 189 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.